Konstantes Heizen, aber wie?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe jetzt diesen alten Thread gefunden und komplett durchgelesen. Mein neuer Zoe kommt Anfang 2017. Ich hoffe, die bisherigen Schreiber haben noch die Benachrichtigungsfunktion eingeschaltet und melden sich jetzt nochmal. Habt ihr jetzt alle dieses Update erhalten und seid Ihr jetzt alle zufrieden mit der Heizleistung?

Es gibt viele Threads hier im Forum, die die Heizleistung bemängeln. Aber ein eindeutiges und vor allem aktuelles Bild kann ich mir nicht machen. Bitte posten! Würde mich sehr freuen!
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
read
Heizung ist in Ordnung. Ich finde sie ok. Bei den jetzigen Außentemperaturen 22-23 Grad einstellen. Mir passt das. Bin aber auch extremer Warmduscher.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Habe jetzt diesen alten Thread gefunden und komplett durchgelesen. Mein neuer Zoe kommt Anfang 2017. Ich hoffe, die bisherigen Schreiber haben noch die Benachrichtigungsfunktion eingeschaltet und melden sich jetzt nochmal. Habt ihr jetzt alle dieses Update erhalten und seid Ihr jetzt alle zufrieden mit der Heizleistung?

Es gibt viele Threads hier im Forum, die die Heizleistung bemängeln. Aber ein eindeutiges und vor allem aktuelles Bild kann ich mir nicht machen. Bitte posten! Würde mich sehr freuen!
Meine ist von 2013.Ich habe mal ein Update bekommen. Bin aber noch immer nicht mit Der Heizung zufrieden.
Letzten Samstag habe ich mir ohne Jacke den ar*h abgefroren. Heizung am MAX AC aus und trotzdem wurde ich Kiste nicht warm. Dann am anderen Tag wieder kein Problem. Wie ich aber gehört haben, soll das bei den nachfolgenden ZOE's kein Problem mehr sein.
Muss wohl nochmal hin.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Meine Zoé ist von 07/2013 und hat Updates, einen neuen Motor und eine Neufüllung der Klimaanlage bekommen. Anfangs war die Heizung gut; alles klappte so, wie ich es mir vorstellte. Dann war eine zeitlang ein Problem, dass es nicht warm wurde beim Laden. Aber nach den diversen Werkstattaufenthalten war das wieder ok und seit 1,5 Jahren bin ich wieder voll zufrieden mit der Heizung. Bei mir steht sie im Winter immer auf 23 Grad.
Ich bin der Meinung, dass die Heizung der Zoé generell in Ordnung ist und Probleme beseitigt werden können.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoe Q210 aus 8/14, OTS 0C0F (Neuprogrammierung der Klimaanlagen-Parameter) wurde Anfang letzten Jahres gemacht, danach und seit dem immer wunderbar warm. Fahren grundsätzlich ohne ECO und aktuell bei 23-24° auf Automatik.
Vorheizen am Kabel und die nachgerüsteten Sitzheizungen tun natürlich noch ihr Übriges für den Komfort.

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich fahre im "Nicht-ECO" mit Heizung auf Auto 23° bei jetzigen Temperaturen zwischen -2° und +5°.
Am Anfang Heizleistung bei 3 kW, geht aber bald zurück auf 2 kW, dann 1 kW.
Innentemperatur bei ca. 20° - 21°.
Fahrstrecke ca 16 km, Fahrzeit um die 45 min.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei Heizungseinstellung auf Auto 24 Grad habe ich nach 15 Minuten 17,5 Grad im Innenraum (Außentemp. 8 Grad, kein ECO). Ist dass normal oder ein Fall für die Werkstatt :?:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das halte ich für nicht normal. Nach spätestens 5 Minuten müsste richtig warme Luft aus den Düsen kommen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
ich bin auch nicht 100% zufrieden mit der Heizleistung meiner R240, idR habe ich Eco an, Auto an und Temp. auf max, dann geht´s....
habe inzwischen in diese hier (Dino 130046 Sitzheizung mit 2 Heizstufen Beheizbare Sitzauflage mit Längsbefestigung für alle Sitze auch für Sitze mit Seitenairbag) investiert und bin ganz zufrieden, Stufe eins langt meist. Aber die Befestigung ist etwas fummelig, da die Befestigungsstrapse gerne 3-5cm länger sein könnten und man damit hinten aus dem Sitz irgendwie "raus" muss.

Muss beim nächsten Werkstattaufenthalt mal das Klimaupdate ansprechen.

Ich habe aber eine weitere Nachfrage; man merkt im Lenkrad durch Vibrationen DEUTLICH wenn die Heizung läuft. Habt ihr das auch?

MfG
Sven

Re: Konstantes Heizen, aber wie?

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Ja und wurde hier im Forum schon häufig diskutiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Heizung, fahre aber auch nicht im ECO Modus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag