Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensammlung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Dann macht das Angebot mit dem Autoupgrade für mich im Moment keinerlei Sinn. Was würde man gewinnen? Bzw. welchen Nutzen sieht Röno darin?
Anzeige

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

BED
read
Bei einem Eintauschangebot einer "alten" Zoe gegen eine "neue" Zoe handelt es sich ja im Prinzip um einen subventionierten Neukauf. Wegen der Umweltprämie kann Renault schonmal die 2380,00 EURO staatliche Förderung in die Bepreisung einkalkulieren.

Aber warum sollte Renault das machen?

Blick in die Glaskugel:
Vielleicht hat Renault festgestellt, dass es im Rahmen der 5-Jahres-Garanite auf den Antriebstrang so viele Garantiekosten gibt, dass sich ein Umtausch mit einer kürzeren Garantie auch für Renault rechnet?
Die eingetauschte Zoe könnte dann zu einem attraktiven Gebrauchtpreis mit weniger Garantie wiedervermarktet werden!

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also ich will - Kenntnisstand heute - den neuen Akku!

Ich geb doch nicht freiwillig die 43-kW-Ladung auf :lol:

3,5 k€ und etwas mehr Miete (ich werd wohl über die 20 Mm/a kommen) sind mir das schon wert.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

novalek
read
Viel Substanz in den vorherigen Beiträgen - ob allein durch neue Firmware, einzelne angepaßte Komponenten und Akku-Upgrade der gleiche, nutzungssichere Zustand hergestellt werden kann, wie bei einem Tauschfahrzeug ? (ich muß fahren und nicht testen). Hab da schon einen Tendenz... im Winter will ich nicht ständig am 89 km-Poller festgebunden sein.

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Timelord hat geschrieben:
Da ich preislich aus (nicht näher genannter) gut informierter Quelle zumindest eine Hausnummer gehört habe was das kosten KÖNNTE, denke ich zumindest mal drüber nach und versuche Pro und Contra abzuwägen
Könntest Du uns diese Hausnummer ganz unverbindlich mitteilen?
Ich habe wirklich gar keine Vorstellungen, in welchem Rahmen wir uns da bewegen, daher finde ich dass die Argumentation etwas in der Luft schwebt.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

novalek
read
Ergänzung: Baustelle der 4 Speicherplätze im ReifenDruckSystem ...

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Die Hausnummern sind 2.800€ für den Akku und um 5.000€ für ein Upgrade (ich denke relativ neue gebrauchte Zoe gegen gleichwertiges neues Modell).
Das sind aber nur Hausnummern "zwischen Tür und Angel". Ich würd sie nicht mit Blut unterschreiben wollen.

Die 5.000€ erscheinen mir verdächtig wenig....wobei es anscheinend 5.000 zusätzlich zur Förderung sein sollen...ergo die Preisdifferenz ist eigentlich 9.000€. Das würde ja halbwegs passen...ne neue Intens bewegt sich so um 25K...ne Jahr alte Zoe ist vielleicht noch 15K wert....könnte hinkommen.
Zuletzt geändert von Timelord am Sa 1. Okt 2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bezieht sich wohl auf folgenden Tweet: https://twitter.com/dirkaufsee/status/7 ... 1373779968
"@ericfeunteun @groupe_renault @renaultde Please give me an upgrade for my one year old ZOE!"
Und die Antwort von Eric Feunteun, seines Zeichens EV Program Director bei Renault:
"@dirkaufsee @Groupe_Renault @RenaultDE of course. It will be available in spring 2017 for 3500e...but my not buying a new Zoe Bose..."

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
@Jack

Die Stimmen mehren sich, dass die 3500€ das Upgrade für die KAUFvariante sein könnten.

Wenn man sich die Preisliste mal anschaut: 2.800€ sind der Preis für den größeren Akku in der neuen Zoe. Würde Sinn machen, dass sie diesen auch von Altkunden verlangen.

Re: Komplettes Fahrzeug upgraden (210/240 zu 400)-Faktensamm

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist ja SENSATIONELL! :o
2800 Euronen, und ich bekomme den riesigen neuen Akku in meine alte Zoe!! :o

Wenn das wirklich bestätigt wird, dann ziehe ich den Hut vor Renault, da dies ein Musterbeispiel für nachhaltiges unternehmerisches Handeln wäre.

Die schlechte Nachricht: Habe letzte Woche meine Zoe verscherbelt, weil ich Angst vor großem Wertverlust hatte, wenn die neuen Modelle kommen. Wenn ich das gewusst hätte... :cry:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag