Klimaanlage müffelt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Klimaanlage müffelt

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Danke für die Tipps. Ich hab es mit Heizen versucht , hat ein bisschen geholfen, der Geruch war
dann nicht mehr so penetrant. Hab die ZOE aber dann doch zum Freundlichen gestellt.
Anlage wurde desinfiziert und ein neuer Innenraumfilter eingebaut. Kostenpunkt 70€ und der Geruch ist weg.

lg Thomas
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833
Anzeige

Re: Klimaanlage müffelt

novalek
read
Fein - nur wenn der Wagen aus 4/14 stammt, müßte ohne Nachfrage bei jeder Jahresinspektion der Innenfilter gewexelt worden sein - oder ? (steht in der Rechnung).
Wenn nach 4 Monaten sowas aufträte, ließe das Rückschlüsse auf die Arbeitsqualität der Werkstatt zu.

Re: Klimaanlage müffelt

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Filter wurde eh beim letzten Service im Mai getauscht, aber anscheinend haben sich sich die Stinkebakterien
auch im Filter breitgemacht, deshalb neu.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Klimaanlage müffelt

Elexess
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 11:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

ich hatte bei mir ebenfalls den beschriebenen Essiggeruch. Allerdings unmittelbar nach dem Austausch meines Armaturenbrettes. Vielleicht hängt das damit zusammen?
Riecht aber tatsächlich nach Essig!

VG
Viktor
AUDI Q4 etron 40 Edition One in taifun grau bestellt am 07.05.21
Liefertermin ursprünglich KW30/21
Verschoben auf KW41/21 - KW43/21
Geliefert am 27.10.21

Re: Klimaanlage müffelt

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Armaturenbrett wurde bei mir schon vor über einem Jahr getauscht, hatte danach aber keinen auffälligen Geruch.
Vlt. irgendein Kleber, Silikon o.ä. ?
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag