Kleine Mängel

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kleine Mängel

timebird
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:42
read
Hallo,
habe einige kleine Probleme festgestellt und bevor ich die Werkstatt fahre, frage ich lieber erst mal hier (wg. Kompetenz):

- Mein hinteres Nummernschild ist etwas "mobil", d.h. es verrutscht leicht. Vermutlich ist es magnetisch befestigt und irgendwas stimmt nicht. Was tun ?
- Mein Scheibenwischer reinigt die Frontscheibe nicht so, wie es sein sollte. Möglicherweise ist ein Grund hierfür, dass beim Betätigen der Spritzdüse diese das Wasser nur bis maximal auf halbe Höhe spritzen kann. Gibts ähnliche Erfahrungen und wenn ja: Was tun ?
Anzeige

Re: Kleine Mängel

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Die Düsen lassen sich einstellen: Motorhaube auf, dann seitlich mit einem Schraubenzieher verstellen. Ist aber recht frickelig, da bereits die kleinste Drehung große Auswirkung hat. Habe das in meiner Werkstätte einstellen lassen. Hat aber einiges gedauert.
Bei mir sind sie aber auch ungefähr auf die halbe Windschutzscheibe eingestellt, weil es sonst nur über das Dach spritzt. Vorher war es noch tiefer eingestellt und ungleichmäßig hoch.

Zum Nummernschild kann ich nichts sagen. Die Halterung ist bei mir, glaube ich, fest genietet(?).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Kleine Mängel

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
timebird hat geschrieben:Hallo,
habe einige kleine Probleme festgestellt und bevor ich die Werkstatt fahre, frage ich lieber erst mal hier (wg. Kompetenz):

- Mein hinteres Nummernschild ist etwas "mobil", d.h. es verrutscht leicht. Vermutlich ist es magnetisch befestigt und irgendwas stimmt nicht. Was tun ?
greif besser nichts an,fahr in die werkstatt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kleine Mängel

novalek
read
timebird hat geschrieben: Mein hinteres Nummernschild ist etwas "mobil", d.h. es verrutscht leicht.
Ist es ein DIN-Schild, dann braucht das auch ein DIN-Gehäuse.
Ein kluger Werkstattmann macht hinten unter das Schild-Gehäuse auch noch vier kleine Batzen Klebe-Knete.

Re: Kleine Mängel

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich kenne nur Nummernschilder aus Aluminium. Da die nicht magnetisch sind, können sie auch nicht magnetisch befestigt werden. Verrutscht das Schild innerhalb der Schildhalters oder verrutscht es mit dem Schildhalter? Das kann man relativ leicht selbst befestigen. Das Schild mal rausnehmen und nachsehen. Das Schild ist in den Halter eingeklipst (da kann man den unteren Teil des Kunststoffrahmens nach vorne oder nach unten abziehen) und der Halter selbst ist mit Blechschrauben an der Rückklappe befestigt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag