Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Falls wer Interesse an einem weißen ZOE Zen mit Rückfahrkamera hat, der kann sich an mich wenden. Aus persönlichen Gründen muss ich vermutlich einen Kaufrücktritt machen... :( Ich hätte sogar ca. 4500.- Landesförderung bekommen. (Personenbezogen, aber vielleicht lässt sich was konstruieren ?)

Ausgeliefert wird das Fahrzeug in der Steiermark Ende Mai/Anfang Juni.

Fragen ? pn oder mxchevy@gmx.at
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
read
Du schreibst persönliche Gründe, aber darf man trotzdem erfahren wieso du dieses tolle Fahrzeug nicht möchtest? :(

Naja mich interessiert der Zoe ja schon aber ich hab ein Fahrzeug, das vorher weg muss außer du nimmst es mir in Zahlung :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

electric
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wie kommst du auf diese hohe Fördersumme von 4.500,- in der Steiermark gibt es doch max. 1.500,-?
Wie viel verlangst du für das Fahrzeug? Der Förderzuschuss wird sich nicht umlegen lassen, weil die Förderung nur gewährt wird, wenn das Fahrzeug von einem in der Steiermark wohnhaften zugelassen wird.

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe 2012 die Förderzusage für den ZOE bekommen. Damals wurde mit 20 Prozent des Kaufpreises gefördert. Um in den Genuss der Förderung zu kommen bzw. meine zu übernehmen müsste man etwas konstruieren. Auf die Schnelle fällt mir nur folgendes Szenario ein: Das Fahrzeug muss ja 1 Jahr auf meinen Namen gemeldet sein um die Förderung nicht zurückzahlen zu müssen. (läßt sich vermutlich auch rechtlich im Hinblick auf Besitzverhältnisse absichern) Der neue Besitzer fährt quasi mit einer Anmeldung welche auf meinen Namen läuft. :?:
Oder man lässt die Förderung verfallen, was schade wäre, und nimmt den ZOE einfach so.
Ich selbst verlange gar nichts. Wofür auch ? Nagelneuer ZOE zum Listenpreis. Punkt.
Bei einer eventuellen Förderkonstruktion müsste man sich schon gegenseitig absichern damit ich nicht die Förderung zurückzahlen muss und Radarstrafen zahlen darf für ein Fahrzeug welches ich nicht besitze geschweige denn lenke.... :mrgreen:
Für Interessenten aus Deutschland macht es definitiv keinen Sinn.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
read
Wie jetzt? Jetzt bist du hier seit über einem Jahr zugange und nun schreckst du kurz vorm Ziel zurück? Schade :oops:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich finde das auch total schade. Du warst ja auch sehr aktiv bei den ganzen Diskussionen dabei. Tut mir echt leid, was auch immer der wahre Grund sein mag. :(

Kommt es nun für die nächsten Jahre zu überhaupt keinen Elektroauto? Ist das Thema für dich jetzt ganz abgehackt? Echt schad.

PS: Meine Aufkleber haben sich auch schon gefreut, von dir herum gestromert zu werden. ;)

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

lingley
read
Hallo Robert :shock:

... Was muss ich denn da lesen ?
unser Mitstreiter der "ersten Stunde" ... ohne ZOE ?
An was liegt's (gerne per PN) ?
Du gehörtst ja praktisch zur Familie, kann man Dich aufbauen ?
Ich glaube es nicht :shock:

vg lingley

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... echt schade. wollte Dich einmal montags auf der A2 überholen und denken, das könnte Robert sein, Kopf hoch!

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach gut 1 Woche intensiven Brainstormings bin ich wieder im Boot. Ich habe jetzt echt schon zu lange gewartet um mich durch ärgerliche Unpässlichkeiten vom Kauf abhalten zu lassen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kaufrücktritt ! ZOE per Ende Mai verfügbar

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:Nach gut 1 Woche intensiven Brainstormings bin ich wieder im Boot. Ich habe jetzt echt schon zu lange gewartet um mich durch ärgerliche Unpässlichkeiten vom Kauf abhalten zu lassen.
Gratuliere!
Du wirst es nicht bereuen.
Ein von Tag zu Tag mehr begeisterter

Tom

PS.: Obwohl ich heute in Graz beinahe ein Ladedesaster erlebt habe!
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag