Kaufen oder warten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
In 8 Tagen weißt Du, was wann kommen bzw. verfügbar sein wird und dann könnt Ihr ja nochmal überlegen und mit dem Händler Rücksprache halten, ob sich da was machen lässt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:Und zur Not gibt es spezielle Hüllen, die nutze ich für meine Kreditkarten schon erfolgreich.
Wie definierst Du "Erfolg"? Dass bisher noch niemand Deine Kreditkarten abgekupfert hat?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
Zlogan hat geschrieben:Und zur Not gibt es spezielle Hüllen, die nutze ich für meine Kreditkarten schon erfolgreich.
Wie definierst Du "Erfolg"? Dass bisher noch niemand Deine Kreditkarten abgekupfert hat?
a) Es wurde in der Tat noch kein Schindluder damit getrieben und b) habe ich mal mit meinem Handy (NFC-fähig) versucht die Karten zu erkennen (auslesen klappt ja mit der Standard-Software nicht, da verschlüsselt), einmal mit und einmal ohne Hülle. Ohne Hülle wurden die Kartendaten gelesen, mit Hülle: nix.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:a) Es wurde in der Tat noch kein Schindluder damit getrieben und b) habe ich mal mit meinem Handy (NFC-fähig) versucht die Karten zu erkennen (auslesen klappt ja mit der Standard-Software nicht, da verschlüsselt), einmal mit und einmal ohne Hülle. Ohne Hülle wurden die Kartendaten gelesen, mit Hülle: nix.
Interessant.

Aber :back to topic: : Eigentlich ist Kaufen bei eAutos immer besser als Warten. Aber die paar Tage reißen´s wohl nicht raus. Wie oft werden wir noch wach?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Wie oft werden wir noch wach?
7 mal plus pro Nickerchen einmal und ohne nächtliche (Kurz-)Aufwachphasen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Kaufen oder warten

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben: (auslesen klappt ja mit der Standard-Software nicht, da verschlüsselt)
[OT]da ist leider nichts verschlüsselt [/OT]
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
NA TOLL. ich bekomm einen der letzten "ALTEN" *g*............
Na ja mal schauen ob ich die Batterie "UPDATEN" lassen kann......

Hab damal schon nen A8 3 Monate vorm Modellwechsel bestellt.... ein echtes Glückskind......
Gruß Heiko
(Wenn ich gewußt hätte das wer im Mai bestellt bis November wartet...... hätte hätte )
Jmd ein paar aufbauende Anmerkungen ?

Re: Kaufen oder warten

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wer sagt denn, dass du deine Bestellung nicht mehr ändern kannst? Zoe mit größerem Akku wird ja wohl auch mehr kosten - warum sollte Renault dir nicht anbieten mehr Geld für etwas Besseres zu bezahlen?

Re: Kaufen oder warten

Teslafan
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 20:11
  • Wohnort: Küps
read
@nitro1177:
da sind wir in ner ähnlichen Lage, ich hatte Anfang August nen Neuwagen bestellt, Liefertermin soll nun Anfang Dez. sein. Bin auch schon einige Tage am Überlegen was denn nun die beste Lösung wäre.
Hoffe nach der Pressekonferenz in Paris gibts alle für mich relevanten Fakten, dann werd ich wohl mit meinem Händler noch mal reden...

Re: Kaufen oder warten

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Grundsätzlich gilt: Vertrag ist Vertrag. Aber: eine einvernehmliche Lösung versuchen geht immer, wenn beide Seiten gesprächsbereit sind. Sonst, bei hinreichendem Leidensdruck, zum Anwalt gehen und Ansätze suchen wie zB Lieferverzögerung. Ggf zahlt den Anwalt auch die Rechtsschutz. Vorher mal dort Deckungszusage erbitten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag