Erfahrungsbericht: ZOE goes Wacken - das erste Mal Langstrec

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Erfahrungsbericht: ZOE goes Wacken - das erste Mal Langstrec

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

nächste Woche fahre ich nach mal wiedervon Wuppertal nach Wacken zum alljährlichen Wacken Open Air. Bisher war mein Plan, auf das Leihwagenangebot aus meinem Batterievertrag zuzugreifen, da ich die Hinfahrt mit diversen Kundenterminen auf der Strecke verbinden wollte. Nun haben alle Kunden abgesagt und da die Anreise somit Urlaub ist, will ich das auch genießen.
Da ich noch nie eine Langestrecke mit der ZOE gefahren bin, ist das meine Premiere und ich bin auch ganz schön aufgreregt. Die Reichweite auf der Autobahn kann ich gut abschätzen, da ich beruflich in letzter Zeit ein paar längere Strecken gefahren bin.

Die Route habe ich nun schon gefühlte 20 Mal geplant und mein Ziel ist es, mit 43kW-Säulen auszukommen. Ich werde berichten und hoffe, dass alle Dauerstörungen im Verzeichnis aktuell sind.

Eine sehr positive Erfahrung habe ich schon gemacht:
gestern habe ich die Organisatoren des Campingbereiches für das Festival angeschrieben, ob ich bei meiner Ankunft kurz auf eine CEE32 Dose zugreifen kann, um die noch warmen Akkus direkt vollzupusten. Wir haben zwar auf unserem gebuchten Platz eine Schukodose, die wollte ich aber nicht überstrapazieren. Und effizient ist es ja auch nicht.
Keine zwei Stunden später kam die Antwort: Kein Problem! Ich soll bei Ankunft und Anmeldung am Platz kurz Bescheid geben und ich darf eine 32er zur Volladung nutzen. :D
Wenn die ganze Fahrt so easy wird, wird es nicht die letzte Langstrecke bleiben.

Ich werde berichten.

Don Jan
Zuletzt geändert von Don Jan am Mo 8. Aug 2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Anzeige

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

USER_AVATAR
read
Na dann hoff mal, daß du alleine auf der Leitung bist
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

rolandk
read
Hamm Uentrop 43kW, (Bundestrasse) Osnabrück 43kW, evtl. Wildeshausen 22kW, Brinkum 43kW, Elsdorf 43kW, Hamburg Metro 43kW, Halstenbek 43kW ... evtl. kann man die eine oder andere Station weg lassen, wenn man gut fährt :-)

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...oder die Fähre! Einmal kurz über die Elbe und schon ist man da... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

p.hase
read
kann man da fummeln?

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aktueller Plan:

Dülmen (DSK) 91km, Osnabrück (Blumenhaller Weg) 81km, Diepholz (CF) 68km, Oyten (TNM) 106km, Halstenbek (Fa. Schütt) 107km

Da ich gemütlich (100km/h) fahren werde, plane ich um die 100km zwischen den Stationen. Ich brauche ja auch noch Zeit, um meine Ohren einzustimmen. Oder bin ich zu optimistisch?
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

rolandk
read
Es sollte ohne all zu grosse Probleme möglich sein, von Osnabrück (Blumenhaller Weg) bis nach Brinkum (Ochtumpark) zu kommen (116km). Solltest Du wider Erwarten (eigentlich unmöglich) feststellen, das es nicht reicht, könntest Du in Wildeshausen kurz nachladen.
Du sparst Dir damit eine Ladestation und den Schlenker von der Autobahn nach Diepholz. Es sei denn, dir geht es darum, die Ladesäulenbetreiber zu besuchen :-)

Von da aus bis Elsdorf und dann den Rest...

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hintergrund waren die Probleme im Ochtumpark. Nun ist es mit der Zufahrt schwieriger dorthin oder hart sich das geändert?
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

rolandk
read
Die Zufahrt von Osnabrück und in Richtung Hamburg sind frei. Ansonsten an die Infos halten die im Verzeichnis stehen.... also an der Ikea-Kreuzung nach links, dann vor Matratzen Concord nach rechts, unmittelbar vor der Höhenkontrolle nach rechts usw.

Diese Umleitung gilt noch bis Anfang August.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Jetzt doch mit der ZOE nach Wacken

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dann passt das zumindest auf der Hinfahrt. Danke.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag