Interessiert mich nicht mehr.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Interessiert mich nicht mehr.

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d ... -1.1707369

Derzeit gibt es nur zwei interessante Autos: Zoe oder Model S
Zuletzt geändert von Turbothomas am Fr 28. Jun 2013, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15267
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
legen wir gemeinsam eine Gedenkminute ein, und nehmen Abschied von unserem Planeten, über 6000 Jahre hat er uns immer als Heimat gedient, nie werde ich dich je vergessen... :|
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:legen wir gemeinsam eine Gedenkminute ein, und nehmen Abschied von unserem Planeten, über 6000 Jahre hat er uns immer als Heimat gedient, nie werde ich dich je vergessen... :|
6.000 Jahre??? Ich will ja jetzt keine Kreationisten-Diskussion aufmachen, aber die gute Erde is a weng älter, und der Homo Sapiens Sapiens rennt auch schon was länger auf ihr rum. Aber im Kern hast du Recht: This Planet is going straight to hell, my son! :evil:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15267
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
um die Vergangenheit weiter zu strapazieren, hier ein Filmchen aus 1996, dem EV1. Wer kennt den? Ihr braucht schon 2 Stunden Zeit dafür, aber dann werdet ihr ein kleines Déjà-vu haben (damals gings um die CARB) ...

http://www.youtube.com/watch?v=PLf1Is3GA-M

Sicher ein wenig polemisch, aber eingiges ist wahr: z.B dass es 1996 schon einmal ein EV gab, dass damals mit der damaligen Technik unserer ZOE sehr nahe kommt. Wo ist der EV1? und wo wird die ZOE in 20 Jahren sein?

Wenn es damals wegen der Liesingverträge möglich war, das Fahrzeug verschwinden zu lassen (nicht einfach die Produktion einstellen, nein aus dem Verkehr ziehen!) was genau kann uns mit dem Batterievertrag passieren?

(PS: diesmal hab ich die Zahlen hoffentlich besser im Griff..)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:um die Vergangenheit weiter zu strapazieren, hier ein Filmchen aus 1996, dem EV1. Wer kennt den? Ihr braucht schon 2 Stunden Zeit dafür, aber dann werdet ihr ein kleines Déjà-vu haben (damals gings um die CARB) ...

http://www.youtube.com/watch?v=PLf1Is3GA-M

Sicher ein wenig polemisch, aber eingiges ist wahr: z.B dass es 1996 schon einmal ein EV gab, dass damals mit der damaligen Technik unserer ZOE sehr nahe kommt. Wo ist der EV1? und wo wird die ZOE in 20 Jahren sein?

Wenn es damals wegen der Liesingverträge möglich war, das Fahrzeug verschwinden zu lassen (nicht einfach die Produktion einstellen, nein aus dem Verkehr ziehen!) was genau kann uns mit dem Batterievertrag passieren?

(PS: diesmal hab ich die Zahlen hoffentlich besser im Griff..)

Ich kenne das Filmchen schon seit vielen Jahren.
Wer den Film noch nicht kennt, unbedingt ansehen!

Gut, die bereits verkauften Elektroautos können diesmal wohl kaum dem Schicksal des EV1 (und anderen) folgen.
Aber ich persönlich habe schon das Gefühl, unbedingt möchten die wenigsten Hersteller ihre Elektros verkaufen. Wenig bis gar keine Werbung, lange Lieferzeiten (z.B. Smart) oder in meinen Augen unsinnige Entwicklungen (z.B. SLS AMG electric drive) die keiner bezahlen kann.

Und von Frau Merkel kann wohl auch keine Unterstützung erhofft werden. Zumindest nicht ohne "Druck" aus der Bevölkerung. Gibt es eine Initiative zur Förderung der Elektromobilität (Unterschriftenaktion oder ähnliches)?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich warte noch auf die Links zu meinen beiden Petitionen...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Andrea-Michelle
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 22:57
read
Hallo!

Ist doch klar, dass man dagegen lobbyieren muss. Ist ja so ähnlich bei uns. Der NÖ-Versorger baut massenweise Großanlagen, bekommt womöglich noch jede Menge Förderung dafür und die kleinen sollen sich alles selber erarbeiten und finanzieren. Warum soll ich etwas fördern, dass meinem eigenen Betrieb (Land ist zu 51% am Versorger beteiligt) schaden könnte?

Das mit den EV´s kann uns hier genauso passieren, nur das wir dann halt die Fahrzeuge haben, aber keine Akkus dazu. Doch bis dahin hoffe ich, dass es nicht so kommt und wenn, dass man doch eine andere Quelle wählen kann um an Akkus für die Fahrzeuge zu kommen.

Auch die Merkelsche Zeit geht vorbei. Was kommt bleibt offen, aber das Lobbying wird bleiben. Egal wer am Ruder sitzt.

Hoffen wir, dass wir noch das natürliche Ende unserer EV´s erleben und kein herbeigeführtes!

Michelle, die Stromgleiterin

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ein kleines Gedankenexperiment: Mein ZOE Akku ist gegen Zerstörung und Diebstahl versichert. Also gilt es nur noch Big Brother auszutricksen um den ZOE weiterzubetreiben...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
Echt arg - aber mir wars eh klar. Es geht nur um Macht und Geld.
Die Welt wird nicht durch Gesetze gelenkt sondern durch Menschen.

Eh immer das gleiche. Können mich am Auslassventil alle ....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
In dem Film geht es ja neben dem EV1 ja unter anderem auch um den kleinen Norweger. Wenn ich daran denke, dass Ford die alle verschrotten wollte, dann würde ich heute wahrscheinlich nicht so einen tollen Flitzer fahren. Schämen sollten die sich. Ein Glück haben es dann doch ein paar Protestler und Greenpeace geschafft, die Autos zu retten. Ford und GM sind bei mir unten durch.

Was passiert wenn Batteriemietverträge gekündigt werden? Nun dann wird es hoffentlich Firmen geben, die dabei ihre Chance wittern und selber Akkus für das jeweilige Modell konfektionieren und die Kommunikation passend machen. Das wäre dann eine echte Marktlücke, wenn das soweit ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile