Interessiert mich nicht mehr.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
felixm hat geschrieben:Was man beim Flottenverbrauch noch beachten sollte: Es zählen nicht verkaufte Autos sondern die im Angebot. Deswegen bietet Aston Martin ja den IQ von Toyota an, und das dürfte auch der Grund für die überteuerten Prototypen ala R8 etron und SLS Electric sein. Man muss die Autos nur anbieten nicht verkaufen. Heisst für die Rechnung ich kann neun Verbrenner mit 5l Verbrauch anbieten wenn ich ein Elektroauto anbiete.
Aber Anbieten offeriert doch einen Kauf ?

Was soll das für eine Methode sein vielleicht sogar einen EV im Verkaufsraum zu haben den aber keine Kaufen kann, das ist doch maßlos realitätsfremd und verarsche hoch 10.

Anbieten heißt für mich, dass ich es auch kaufen kann und nicht nur angucken.
Anzeige

Re: AW: Interessiert mich nicht mehr.

Chris
read
Die Autos werden zum Kauf angeboten aber zu völlig überzogenen Preisen. Siehe MB SLS ED für fast 500.000€ Das Angebot steht nur wird er für den Preis wohl nicht gekauft. Aber die Hersteller haben ihren Teil erfüllt. o_O

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
felixm hat geschrieben:Was man beim Flottenverbrauch noch beachten sollte: Es zählen nicht verkaufte Autos sondern die im Angebot. ...
Klar interpretieren die Fahrzeughersteller den Flottenverbrauch immer etwas anders, aber bei VW stehts sehr eindeutig:
http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/ ... rauch.html
"Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch aller von einem Automobilhersteller in einem Markt neu zugelassenen Fahrzeugmodelle eines Modelljahres. "
Und da kommen wir dann zum Thema der Monatszulassungen.... Wie auch immer, ich denke bevor wir hier in Richtung Shitstorming (seit gestern im Duden !) gehen zurück zu unserer ZOE, weil ich sehe sie dadurch in ernster Gefahr, zusammenfassend hier mal warum die CO2 Grenze die Elektrofahrzeuge "erzwingt":
http://www.marktundmittelstand.de/nachr ... verbrauch/
Klar haben alle Europäischen Fahrzeughersteller E-Mobile entwickelt, mit mehr oder weniger Herzblut. Nur wenn die CO2 Grenze nicht kommt braucht die hier so oft zitierte Marktwirtschaft die Fahrzeuge einfach nicht. Damit lässt sich kein Geld verdienen und weil noch zu teuer lässt es sich auch nicht verkaufen. Renault war der einzige der voll darauf eingestiegen ist, an dieser Stelle meine Hochachtung vor diesem Fahrzeugkonzern :clap: :massa:
Und genau dieser Konzern steht kurz vor dem Abgrund, wenn Renault nun wegen der Automobilkrise "wirtschaftlich" denken muss, keiner mehr die EV wegen Flottenverbrauch braucht, muss er eigentlich den ZOE beenden.
Zu den SUVs im Land möchte ich nix mehr sagen, bleiben wir einfach bei unserem Thema....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
Soll das etwa heissen, dass sie die E-Autos nur entwickeln bzw auf den Markt bringen und sie "dulden" damit sie ihre flottenverbrauchsstatistiken frisieren können?
Würde das gesetz seitens eu also theoretisch kippen könnte das heißen das alle sich sagen: so E-Autos haben ihren Beitrag für uns geleistet jetzt schaffen wirs ab?
Und das könnte dann auch renault dazu zwingen das ZE programm einzustellen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile