Interessiert mich nicht mehr.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben:.... Wenn Pluginhybride auch mit ihrem befremdlichen Verbrauchsangaben auch noch einen Multiplikator bekommen, dann bringt die ganze Regelung kaum was.
Also ich finde den Multiplikator so weit OK, wir ZOE Fahrer bekommen auch 0 CO2, und keine Quote, wie viel Strom wir verbrauchen. Wir wissen zwar, dass wir 17kWh/100km verbrauchen, (laut NEFZ 10...), der Hybrid kennt diesen Wert für rein elektrisch fahren nicht, wie auch immer, dieser elektrische Wert geht nicht in die CO2 Bilanz ein, genau so wie bei uns ZOE FahrerInnen nicht, egal in welcher Höhe. Wenn ich als Hersteller einen Hybriden baue, der mittels Plugin so gebaut und berechnet ist, dass er 50% elektrisch fährt, warum dann nicht den halben CO2 Wert angeben? Es kommt wieder einmal nicht darauf an, was der User mit seinem Fahrzeug macht, sondern wie dieser verwendet werden kann. Obwohl, ich finde den Porshce Spider Hybrid mit 3,0l Verbrauch auch etwas verlogen, aber wenn der Fahrer die 50km el. Reichweite täglich verwendet, wird's mit die 3,0 wohl doch irgendwie stimmen ;) ...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Guy hat geschrieben:...Wenn die Mehrheit der Bevölkerung dicke SUV fahren möchte, warum sollte die Politik sie daran hindern?
Jetzt wird schwierig nicht politisch zu bleiben, aber da kann ich einfach nicht mitgehen. Leider nein
Begründung: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen Anfängt. Und wer bestimmt diese Grenze? Der Stärkere? die Mehrheit? die Kirche? oder doch die Politik?
Sicher, wenn der Zwischenraum zwischen den Menschen so groß ist, dass jeder machen kann was er will, braucht und soll die Politik nix machen, die Frage die wir uns hier aber stellen ist wie wir die Erderwärmung in den Griff bekommen wollen, da gibt es viele Wege, aber irgendeinen müssen wir gehen. Und wer entscheidet diesen Weg? der Stärkere? die Mehrheit? die Kirche oder doch die Politik?
Wenn wir die CO2 Werte in den Griff bekommen wollen müssen wir alles technisch mögliche tun was grad geht und auch ein wenig Einschränkungen in Kauf nehmen. Und alles technisch mögliche kommt halt mal nur wenn die Politik etwas entscheidet.

Tut leid, bin schon wieder ruhig.... Versprochen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
Hallo,

3,5 Liter Flottenverbrauch bei den zur Zeit realitätsfremden Messmethoden sind durchaus noch machbar.
Eventuell müsste man da einige schwerere Modelle mal etwas für abspecken, was aber weder der Umwelt noch der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer schaden würde.
Aus Protest hatte das Greenpeace bereits schon von mehr als 17 Jahren mal bewiesen, als sie damals den Twingo Smile mit einem dafür speziell entwickelten Motor mit kleinem Hubraum und Aufladung auf die Räder stellen liesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Twingo_Smile
Die Autoproduzenten wollen es einfach nicht !
Große repräsentative Modelle für die zahlungskräftige Kundschaft könnte man ja in der Art des Tesla S produzieren.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Sicher, wenn der Zwischenraum zwischen den Menschen so groß ist, dass jeder machen kann was er will, braucht und soll die Politik nix machen, die Frage die wir uns hier aber stellen ist wie wir die Erderwärmung in den Griff bekommen wollen, da gibt es viele Wege, aber irgendeinen müssen wir gehen. Und wer entscheidet diesen Weg? der Stärkere? die Mehrheit? die Kirche oder doch die Politik?
Das wäre dann Politik in der Rolle eines Erziehers. Ich habe Politik immer so verstanden, dass die von der Mehrheit des Volkes gewählte Regierung im Interesse eben dieser Mehrheit handelt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr dafür, dass die Politik sich stärker für die Umwelt einsetzt. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung dies jedoch nicht möchte, muss sie sich dieser Haltung unterordnen.

Es soll ja nicht darum gehen, dass jeder das macht, was er möchte, sondern, was im Sinne der Mehrheit ist. Das ist doch genau Demokratie, die Mehrheit entscheidet, ob das nun einzelnen Minderheiten passt oder nicht.
bm3 hat geschrieben:Die Autoproduzenten wollen es einfach nicht !
Was wollen die Autoproduzenten? Möglichst viel Geld verdienen. Denen dürfte sch... egal sein, wie das Auto nun angetrieben wird, wenn es nur Geld in die Kassen bringt. Leider scheinen die deutschen Hersteller in den letzten Jahren nicht unbedingt ein gute Näschen gehabt zu haben, wenn es um Trends geht. Da wurde viel geschlafen, was nun aufzuholen ist. Warte noch ein paar Jahre ab, lass die Preise in der Zwischenzeit fallen, dann werden auch die großen OEM aufwachen, versprochen.

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Und alles technisch mögliche kommt halt mal nur wenn die Politik etwas entscheidet.
Schön wär's... :?
"Die Politik" wer ist das?
Schon innerhalb Deutschlands haben wir ein System, das zulässt, dass einzelne Bundesländer sich gegenseitig behindern, blockieren, und jedes für sich seinen Unfug treibt, siehe nur die "Schaufenster"-Projekte für E.-Mobilität, die von sebstbewusst vorgetragener Inkompetenz auf fachlicher Ebene, und noch mehr Kreativität im abgreifen von Fördergeldern geprägt sind.
:(

International oder gar global auf das "Ziehen an einem Strang" zu hoffen, ist doch reichlich naiv.

Die Chance, die wir haben, ist das Internet!
Kein anderes Medium in der Geschichte kann Wissen, Gedanken und Ideen so breit und gezielt gleichzeitig transportieren und so echte Motivation erzeugen.
Nicht umsonst wird es in totalitären Staaten streng zensiert. :evil:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
Die Schaufensterprojekte..... :evil: ,
Gelder die die E-Mobilität gut gebrauchen könnte zum Fenster hinausgeworfen..., da haben sie es dann mit noch auf die Spitze getrieben.
Ein paar Leute sahnen dabei kräftig ab, für die Allgemeinheit Null Mehrwert ...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AW: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
Alle wollen kleine, leichte Autos mit wenig Verbrauch.
Wenn ich mit der Mia vorfahre kriege ich aber auch von Ökofreaks fast immer die eine Frage zu hören: "Hast Du keine Angst in der kleinen Kiste? Ist die sicher?"

Es ist immer das gleiche: Verzichten, klar! Aber nur die anderen...
Da unterscheidet sich "die Politik" nicht von "der Wirtschaft" und den Privatpersonen.

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
ja so ist es und in Deutschland schaut ein großer Teil auch sehr nach den SUV.
Solange der Sprit nur um 1,50 kostet....
Das will man sich doch noch locker leisten können um die Nachbarn ordentlich zu beeindrucken... :D
Vielleicht kommt ja jetzt bald mal der RAV4 elektrisch in D. ? Keine Lösung des Themas aber eine kleine Milderung. :D
Die Amerikaner sind da immer vorne und werden immer mehr verwöhnt als wir hier, wieso eigentlich ? Kaufen die eher was Elektrisches ? Verlangt das der Markt in USA ?
Trotzdem, einfach zuviele Auto-Kilos aller Orten unterwegs . Und wenn du in der Mia schon belächelt wirst, glaubst du wie es mir da erst ergeht im Twizy ?
Wenn ich nicht immer wieder erleben würde dass wenigstens die Schulkinder noch absolut ehrlich und begeistert reagieren...
Solche Assi-Sprüche wie "Hasenkiste" wurden aber auch schon von ausgewachsenen Personen quer über die Kreuzung gerufen.
Im Twizy hört man ja auch noch Alles. :D
Das interessiert mich aber auch nicht mehr, über denen stehe ich eh geistig drüber. :D
Und ich freue mich über die 9 kwh / 100km ab Steckdose im Jahresdurchschnitt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Interessiert mich nicht mehr.

USER_AVATAR
read
Den rav4 gabs ja schonmal elektrisch
Rav4 EV
Siehe film: warum das elektroauto sterben musste
AuF YouTube zu sehen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das Ding ist doch ganz einfach: Wenn einer von hundert ein Elektroauto kauft - 2012 gab es knapp 3 Mio Neuzulassungen, also sprechen wir hier von 30.000 E-Autos, dann wird jeder Hersteller ein solches Auto anbieten, Hand drauf. Ganz ohne Politik, Wer tötet was und andere Verschwörungstheorien.

Politik muss da unbequeme Entscheidungen treffen, wo es um soziale Themen geht, Familie, Absicherung, Rente, aber doch bitte nicht beim Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile