Inspektion

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Meine ZOÉ begann letzte Woche "Wartung in 30 Tagen planen" anzuzeigen. Seit gestern "20 Tage".

Ist aber am 9.4.2013 erstzugelassen und von mir am 12.2.2016 angemeldet worden. Und davor gewartet worden (war zumindest ein Aufkleber im Motorraum).

Eine jährliche Wartung wäre also erst im Februar 2017 fällig. Ich habe allerdings bald 15.000 km zurückgelegt.

Wartungsdokument aus dem die Service-Intervalle hervorgehen habe ich leider keines, das Fahrzeug war ein Frankreich-Import.

Was also tun?
Die Intervalle sind 1 Jahr oder 30.000 km. :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Achso, das hatte ich übersehen:
Wenn man sich bei My Renault einloggt, dann "Ich möchte auf alle meine Services zugreifen", dort dem Link "Mein Servicehandbuch" folgen, dort gibt es die komplette Auflistung was wann gemacht werden muss.

Das ändert allerdings nichts daran, dass man - wie Twizyflu sagte - jährlich bzw. nach 30 Mm zum Kundendienst muss

Re: Inspektion

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
So erste Inspektion und hab dafür insgesamt 122.50 € bezahlt inkl. Reifen wechseln und Reifen einlagern.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Heute erste Inspektion nach 12 Monaten und 7700 km bei Haass in LB

Pollenfilter, Scheibenwischer, Scheibenwasser auf meinen Wunsch nicht angerührt.

Fahrzeug aussen gewaschen und innen (grob) gesaugt/gereinigt.

Kosten 65,69€ inkl. MWSt.

Dann Softwareupdate/-prüfung weil Heizleistung unbefriedigend==> auf Garantie.

Dazu 3 Cappuccini und ein Wasser für lau im Wartebereich (wegen starker Auslastung und Softwareupdate knapp 1:45h)

Wir sind begeistert, danke nach LB !
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Gibt dein Gebläse jetzt auch Vollgas, wenn du die Klima über die Fernbedienung aktivierst?
Bei mir lief das Gebläse früher gemäßigt, seit dem Neuprogrammieren des Steuergerätes (hatte ab und an auch schwächelnde Heizung) läuft das Ding immer auf höchster Stufe :( Habe das ab und an verwendet wenn ich während des Ladens im Auto saß, aber bei dem Krach und Luftzug ist das nicht angenehm...

Re: Inspektion

elektriktom
read
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mich nun auch mal wieder zu Wort melden!

Gestern hatte ich das Vergnügen, die erste Inspektion mit meiner kleinen Französin erleben zu dürfen. Ich war beim Autohaus Gerich in Mühldorf und kann mit Fug und Recht sagen, dass dieses Autohaus eine wirkliche Empfehlung ist!!! Die Annahme ließ etwas zu Wünschen übrig, jedoch die Inspektion war top und die Fahrzeugübergabe bei Abholung durch Herrn Gerich persönlich mit allen Erklärungen war hervorragend!!! Man gab mir auch noch ein Kärtchen mit für die sogenannte Inspektion FLAT. Dies beinhaltet das kostenfreie nachfüllen von Flüssigkeiten zwischen der Inspektionsintervalle, Reifen und Lichtkontrolle und zusätzlich noch 3 Autowäschen gratis!!! Ich war begeistert!!! Und jetzt kommt noch der absolute Hammer!!! Der Preis inkl. Radsensoren anmelden und Ersatzwagen (leider war es ein Verbrenner aber ein Megan der neuesten Generation mit Massagesitzen) 123,93 Euro!!!

Meinen herzlichsten Dank an das Autohaus Gerich und bleibt weiterhin so fair zu euren Kunden!


elektrische Grüße
Tom

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Zweite Inspektion (2 Jahre / 32000km) plus Wechsel auf Winterräder 157,47.
Heizung wurde auf meine Bitte überprüft und ein kleines Kühlmittelleck festgestellt.
Dieser Punkt wird in einem separaten Termin im Dezember auf Garantie gemacht, das Gerät dafür ist bestellt.
Bin bisher mit der Werkstatt sehr zufrieden, bisher fehlte nur die ZE Zulassung.
Das wird aber gerade nachgeholt, soll im Frühjahr so weit sein, dann kann ich auch das Batterieupgrade dort machen lassen.
Der Inhaber sieht Zukunft im Elektrobereich. Ein Mitarbeiter fährt selbst Fluence.
Vosdellen in Erkelenz.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Inspektion

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Zweite Inspektion (2 Jahre / 32000km) plus Wechsel auf Winterräder 157,47.
Heizung wurde auf meine Bitte überprüft und ein kleines Kühlmittelleck festgestellt.
Dieser Punkt wird in einem separaten Termin im Dezember auf Garantie gemacht, das Gerät dafür ist bestellt.
Bin bisher mit der Werkstatt sehr zufrieden, bisher fehlte nur die ZE Zulassung.
Das wird aber gerade nachgeholt, soll im Frühjahr so weit sein, dann kann ich auch das Batterieupgrade dort machen lassen.
Der Inhaber sieht Zukunft im Elektrobereich. Ein Mitarbeiter fährt selbst Fluence.
Vosdellen in Erkelenz.
Meine hat auch keine Z.E. Zulassung, machen die Sache aber zu meiner Zufriedenheit. Nur als die Ladeklappe gewecshelt musste, wurde ich an ein Z.E.-Werkstatt verwiesen, mit denen meine zusammen arbeitet. Alles im grünen Bereich.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Inspektion

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Eure Renault Werkstätten haben tolle Stundensätze. Bei mir in Stuttgart, 1. Inspektion, 12tkm:

300 EUR (150EUR Inspektion mit Pollenfilter, 150 EUR Spur einstellen).

Selbst Scheibenwasser können die nachfüllen, obwohl der Behälter randvoll war.

Viele Grüße
Sebastian

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Da lohnt sich ja die Fahrt nach Herrenberg für Dich. :-)
1. Inspektion 90, 2. 70 oder so...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag