Inspektion

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Also ich habe in zwei Jahren die 2. Batterie und die muß ich jetzt wechseln, weil sie zu schwach ist.
Bei mir kommt ca. alle 6 Monate die Meldung "Batterie schwach". Dann tausch ichs halt aus. (Nein, Batterien nicht irgendwo vom Grabbeltisch)
Ich muss dazu sagen ich bin halt auch "Power User", das Auto fährt jeden Tag, werktags mindestens 3h.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Meine Frist die Dinger auch massenhaft.

hatte mal statt billig IKEA Energizer probiert, aber hat auch nicht länger gehalten :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Meine halten auch nicht länger wie 6 Monate. Egal ob aus dem 1€ Laden oder von Renault. Ich fahre allerdings auch sehr selten. Bei meiner Frau ist es noch die erste Batterie (EZ 4/13). Ich habe so den Verdacht das es evtl an der FB liegt.

Re: Inspektion

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also bei uns hielt die erste Batterie gut 1 1/2 Jahre, die zweite seit nem 3/4 und immer noch... sind aber auch bekennende FB-in-den-Schlitz-Stecker und per-FB-Abschließer. Ich denke vor allem die keyless Funktionen dürften für nen höheren Verbrauch sorgen.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich weiß nicht. Ich benutze immer die keyless-Funktion und stecke die Karte nie in den Schlitz. Und trotzdem hat jede Batterie bisher etwas mehr als 1,5 Jahre gehalten. Habe gerade zum 2. Mal gewechselt. Kann es nicht sogar sein, dass keyless weniger Strom verbraucht als das Auslösen der Fernbedienung bei jedem Öffnen und Schließen?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Nutze auch fast immer Keless. Die kinder streiten sich immer, wer den Knopf an der Tür drücken darf :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
dibu hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich benutze immer die keyless-Funktion und stecke die Karte nie in den Schlitz. Und trotzdem hat jede Batterie bisher etwas mehr als 1,5 Jahre gehalten. Habe gerade zum 2. Mal gewechselt. Kann es nicht sogar sein, dass keyless weniger Strom verbraucht als das Auslösen der Fernbedienung bei jedem Öffnen und Schließen?
Genau meine Erfahrung ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Inspektion

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hatten gestern die dritte Inspektion (3 Jahre alt / 50TKm).
Wie schon bei den Inspektionen davor, mit 2stelligem Rechnungsbetrag (73€).
Die 12V Batterie (wie die Orginale, eine Fiam für 85€) hatte ich zuvor selber getauscht.
:D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Inspektion

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine ZOÉ begann letzte Woche "Wartung in 30 Tagen planen" anzuzeigen. Seit gestern "20 Tage".

Ist aber am 9.4.2013 erstzugelassen und von mir am 12.2.2016 angemeldet worden. Und davor gewartet worden (war zumindest ein Aufkleber im Motorraum).

Eine jährliche Wartung wäre also erst im Februar 2017 fällig. Ich habe allerdings bald 15.000 km zurückgelegt.

Wartungsdokument aus dem die Service-Intervalle hervorgehen habe ich leider keines, das Fahrzeug war ein Frankreich-Import.

Was also tun?
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Inspektion

USER_AVATAR
read
Die Anzeige resetten, dazu mit den Tasten am Ende des Scheibenwischerhebels die Anzeige des nächsten Wartungstermins herschalten und dann einen der Taster ganz lange drücken, dann fängt die Wartungsanzeige zu blinken an, weiterhin gedrückt lassen bis es wieder auf 12 Monate und 30 Mm springt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag