Inspektion 2. thread

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Re: Inspektion 2. thread

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  • Oeko-Tom
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2. Inspektion bei 60.603 km am 13.11.2014:

Service Fahrzeug: 79,90€
Austausch Reinluftfilter: 15,98€
Austausch Pollenfilter: 16,76€
Entsorgung + Hilfsmaterial: 3,00€

Zusammen Netto 115,64€ ergibt eine Bruttorechnung von 138,77€.

Batteriezustand: 94%

Zitat des ausführenden Mechanikers über die (vorderen) Bremsen: "Die sind ja wie neu nach 60.000 km!"

Somit habe ich jetzt nach 60.000 km im ZOE Servicekosten von 100,44€ (1.Inspektion) + 138,77€ (2.Inspektion) = 239,21€

Bei meinem Diesel-Van hatte ich bei 60.000 km bereits ca. 2.000€ Servicekosten.

Ein rundum mit seinem ZOE zufriedener
Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
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Re: Inspektion 2. thread

Chris
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Kurze Frage wofür hat die Zoe zwei Filter? Beim E-Auto fällt der klassische Luftfilter ja weg, bleibt für mich nur noch der Aktivkohlefilter für den Innenraum.

Re: Inspektion 2. thread

Jack76
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Chris hat geschrieben:Kurze Frage wofür hat die Zoe zwei Filter? Beim E-Auto fällt der klassische Luftfilter ja weg, bleibt für mich nur noch der Aktivkohlefilter für den Innenraum.
Das ist normal, Du hast einen Papierfilter (Pollenfilter) um Pollen, kleine Staubteilchen etc. zu filtern und einen 2ten Filter (Aktivkohle bzw. Reinluftfilter) damit Du nicht so merkst wie sehr die Stinker eigentlich stinken.
Beim Stinker hast Du mit dem Motorluftfilter daher sogar 3 Filterkartuschen (so Du nen Aktivkohlefilter hast).

Grüße
Jack

Re: Inspektion 2. thread

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Hmm also bei meinem ex Megane und aktuell Laguna ist der Pollenfilter gleich der A-Kohlefilter. Also alles ein Teil.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Inspektion 2. thread

Jack76
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Bei unsrer alten C-Klasse nicht, da war der Aktivekohlefilter aber nur bei der super-duper-extra-comfort-klima dabei nicht bei der "normalen" klima.... Frauchens alter Audi kann ich leider nicht mehr nachschaun (ist ja durch Zoe ersetzt worden), der müsste die Filter aber auch separat gehabt haben. Ob separat oder integriert hat beides seine Vor- und Nachteile, müssten ja z.B. nicht immer beide zeitgleich ersetzt werden wo dann der Besitzer der integrierten Variante halt keine andere Wahl hat....

Re: Inspektion 2. thread

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94% SOH bei ca 60.000 km
also gut 1% pro 10.000 km bei dir
guter Wert.
manche haben ja 95% oder so bei kA der Hälfte.
Mein 1. Service steht bald bevor.
bin gespannt.

Mir wurde aber mal gesagt, die Batterie werde nicht gecheckt hinsichtlich SOH. Wahrscheinlich wird man es mir also so nicht sagen?
Naja... ist mir auch egal.
bin geistig jedes jahr dem Model 3 näher ^^
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Re: Inspektion 2. thread

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Ich denke wie lange der Akkupack hält hängt davon ab wie man ihn pflegt, also lädt und entlädt?
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Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Inspektion 2. thread

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Ich lade ihn halt wenig.

Meist schaut es bei mir so aus.

5 Tage stehen
2 Tage fahren

Kein Witz. Mein Zoe steht Mo-Sa

Am Sa und So nutze ich ihn mehr oder weniger viel. So 150-200 km.

Also so 1-2 Zyklen.
Abstellen tu ich ihn meistens mit gut 80% SOC.

1 Jahr ist er bald alt. 12.500 km hat er drauf.

Der vollen Kälte ist er nie ausgesetzt, aber es ist ein "offenes" Carport.
Ich fahre eigentlich immer sehr sparsam, 10-20 kW "Leistung".

Und das obwohl er gemietet ist und nicht gekauft :P
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Re: Inspektion 2. thread

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Bist du immer unter der Woche unterwegs?
Meine Zoe ist Finanziert, ich gehe auch sehr sorgsam um. Fahre auch meistens mit 10-20kw Leistung.
Im Sommer wurde der Akku oft getestet wie weit man kommt, jetzt wird er geladen wenn er noch so halb voll ist, kommt eben immer drauf an wie lang die nächste Strecke ist die ich fahre.

Ich hab jetzt gut 7000km drauf.
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Grüße Stefan

Re: Inspektion 2. thread

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Ich bin Wochenpendler.
ich fahre Sonntags zur Arbeit raus 350 km mit dem Zug
und freitags herein.
heute und morgen nutze ich den Zoe. Sonst steht er rum.
rechnet sich kaum. Macht aber nix.
es lebe das Hobby und die Liebe zur Sache :)

Trotzdem 12.500 km in 11 Monaten :P
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