Inspektion 2. thread

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion 2. thread

kingkoolkata
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 08:55
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ohje! Genau sowas hab ich befürchtet! Ich hab mich bewusst für ein EV entschieden um genau vom E-Motor und dessen Simplen Aufbauzu profitieren. Eigentlich haben E Motoren ja kaum verschleiss. Wie kann sowas nach nur einer Woche kaputt gehen? Hat man Dir wenigstens jederzeit einen Leihwagen gestellt? Falls nicht würde ich Renault auf den Schreibtisch K***en! Das ist eigentlich der Sargnagel für mein vertauen in Renault. Vorallem die extrem langen Standzeiten. Bei VW dauert sowas max 1 Woche. Ja es kostet viel mehr, aber im Endeffekt steht und fällt das Vertrauen in die Marke mit dem Kundenservice. Der schien bei Dir ja quasi n.v. gewesen zu sein! :o

Wenn mir sowas passiert war das mein erster und letzter Renault im Leben. Ich bete das alles glatt läuft.
Renault Zoe Intens ZE 40 Zirkon Blau mit H&R Tieferlegung auf Techrun seit 30.6.17 bisher 75000 km gefahren.
Anzeige

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...mit der Werkstatt um die Ecke bin ich durch! Auch Renault-Deutschland hat sich mit der überworfen. Aus diesem Grund werde ich auch nie mehr dort hingebracht und Renault übernimmt die teureren Abschleppkosten!
Aber der Reihe nach...
1.) Die Werkstattaufenthalte:
Da meine ZOE ja vom 1.Produktionstag stammt (Renault-Motor, kein Conti-Moter mehr), war dieses fast vorauszusehen. Renault hat daraufhin einen sofortigen Produktionsstop verhängt, bis sie den Fehler gefunden haben.
Deshalb hat dies auch so lange gedauert. Zusätzlich hat es die blöde Werkstatt bei den ersten beiden Reparaturen künstlich verlängert. Der Ersatzwagen kam nicht vom Autohaus, sondern von Europcar von der Kundenbetreuung...
Bei meiner jetzigen Werkstatt bekomme ich immer eine Leih-ZOE ohne das ich extra betteln muss. Da diese aber fast 100km entfernt liegt, dauert es auch mal einen Tag länger, bis ich meine kleine Französin abholen kann.

2.) Die Kosten:
Die Inspektionskosten sprechen allerdings für sich. Die Kosten für den FIAT meiner Frau (5 Monate älter als die ZOE) betrugen in der selben Zeit bereits 793€...

3.) Das Fazit:
Vielleicht kann Dich folgendes etwas aufmuntern?!
Ich musste meine 2. Inspektion vorziehen, weil ich in 8,5 Monaten 30.000km abgerissen habe.. :D
Und ich bin dabei nicht nur in Schleswig-Holstein unterwegs, sondern ich mache Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen unsicher.
Leider konnte ich dieses Jahr nicht zum ZOE-Treffen nach Salzburg, da meine Frau keinen Urlaub bekam. Du siehst also, auch die R240 ist langstreckentaugluch... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Inspektion 2. thread

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mal eine andere Frage: bei mir wird jetzt der vierte Service fällig und kündigt sich auch schon an ( Wartung planen in 30 Tagen).
Da ich aber bereits einen R90 bestellt habe, der Ende November geliefert werden soll, möchte ich jetzt eigentlich kein Geld mehr in den Service stecken. ;)
Kann ich die Anzeige irgendwie zurücksetzen, der bekannte Schraubenschlüssel in strahlendem Orange würde mich nämlich bis November dann doch nerven... :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
12V Batterie mal eben abklemmen, das brachte bei meiner Zoe als Nebeneffekt die Serviceintervallanzeige zurück auf 1Jahr/30tkm
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Rtfm ;)
Handbuch lesen, dort steht es irgendwo drin.

Re: Inspektion 2. thread

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Rtfm ;)
Handbuch lesen, dort steht es irgendwo drin.

Steht sogar hier im Wiki :oops:
Irgendwie war ich zu blind oder zu blöd. :roll:

Egal, habs gefunden....

Oder würdet ihr den Service noch machen wenn 8 Wochen später der neue kommen soll?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Kein Problem, nicht alles wird auf Anhieb gefunden. ;)

Wenn du den Zoe privat verkaufen willst, dann auf jeden Fall Service machen.

Re: Inspektion 2. thread

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Wenn du den Zoe privat verkaufen willst, dann auf jeden Fall Service machen.

Nope, Zoe geht an einen Händler. Weniger Geld, aber auch weniger Stress... ;)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Inspektion 2. thread

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...und wieder ist ein Jahr rum, die vierte Inspektion hat nun 200€ gekostet (65.000km). Bin sehr zufrieden mit der ZOE, läuft wie am ersten Tag... :tanzen:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p593670

Re: Inspektion 2. thread

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Meine ist grad bei der 2. Inspektion (EZ 10/14 45.900km). Der Querlenker vorne links sei ausgeschlagen, ich würde damit nicht durch den anstehenden TÜV kommen. 430€ soll die Reparatur bei der würzburger Werkstatt kosten :o , in anderen Posts habe ich Preise von 200-300€ gelesen und bin jetzt ein bisschen verwundert...

Edit: Ich habe jetzt zum Thema Querlenker ein eigenes Thema aufgemacht, ist ja eine breitere Angelegenheit... renault-zoe-allgemeines/querlenker-frue ... 26724.html
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag