Inspektion 2. thread

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Inspektion 2. thread

Helfried
read
Wieso wird die Batterie so schnell kaputt?
Anzeige

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Welche ? Die 12v oder die in der FB ?
Die 12v muss laut Serviceplan getauscht werden.

Re: Inspektion 2. thread

Helfried
read
streetfighter hat geschrieben: Die 12v muss laut Serviceplan getauscht werden.
Bekommt man die alte wenigstens zurück? Die muss ja noch wie neu sein, falls kein Konstruktionsfehler vorliegt.

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Ja, für 7,50€ kannst du die haben.

Re: Inspektion 2. thread

Helfried
read
streetfighter hat geschrieben:Ja, für 7,50€ kannst du die haben.
Die verkaufen einem die eigene Batterie? :mrgreen:

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Da vermutlich zu viele Autobatterien im Wald gelandet sind, hat der Gesetzgeber doch dieses Batteriepfand eingeführt.
Wenn Renault eine neue Batterie einbaut und die alte behält, zahlt man kein Pfand. Geht man mit zwei Batterien nach Hause, muss man eben für die neu erworbene das Pfand zahlen.

Hat man einen Renault Wartungsvertrag gehen allerdings alle ausgetauschten TEile in das Eigentum von Renault über

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Genau so sieht's aus.

Re: Inspektion 2. thread

Helfried
read
Und wieso wird die Batterie nicht einfach geprüft statt weggeworfen? Ich finde das schon ein wenig peinlich.

Die Fahrbatterie soll 10 Jahre halten und das primitive Ding nur drei?

Re: Inspektion 2. thread

USER_AVATAR
read
Dazu gibt's bereit einen eigenen Fred - bitte dort nachlesen. Kurz gesagt: Sie stirbt an Unterforderung.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: AW: Inspektion 2. thread

Helfried
read
Hachtl hat geschrieben: Kurz gesagt: Sie stirbt an Unterforderung.
Das glaube ich aus technischen Gründen nicht. So schnell stirbt kein Akku.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag