In UK Wallbox for free beim Kauf eines Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: In UK Wallbox for free beim Kauf eines Zoe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dies ist aber unerfreulich - dann wären aber 1000€ besser in zwei Notladekabeln investiert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: In UK Wallbox for free beim Kauf eines Zoe

USER_AVATAR
read
Die Wallbox muss man nicht nehmen, wie ich soeben erfuhr. Renault möchte offenbar nur FullService aus einer Hand anbieten.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: In UK Wallbox for free beim Kauf eines Zoe

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Da ich es eben auch in einem anderen Bericht auf greenmotors.blog gelesen habe: Die Wallbox soll ja nun im Kaufpreis enthalten sein, der Kaufpreis wurde aber dazu auch mal eben um 1000,- Euro erhöht. Bislang wäre der Startpreis (Life) entsprechend dem Preis in Frankreich 20700,- für die Basisversion sein (eben nochmal im Konfigurator dort überprüft). Ist diese Anpassung niemandem aufgefallen? Das ist meiner Meinung nach ein Nullsummenspiel, viellecht bekäme man die Box selbstständig incl. Installation sogar unter 1000,- Euro und würde mit ohne das Inclusiv-Angebot günstiger fahren.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: In UK Wallbox for free beim Kauf eines Zoe

USER_AVATAR
read
Helmut, lies mal bitte meinen Beitrag über deinem. ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: In UK Wallbox for free beim Kauf eines Zoe

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, den hatte ich gelesen. Mich hat nur extrem gewundert, daß auf einmal in den Berichten ohne zu Zucken der neue Preis auftauchte. Das ist so ungenau und manchmal auch etwas "eingefärbt". Mir sieht das nach einem Schnellschuss aus um der schlechten Publicity bezüglich des (zunächst) fehlenden Ladens an der Steckdose entgegenzuwirken.

Und egal, ob es effizient ist oder nicht, laden an normalen Steckdosen ist wichtig um ohne größeren Hantier durch den Alltag zu kommen. Die wenigsten Arbeitgeber werden bereit sein in eine Wallbox zu investieren, entfernt wohnende Verwandte erst recht nicht. Das wäre dann schon ein bisschen peinlich wenn man zu Besuch kommt und darum bitten muss an der nächsten Ladesäule abgeholt zu werden. Wenn man wie kolportiert dazu nochmal ein 600,- Euro Kabel kaufen muss (zusätzlich zur obligatorischen Wallbox zu Hause), dann tut das schon ein bisschen weh. Da das ein gefundenes Fressen für Negativberichte ist (und wie beschrieben auch praktische Probleme macht) wäre das Laden an der Steckdose von vornherein inclusive optimal gewesen und es ist erstaunlich, wie Renault das bei der langen Vorbereitung vergessen konnte. Das hätte Renault ab Werk sicher auch für weniger als 600,- Euro realisieren und in den Verkaufspreis einkalkulieren können. Manchmal sind es die kleinen Details, die den Unterschied machen...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag