Hundebox

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Hundebox

DieterK
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 17:22
read
Hallo,

ich möchte mir demnächst gerne einen Renault ZOE anschaffen und bin immer noch am überlegen, wo und wie ich dort am besten meinen Hund mitnehmen soll. Bei einer Testfahrt nahm mein Hund auf der Rückbank mit Schutzdecke und Gurt Platz, aber auf Dauer wäre eine Hundebox doch schon viel praktischer.

Hat eventuell schon jemand von euch eine Hundebox im Auto montiert? Die Rückbank darf auch ruhig raus, die wird nicht benötigt.

Vielen Dank!

Dieter
Anzeige

Re: Hundebox

USER_AVATAR
read
Wie groß ist denn der Hund?

Meinen Golden Retriever setze ich auch auf die Rückbank. Unsere kleine kommt in die Transportbox in den Kofferraum
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Hundebox

Kreuzthaler
read
Hallo DieterK,

es gibt ja viele Möglichkeiten den Hund unter zu bringen. Aber es sind ja auch andere Gegenstände die einen Platz brauchen. Daher habe ich eine kleine Wollmichsau in meine Zoe eingebaut.

Das Notfallwerkzeug - ganz unten - muss zugänglich sein, die Ladekabel brauchen einen großen Raum, die Fahrzeugutensilien und der Hundekruscht müssen griffbereit sein, einen großen Regenschirm habe ich auch immer dabei.

So entstand:
IMG_6665+Bi Kopie Kopie.jpg
Notfallwerkzeug zugänglich machen
IMG_6663+Bi Kopie Kopie.jpg
Raum für Kabel und Utensilien
IMG_9244+Bi Kopie Kopie.jpg
Utensilienfach
Jetzt mag das Programm kein weiteres Bild mehr. Ich schreibe morgen weiter.

Gruß vom Kreuzthaler

Re: Hundebox

Kreuzthaler
read
Guten Morgen, jetzt gehts weiter.
IMG_9249+Bi Kopie Kopie.jpg
Da ist alles "elektrisches" drin
IMG_9243+Bi Kopie Kopie.jpg
Jetzt hat der Hund eine gerade und waagrechte Fläche
IMG_9247+Bi Kopie Kopie.jpg
Damit er auch aufrecht stehen kann, habe ich die Lehne etwas nach vorne gekippt.
Und wieder ist im Programm SCHLUSS, aber es geht weiter, bald.

Gruß vom Kreuzthaler, dem, der Ausdauer hat.

Re: Hundebox

Kreuzthaler
read
Hallo DieterK,

und weiter gehts,
IMG_6670+Bi Kopie Kopie.jpg
Mit dem Teppich über die Stoßstange leidet die Zoe nicht so arg.
IMG_9245+Bi Kopie Kopie.jpg
Haltebügel für Rückenlehnenverstellung
IMG_9248+Bi Kopie Kopie.jpg
Natürlich brauche ich auch einen großen Schirm
Bei aller Einfachheit ist zu beachten, dass der Abdeckboden der beiden Fächer mit den Halteschlaufen für die Ladungssicherung gut verschraubt wird, damit die ganze Pracht bei einem Unfall nicht im Fahgastraum das Fliegen lernt.

Nun kommt noch ein Eintrag, dann ist Schluß.

Re: Hundebox

Kreuzthaler
read
Hallo DieterK,

um Einkäufe - auch gröberer Art - gut verstauen zu können, habe ich die hintere Sitzbank mit einer teilbaren Abdeckung versehen. Das Ganze, bietet sich auch als einfache Hundegarage an. Leider ist da die Sicherung nach vorne nicht gut. Im Fußraum, neben dem Stützbrett, habe ich zugänglichen Platz für meinen Schneekettenbehälter, der bei mir ein halbes Jahr immer dabei sein muss.
IMG_7082+Bi Kopie Kopie.jpg
Fertiger Zustand
IMG_7085+Bi Kopie Kopie.jpg
offene Verbindung
IMG_7086+Bi Kopie Kopie.jpg
So kann eine Person gut Platz nehmen. Auch die etwas steilere Lehne ist gut auszuhalten.
Nun wünsche ich eine gute Überlegung was für dich richtig ist.

Gruß vom Kreuzthaler und seinem Hund Anton.

Re: Hundebox

DieterK
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 17:22
read
Danke nochmals für die Bilder. Der Hund ist ein Schäferhund, auf der Rückbank hat er definitiv genug Platz, Kofferraum muss ich wohl vorher nochmal testen :-)

Re: Hundebox

panoptikum
  • Beiträge: 5272
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 784 Mal
  • Danke erhalten: 884 Mal
read
Für den Rücksitz gibt es ja auch solche Kunststoffplanen die an den Kopfstützen (vorne und hinten) befestigt werden. Auch welche, die seitlich bis zu den Fenstern hoch gehen und dadurch ein zerkratzen der Türverkleidungen verhindern.
Auch habe ich aufblasbare Füller für den Fußraum gesehen, damit eine ebene Fläche entsteht. Hat den selben Effekt wie diese Abdeckung aus Holz, nur dass sie bei Nichtgebrauch entlüftet und zusammengelegt weniger Platz im Kofferraum in Anspruch nehmen.

Bei Interesse kann ich Links dazu heraus suchen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile