H-ZE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:Zum Glück wohnst du nicht in Forchheim.
Wasserkocher, das war ein FO-PA.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:"Hilfe zur Erziehung" paßt doch - man muß halt noch die Verbrenner-Fans erziehen...
Habe mich heute erstmals nach Hannover getraut...in der Innenstadt waren sowohl die Säule am Rathaus als auch an der Oper zugeparkt. Da müssen die Hannoveraner also noch so einiges an Erziehungsarbeit leisten.

Ich habe mich dann wieder auf den Rückweg in Richtung Messe/Laatzen gemacht. Da gibt es deutlich mehr Auswahl an freien Ladesäulen.
Gruß Ingo

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Habe mich heute erstmals nach Hannover getraut...in der Innenstadt waren sowohl die Säule am Rathaus als auch an der Oper zugeparkt. Da müssen die Hannoveraner also noch so einiges an Erziehungsarbeit leisten.
Ja, Oper kannst du vergessen. Am Rathaus hatte ich bislang nur ein Mal wirklich Pech, immerhin standen da aber auch zwei ladende EV (eine ZOE und ein E-Up). Verbrenner hab ich auf dem reservierten Parkplatz dort (unverständlicherweise nur einer) noch nicht angetroffen. Mit einem 8m-Kabel kann man sich aber notfalls auch quer davor stellen. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Ich finde den Bürgersteig auch recht breit.
Hat jemand die aktuellen Tarife für "Parken in 2. Reihe" und "Parken auf dem Bürgersteig" parat? :twisted:

Bleibt einem als Besucher eigentlich nur der Umweg über den Süden der Stadt.
Gruß Ingo

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Bleibt einem als Besucher eigentlich nur der Umweg über den Süden der Stadt.
Ich bin hier kräftig am Trommeln für Ladepunkte im Umland (Ronnenberg, Benthe, Gehrden, Wennigsen). Denke, im nächsten Jahr wird sich die Situation verbessern.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Hat jemand die aktuellen Tarife für "Parken in 2. Reihe" und "Parken auf dem Bürgersteig" parat?
Vielleicht ist "Laden in 2. Reihe" sowie "Laden auf dem Bürgersteig" etwas preiswerter... ;)

Ach, und neulich, als ich da so stand und lud, sprach mich ein Passant an, ob ich denn keinen Parkschein ziehen wolle. Das hat mich kurz verunsichert. In der Tat, die Schilder an der Einfahrt benennen keine Ausnahme. Aber auf meiner Ladestations-Übersicht, die ich von enercity hier bekommen habe, steht für Trammplatz: Parken kostenlos. Also halte ich mich an letzteres. :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Moin!

Das mit dem Parkschein ist mir auch so durch den Kopf geschossen.

Bild

Dabei ist mir aber auch aufgefallen, das meine grüne Plakette noch zu Hause rum liegt. :?
Gruß Ingo

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Genau, und von wegen 2,5 h, damit kommt man ja an der 11 kW-Seite oder mit anderen EV als der ZOE in der Regel nicht hin...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: H-ZE

BreitSide
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:44
read
Gratulation zur H-ZE!

Ich krieg - wenns wahr wird - Mitte März meine(n) winterweiße(n) Intens.

Der :D in NES durfte an einem Renault-Null-Zins-Programm teilnehmen. Mit null Anzahlung. Das erleichtert die Entscheidung doch entscheidend! Damit entfiel auch die Variante, eine(n) Gebrauchte(n) aus Frankreich zu holen, um deren Sponsoring zu nutzen.

Und eine Renault-E-Auto-Versicherung Haftpflicht+Teil+Vollkasko 340,- pro Jahr.

Ich hätte gleich einen bekommen können, aber so spare ich mir die Winterreifen auf für den näxten Winter. Die werden bei uns eher alt als abgenutzt.

Und näxtes Jahr soll es auch bessere Winterreifen geben, speziell für E-Autos.

Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Frühling... :D

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich schon Gerüchte von Enercity zu 2014?
Noch steht auf deren SEITE, das der Strom bis Ende 2013 kostenlos ist. Aber was passiert im Januar?
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile