Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Für alle, die nicht meinem Blog folgen, hier noch ein paar aktuelle Grafiken zu den Technologien im ZOE wie elektronisches Bremspedal, Chamäleon Ladesystem, R-Link, Wärmepumpe und künstliche Fahrgeräusche.

Hier der Artikel : Renault ZOE transparent
Renault ZOE Wärmepumpe.jpg
Renault ZOE Wärmepumpe
Renault ZOE elektronisches Bremspedal.jpg
Renault ZOE elektronische Bremse
Renault ZOE Elektromotor  Steuerung.jpg
Renault ZOE Motorsteuerung als Ladegerät - Chamäleon Ladesystem
Renault ZOE R-Link.jpg
Renault ZOE R-Link
R-Sound Effekt.jpg
Renault ZOE R-Sound
Anzeige

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sehr geil - danke Guy :geek:
Wenn es auch wirklich so funktioniert wie von Renault geplannt - dann sage ich: Chapeau!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hi. Soll R-Sound bedeuten, dass ich mir einen satten und vollen Motor-lärm ähm -sound künstlich erzeugen kann. Ich hoffe, das kann man auch ganz abstellen, so dass man nur die realen Geräusche hat. Bin ja froh, ein LEISES Auto fahren zu können!

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wieso nicht? An der Ampel mal schnell nen Ferrari Sound aus dem App-Store geladen und schon gibts lange Gesichter ;)

Nein, im Ernst, ich glaube eher, dass man vlt die Wahl zwischen verschiedenen synthetischen Klängen haben wird. Dass da auch GT-R oder Clio V6 dabei sein werden, kann ich mir dagegen kaum vorstellen.

Wie ich im Blog bereits geschrieben habe, wurde R-Sound nicht explizit im Zusammenhang mit dem ZOE erwähnt. Da der ZOE wohl mit künstlichen Fahrgeräuschen ausgestattet sein wird, wird das System ähnlich sein, vermute ich.

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Tut mir leid wenn ich jetzt vielleicht ein Mal zu viel nachhake, aber ist das ein künstliches Fahrgeräusch für den Fahrer? So ein Schmarrn mag ich nicht, das ist ja ein echter Nicht-Kauf-Grund, wenn man das nicht abstellen kann. Ein künstliches Fahrgeräusch für die Umwelt da draußen finde ich genauso deppert, Fußgänger muss ich eben mit der Hupe warnen. Alles andere ist doch kontinuierliche Geräuschbelästigung, die ich eigentlich vermeiden mag!
Ich bin den Renault Fluence schon probegefahren und habe mich in das leise ssssssss des turbinenartig klingenden Elektromotors verliebt - dem originalen und leisen Geräusch der Zukunft.

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

lingley
read
Ich hoffe ich nerv nich mit den Thema Sound, aber es passt gerade hierein
und hole noch mal meinen Beitrag von anderer Stelle hervor:

... also es gibt nicht's was es nicht gibt ...
"Soundtuning aus dem Zigarettenanzünder" :lol:
jaaa, Ihr habt richtig gehört !
guckst Du hier:
http://www.soundracer.se/
wer es braucht, damit sind zumindest die Fahrgeräusche INNERHALB des Elektroautos sicher ! :mrgreen:

Blinde und Hörgeschädigte Fußgänger haben dann leider nur bei offenem Fenster eine Chance ...
(das meine ich Ernst, nicht sarkastisch !)

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
green_Phil hat geschrieben: Ich bin den Renault Fluence schon probegefahren und habe mich in das leise ssssssss des turbinenartig klingenden Elektromotors verliebt - dem originalen und leisen Geräusch der Zukunft.
Genauso ging u. geht es mir auch mit dem leisen aber dezenten "Ein-Klang" des Elektromotors. Das hat echt was elektrisierendes. :D :D

Ich kann dir nur absolut Recht geben! Und zur Beruhigung - es gibt 3 versch. Fußgängergeräusche beim Zoe. Diese kann man aber über einen Kippschalter links vom Lenkrad switchen bzw. auch ganz abschalten. Zum Glück!!!! :shock:

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Uwe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 17:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
read
Kennt ihr den schon:

http://www.conti-online.com/generator/w ... rag_uv.pdf

Zwei Sachen finde ich interessant:

1. Hier werden eine Menge Details preisgegeben.
2. Die Antriebstechnologie stammt maßgeblich von einem deutschen Unternehmen - ein echter Beitrag zur Deutsch-Französischen Freundschaft ;)

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Uwe hat geschrieben:Kennt ihr den schon:

http://www.conti-online.com/generator/w ... rag_uv.pdf

Zwei Sachen finde ich interessant:

1. Hier werden eine Menge Details preisgegeben.
2. Die Antriebstechnologie stammt maßgeblich von einem deutschen Unternehmen - ein echter Beitrag zur Deutsch-Französischen Freundschaft ;)
Nette Infos - Dank!
Übrigens: Bosch ist auch dabei (Bremsen)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Grafiken zu Technologien im Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow ! Sehr interessanter link !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag