Gestern Probegefahren - Heute gekauft

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

ellefant
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 14:11
  • Wohnort: Waldbüttelbrunn
read
Mit Papierkram meinte ich Kaufvertrag zugemailt bekommen, unterschreiben, einscannen und zurückmailen. Brief zugeschickt bekommen. eVB von der Versicherung bekommen. Zulassen.
Beim Händler hat es dann nochmal ca. 30 min gedauert (Batteriemietvertrag, Finanzierung, Serviceverträge).
Hat aber alles geklappt und seit gestern 17 Uhr steht er hier :D
Dateianhänge
Zoe.jpg
Renault Zoe Intens R240 weiß
Renault Zoe Intens R90 taupe
NRGkick 22kW BT 5 m
Anzeige

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Wie lange kann man denn die Akkus maximal mieten? Steht darüber was in deinem Vertrag?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

ellefant
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 14:11
  • Wohnort: Waldbüttelbrunn
read
Nein, steht nichts drin. Es sind 36 Min. eingetragen. Das hat mir der Verkäufer empfohlen. Soweit ich mich erinnere hat er gesagt, dass man individuell praktisch jede Laufzeit vereinbaren kann. Es wird ab 36 Mon. halt nicht billiger. Ohne Gewähr
Renault Zoe Intens R240 weiß
Renault Zoe Intens R90 taupe
NRGkick 22kW BT 5 m

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Danke!

Ich werde das bei der anstehenden 48-Stunden-Probefahrt klären. Meine Bedenken sind halt, was passiert, wenn nach fünf-sechs jahren der Akku schlapp macht? Dann ist er praktisch unverkäuflich. Niemand weiß, ob Renault dann günstige Akkus anbietet oder die Daten für Drittanbieter freigibt.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das kann Dir egal sein, da es nicht Dein Akku ist. Du mietest ihn ja nur und wenn er unter 75% der Kapazität fällt, wird er getauscht.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ellefant hat geschrieben:Es waren alle Modelle sofort verfügbar. Beim Abholen gestern habe ich bestimmt 40-50 Zoes auf dem Lagerplatz gesehen :shock: Es war schon stressig den Papierkram innerhalb von 4 Tagen abzuwickeln. Hat aber geklappt.
40-50 Fahrzeuge, das kann ja nur in Bad Neustadt gewesen sein.

Ich bin um 11 ins Autohaus , dann Probefahrt bis 13 Uhr und um 17Uhr hatte ich den Brief in der Hand
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
read
Um die Mademoiselle richtig zu testen, fahrt Ihr am Besten nach Velden am Wörthersee. Siehe meine Signatur... ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MikeMolto hat geschrieben:Ist doch interessant: Staat zahlt, Renault reduziert und verdient die Prämie selbst . Staat hat NICHTS erreicht. Hat die Regierung darüber mal nachgedacht ?
Die vorgezogene Prämie hat ja nur Renault gewährt. Von allen anderen kam ja nix :roll: Jetzt wird Renault für diese Vorleistung belohnt.

Die anderen eAutos werden halt jetzt erst besser verkauft werden. Hätte auch früher kommen können :roll: :roll:

War ja klar dass irgendjemand meckert. Aber man kann Protektionismus auch auf die Spitze treiben :roll: :roll: :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

triZOEratops
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:32
read
Naja, die 5000 Euro Elektrobonus bisher waren doch auch nur Augenwischerei:

Bei Kauf eines beinahe jeden Neuwagens bekommt man einige Prozent Nachlass auf den Listenpreis, bisweilen 25-30 %! Wenn ich aber einen Renault-Händler befrage nach einem Preisnachlass über die 5000 € hinaus (23% bei Listenpreis von 21500€), dann werde ich eher ausgelacht ...

ERGO: die 5000 € waren bisher nichts anderes als ein Rabatt, den ich bei Verbrennern auch bekommen würde. Nur eben festgeschrieben und nicht Verhandlungssache ... von daher hätte ich mir auch gewünscht, dass Renault zumindest einen Teil der 2000 € an den potenziellen Kunden weitergibt.

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
triZOEratops hat geschrieben:Naja, die 5000 Euro Elektrobonus bisher waren doch auch nur Augenwischerei:

Bei Kauf eines beinahe jeden Neuwagens bekommt man einige Prozent Nachlass auf den Listenpreis, bisweilen 25-30 %! Wenn ich aber einen Renault-Händler befrage nach einem Preisnachlass über die 5000 € hinaus (23% bei Listenpreis von 21500€), dann werde ich eher ausgelacht ...

ERGO: die 5000 € waren bisher nichts anderes als ein Rabatt, den ich bei Verbrennern auch bekommen würde. Nur eben festgeschrieben und nicht Verhandlungssache ... von daher hätte ich mir auch gewünscht, dass Renault zumindest einen Teil der 2000 € an den potenziellen Kunden weitergibt.
Nein. Natürlich waren sie ein Rabatt. Den gab es aber eben nicht von Anfang an. Renault ist da sozusagen in Vorleistung getreten in Erwartung der staatlichen ePrämie.

Oder hast Du von Jemand gehört, die einen i3 5.000 € günstiger bekommen hätte? Oder einen Daimler BED? Oder gar einen eGolf/eUp?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag