Frontschaden

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Frontschaden

USER_AVATAR
read
Puuuh - hab gerade im Autohaus angerufen (mein Gefühl sagte mir tu es). Und siehe da: Die Motorhaube ist auf Rückstand - ich könnte kotzen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Frontschaden

USER_AVATAR
read
Also lt. Foto hat die nix oder kaum was ab bekommen. Während der Lieferzeit die alte montieren lassen.
Zur Not bisschen Tape :oops: , ich wäre da pragmatisch.

Bevor ich im Worst Case 4 Wochen ohne Wagen da stände ....

Mach es Selbst und mach es Gleich. Mein Leitspruch . Und vertraue niemandem ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Frontschaden

Sams
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07
read
Danke für die Liste mit den Preisen!

In der Summe ist es zwar egal, aber dass ein Tagfahrlicht im Endeffekt das gleiche kostet wie ein kompletter Scheinwerfer stach mir sofort ins Auge. Da wird ja nur vom Feinsten verbaut. Zugegebenermaßen finde ich den Scheinwerfer hingegen angenehm preiswert.

Und auch wenn bekannt ist, dass ein in Einzelersatzteilen zusammengekauftes Auto am Ende immer teurer wäre als ein im Werk produziertes Fahrzeug... Teilekosten von 4.700 Euro Brutto finde ich dennoch eine Hausnummer.
Teure Teile wie der eMotor und andere EV speziellen Vodoo-Teile sind ja nicht betroffen (mit Ausnahme der Ladebuchse), auch Antrieb, Lenkung, Bremsen, Türen, Elektronik, Rahmen etc. sind nicht betroffen.
Dennoch mal eben 20% des Neuwagenpreis kaputt, mit Lack und Leder äh Arbeitszeit sogar 30% des Neupreis.
Soviel zum Thema ob man nach 5 Jahren von Vollkasko auf Teilkasko umstellen kann um etwas Kosten zu sparen. Eher nein.
Wobei der Schaden in dieser Höhe an einer 5jährigen Zoe rechnerisch vermutlich zum wirtschaftlichen Totalschaden geführt hätte. Auch schwer nachvollziehbar.

Ich könnte mir vermutlich nicht verkneifen in der Werkstatt zu erwähnen, dass eine Tochter von Renault für die Schadenssumme ein komplettes Neufahrzeug verkauft.

Re: Frontschaden

USER_AVATAR
read
jaja, das ist schon hart. Eben wie du schreibst, 20% vom Neupreis und das bei einem satten "Parkrempler" - für mich fallen darunter alle Unfälle bei denen die Bags geschlossen bleiben.

Wenn dir erst der Lenkradsack entgegenkommt, das Armaturenbrett platzt und die Gurtstraffer auslösen, dann ist die Karre eh ein "Totaler" . Bei obiger ZOE haben da ggf. nur 3-4 km/h gefehlt, ein Furz ...

Ich habe mal auf Glätte meinen EX-Cuore Bj. 99 mit ca. 20 km/h in den Knick gesetzt, vorne alles Pipifax, war schnell gemacht aber da der Aufprall voll in die Holme ging flogen mir die Säcke um die Ohren und ich wurde vom Gurtstraffer im Sitz angenagelt. War ne Heidenarbeit das zu richten, 2 Bags, 2 Straffer, Steuergerät. Gott sei dank bekam ich alle Teile preiswert bei Ebay.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Frontschaden

TeeKay
read
Im Teslaforum hat jemand eine schöne Feststellung gemacht. Was nach 500 Euro aussieht, kostet 2.000 Euro. Was nach 2.000 Euro aussieht, kostet 10.000. Was nach 10.000 Euro aussieht, kostet 30.000 Euro.

Der letzte Satz ist von mir. Das SeC meinte nach einem Blick aufs Auto, dass es wohl 12.000 bis 15.000 koste. Der Gutachter kam auf 23.000 und die Rechnung war am Ende fast 30.000 Euro hoch.

Re: Frontschaden

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Also lt. Foto hat die nix oder kaum was ab bekommen. Während der Lieferzeit die alte montieren lassen.
Zur Not bisschen Tape :oops: , ich wäre da pragmatisch.

Bevor ich im Worst Case 4 Wochen ohne Wagen da stände ....

Mach es Selbst und mach es Gleich. Mein Leitspruch . Und vertraue niemandem ....
Ja da ist nur ein Kleiner knick vorne. Gute Idee. Aber dann muß sie 2x zum lackieren - obwohl. Die Motorhaube kann man ja auch extra lackieren.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Frontschaden

USER_AVATAR
read
Nix lacken, Alte Haube montieren, ggf. Tapen und Fahren. Neue kommt - geht zum Lacker, danach Montage.
Wenn das Ganze 4 Wochen dauert, cest la vie, Karre fährt doch.

Du willst doch ZOE fahren und nicht Bus ? ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Frontschaden

USER_AVATAR
read
So schauts aus.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Frontschaden

USER_AVATAR
read
Bild

So Motorhaube trifft heute ein. Dann geht es sofort zum Lackierer. Na also. Geht doch.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Frontschaden

USER_AVATAR
read
So Lackierung ist fertig. Morgen wird zusammen gebaut.

Ein Scheinwerfer ist noch auf Rückstand, aber die bauen erstmal den alten wieder ein ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile