Freut euch auf den Renault ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Freut euch auf den Renault ZOE

cossy4s
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Mär 2013, 21:29
read
an Alle die es kaum noch erwarten können, schon lange warten und auch schon genervt sind...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe heute meine Probefahrt im Renault Zoe gehabt und ich muss sagen es ist einfach fantastisch.
Fährt sich super. Beschleunigung stimmt, Wendekreis ist extrem klein. Die Karte zum öffnen und schließen wird auch zum starten benötigt, was ich z.B. nicht wusste. Sie wird eingesteckt wie eine XXL SD Karte und dann kann man den Zoe starten.
Man sitz richtig gut, Platz ist genug vorhanden.
Wir hatten ca. +5Grad. der Akku war geladen und hat eine Reichweite von 118km angezeigt.
Nach ca. 30min Probefahrt und ca. 18 km wurden noch 103 km Reichweite angezeigt.

Das Auto rollt super. Sobald man vom Gas geht und rollt , startet die Rekuperation.
Er ist viel leiser wie der Kangoo oder auch der Leaf und der Sound wenn man weniger als 30km/h fährt ist auch cool.


Freut euch drauf!
danke, Gruss
Anzeige

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Klingt fantastisch!
Also startet die Rekuperation doch schon beim Rollen und nicht erst beim Bremsen. Pressemappe korrigieren! ^^

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

cossy4s
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Mär 2013, 21:29
read
green_Phil hat geschrieben:Klingt fantastisch!
Also startet die Rekuperation doch schon beim Rollen und nicht erst beim Bremsen. Pressemappe korrigieren! ^^
Ja! startet sofort wenn man beim fahren vom gas geht.
wenn man also nicht zu denen gehört die bis zum stopp fahren und dann abrupt abbremsen, sondern gemütlich ausrollen lassen hat man schon wieder ein paar km reichweite gewonnen.
danke, Gruss

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Großartig, wie beim Fluence! (Ich hatte mich gedanklich schon langsam daran gewöhnt zu rollen und möglichst viel leicht oder mittelstark zu bremsen wenn ich verzögern und rekuperieren will.)

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wenn man vom Prius kommt ist es wie die Härte der Rekuperation wie beim FLuence zu hart!
Schade, dass man die nicht weicher einstellen kann
Na ja - die Probefahrt ist ja bald :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und wie ist das Fahrwerk ? Hört man etwas poltern ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Was mich wundert: Laut Berichten von Journalisten beim Probefahrt Event in Lissabon vor 2 Wochen, rollt der ZOE wenn man vom Gas geht. Kann es sein, dass die Reku da noch relativ leicht war und dann erst stärker wird, wenn man bremst? Hast du den Übergang von stärkerer Reku zur Stahlbremse gespührt?

Laut einigen Berichten heisst es eigentlich, dass der Leaf leiser ist. Du sagst es jetzt anders rum. Verwirrt ich bin! :lol:

Da du die Karte in den Slot schieben musstest, war es vermutlich der LIFE, richtig? Der INTENS und ZEN sollten ja eigentlich das Keyless Go haben mit dem der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

cossy4s
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Mär 2013, 21:29
read
Robert hat geschrieben:Und wie ist das Fahrwerk ? Hört man etwas poltern ?
ich habe da nix poltern gehört
BuzzingDanZei hat geschrieben:Was mich wundert: Laut Berichten von Journalisten beim Probefahrt Event in Lissabon vor 2 Wochen, rollt der ZOE wenn man vom Gas geht. Kann es sein, dass die Reku da noch relativ leicht war und dann erst stärker wird, wenn man bremst? Hast du den Übergang von stärkerer Reku zur Stahlbremse gespührt?
die bremse haut voll rein. zumindest wenn man irgendwo über den parkplatz schleicht. wahrscheinlich reicht auch einfaches ausrollen zum stehen bleiben.
BuzzingDanZei hat geschrieben:Laut einigen Berichten heisst es eigentlich, dass der Leaf leiser ist. Du sagst es jetzt anders rum. Verwirrt ich bin! :lol:
also ich habe es so empfunden das es fast kein motorgeräusch gibt.
BuzzingDanZei hat geschrieben:Da du die Karte in den Slot schieben musstest, war es vermutlich der LIFE, richtig? Der INTENS und ZEN sollten ja eigentlich das Keyless Go haben mit dem der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann.
nein es war ein ZEN ohne rückfahrkamera nur mit piepston, in blanc nacre und 17zoll felgen innen weiß/grau
danke, Gruss

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

lingley
read
Keine Fotos ??? :shock:

Re: Freut euch auf den Renault ZOE

USER_AVATAR
read
cossy4s hat geschrieben: nein es war ein ZEN ohne rückfahrkamera nur mit piepston, in blanc nacre und 17zoll felgen innen weiß/grau
Dann hättest du den Schlüssel auch nirgends reinschieben müssen. Hosentasche oder Handschuhfach hätte gereicht. 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag