Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eben "damit man weiterhin 300€ begründen kann", weil die bisher auch verlangt werden. Wobei mein Megane das nur bei großen Inspektionen kostet, und damit vergleiche ich jetzt einfach mal und gehe von eher niedrigeren Kosten aus. Da der größte Kostenpunkt der jährliche Ölwechsel ist.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Ich werde da mitm Händler auf jeden Fall Rücksprache halten weil soviel kostet ja jedes normale auto bald.
Und ich meine da werden Filter getauscht, Öl getauscht, Zündkerzen usw. alles mögliche, was es beim Zoe netmal gibt.
Und dann mit sowas begründen?
Dann lass ich mir VORHER ein Angebot machen und dann sag ich moment so nicht ;)
Ich meine das ist ja nur halsabschneiderei.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Ich habe die Rücknahme des Fahrzeugs nach der Vertragslaufzeit zum Restwert vertraglich vereinbart. Da lässt sich natürlich Seitens des Händlers immer noch rumdrücken - wenn jeder klitzekleine Kratzer im Kofferraumkunststoff aufgerechnet wird.

Aber, da es dann ja schon Zoe oben ohne als Cabrio gibt *träum* kaufe ich ja gleich den nächsten und dann stellen sich die Händler auch nicht mehr so an. 8-) Die Händler wollen dich ja eigentlich langfristig als Kunden behalten (jedenfalls wenn sie das beruflich machen). Also sollten sie dich ja nicht fi***n.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Zahl war ja auch komplett aus der Luft gegriffen (so wie ich das verstanden habe). Was die Inspektion dann kostet weiß aktuell wahrscheinlich noch nicht mal dein Händler nachdem noch nicht mal die Zubehörpreise raus sind.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Hallo Twizyflu,
du hast doch irgendwo hier schon geschrieben dass du in nächster Zeit keinen ZOE dir kaufen möchtest ? Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können ? Willst du die Wiederverkaufsfrage jetzt schon für andere hier klären die jetzt kaufen möchten ?
Ich meine das steht doch noch Alles so ziemlich in den Sternen, die meisten hier sind auch noch stark damit beschäftigt überhaupt mal ihren ZOE geliefert zu bekommen und man sollte möglichst sehen dass man ihn dann später privat verkauft bekommt mit Akku-Vertragsübernahme durch den Käufer. Die Leute die gewohnt sind ihr Auto beim Händler stehen zu lassen um sich dort ein neues mitzunehmen zahlen wohl immer drauf.Das ist aber auch bei Verbrennern so.
Wenns so gewünscht ist bezahlt man eben für den Service.
Für einen Wiederverkauf spricht jedenfalls dass der Akkuzustand den neuen Käufer weniger interessieren muss, den bekommt er ja notfalls repariert oder ausgetauscht. Bei E-Fahrzeugen schon ein gewichtiger Aspekt.
Hat denn schonmal jemand überhaupt einen Magneten an den Unterboden gehalten ob da nun wirklich Alu unterm Akku ist oder ist es nur silber lackiertes Stahlblech ? Beim Twizy ist das jedenfalls so. Das Thema Rost wird beim ZOE kaum ein anderes sein wie bei jedem anderen Auto und die Inspektionskosten sollten niedriger sein. Die Karosserie wird auch nicht schlechter oder besser gefertigt sein wie bei anderen Renaults da sie nach den gleichen Standards gefertigt wird Punkt :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Was in erster Linie die Deutschen zu spüren bekommen:

In einigen Nachbarländern werden die ZOEs durch Förderungen so stark verbilligt, dass dadurch auch die Gebrauchtwagenpreise unter Druck geraten, Mietvertragsumschreibung hin oder her.

Da werden natürlich auch findige Dealer versuchen, ihre Schnäppchen zu machen und mit guter Marge in D zu verkaufen.
Es wird halt von Angebot und Nachfrage abhängen... :?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Wer ein Auto beim Händler in Zahlung gibt, hat eh zuviel Geld!!! Egal ob Elektroauto oder konventionell!!!!
Twizyflu, wenn du deinen ZOE in 5 Jahren abgeben willst, verkauf ihn privat, dann bist du die Sorgen (Rost, Inzahlungsnahme) los und hast noch Geld gespart. ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Nur damit ihr mich richtig versteht
Wenn der hält fahr ich ihn länger auch weils einfach cool is
Kann ja später mal nen stinker notfalls (!) Immer noch dazukaufen oder aber es kommen akkus die 400 km oder so schaffen dann ist das eh wine klare Sache.
Nur jetzt kann ich noch zweifeln fragen und suchen
Wenn er bestellt oder gar da ist nicht mehr
Deshalb und weil ich penibel genau bin muss es passen.

Ich gebe auch ganz ehrlich zu ich halte so net soviel von Renault
Ich glaube sie sind nicht besser als die Italiener
Aber das Schicksal lehrt uns ja oft das man überall pech haben kann.
Außerdem hab ich von nem bekannten (leider wirklich so geschehen) erfahren dass er 2 mal nen espace hatte und da nen Motorschaden
Gut selbst schuld wenn er nochmal den nimmt ^^
Obwohl ja viele Franzosenautos rumfahren
Irgendwas muss da ja passen.

Und wegen zoe nicht kaufen:
Ich sagte noch nicht weil ich noch nicht Bescheid weiss wegen der infrastruktur daheim
Aber sonst passts eigentlich

Gut und das R-Link ist shit
Instabil bis zum geht nicht mehr
Aber ist ja net der Zoe schuld
(Ich sage bewusst der zoe weil zero Emission bzw vita -> leben und nicht um den weiblichen namen zu meinen der dann in Verbindung mit einem männlichen Fahrer evtl dazz führt als frauenautofahrer abgestempelt zu werden (ich weiß ich hab sorgen :P))

Ja ob das alu is oder net wäre mal interessant
Cool wäre es

Eigentlich sollte da ja wenig Feuchtigkeit Schmutz oder Salz rankommen dann oder?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Gut und das R-Link ist shit
Instabil bis zum geht nicht mehr
Oh, ist es dir so oft abgeschmiert bei deiner Probefahrt?
Twizyflu hat geschrieben: Eigentlich sollte da ja wenig Feuchtigkeit Schmutz oder Salz rankommen dann oder?
In diesem Artikel auf meinem Blog findest du ein paar Bilder und ein Video vom Unterboden des ZOE.

http://www.danzei.de/archives/2484
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Hm naja abgeschmiert ich weiss nicht ob du es auch hattest aber es hängt gerne mal
Und reagiert erst nach ein paar Sekunden dann auf die Eingabe
Und einmal ist die navi app abgestürzt also er zeigt ja im homescreen verschiedene fenster an was man auch individuell einstellen kann bzw halt aus Vorgaben auswählen kann
Und wo sonst das navi angezeigt wird ist nur so ein ladesymbol

DAFÜR geht es blitzschnell an und aus!

NUnja meine Probefahrt war ja 1 tag lang :)

DAnke für den link ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag