etwas desillusioniert

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
nokasch hat geschrieben:>>Wenn ich jetzt einen Zoe-Nachfolger bräuchte, würde ich zu meinem Nutzungsprofil passend technisch trotzdem eine R90 wegen Akku und Lader vorziehen. Nur: 32k mit Akku finde ich bei der Verarbeitungsqualität einfach zu viel, 26k - 2k vom Staat fände ich angemessener.<<
Hilfe! Was hast du jetzt eigentlich gesagt?
Offtopic:

@Nokasch
Bitte benutze beim Zitieren die vorgesehene Schaltfläche "Zitieren" der Forensoftware, wie man das in Foren so üblichweise macht. :D

Die manuell eingesetzten "<<" und ">>" Zeichen, mit denen die Zitate kenntlich gemacht sind, erschweren das Lesen der Beiträge unnötig, da man erstmal den Text bis zum Zitatende-Zeichen ">>" mit "den Augen durchscannen" muß, um dann den Beitrag/die Antwort lesen zu können.

Die durch die Forensoftware automatisch erstellte, farblich abgesetzte rechteckige Box unterteilt äußerst hilfreich Zitat und eigenen Beitrag und vereinfacht damit das Lesen wesentlich.

Besten Dank :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: etwas desillusioniert

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Auch macht die Tankstelle um die Ecke den Verbrenner wieder flott
Das hat vielleicht vor 30 Jahren noch funktioniert.
Heute gibt es an der Tankstelle nur Verkäufer bzw. kann ein normaler Mechaniker bei modernen Autos auch nichts mehr reparieren.
Nein, das funktioniert auch heute noch. Und auch mit der tollste Computer wechselt Dir kein Radlager.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: etwas desillusioniert

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
@RolandK
rolandk hat geschrieben:... Und die Österreicher, die jetzt einen 43kW Motor und eine 41kWh Batterie haben, wundern sich über das seltsame Ladeverhalten, was so nicht ganz konform gehen kann.
Das bedeutet wohl, daß es beim Laden Probleme gibt?
Schade, ich wollte mich schon informieren, ob man den Wagen importieren kann.

Re: etwas desillusioniert

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
@TomTomZoe:
TomTomZoe hat geschrieben: Bitte benutze beim Zitieren die vorgesehene Schaltfläche "Zitieren" der Forensoftware, wie man das in Foren so üblichweise macht. :D
Ok, bin halt das altmodische gewöhnt. Aber dann muß man wohl auch für jeden einzelnen einen Beitrag machen, glaube ich.

Grüße
Norbert

Re: etwas desillusioniert

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
mustanse hat geschrieben:...
Der 22KW-Lader ist für mich Gold wert, weil ich zuhause, beim Einkaufen und sonst wo schnell zwischenladen kann.
Ich nutze das Auto nur in einem 150km Radius, dafür ist ein R90 einfach top, meine Q210 ist es fast.
Es ist halt schwer, das alles auseinanderzuhalten:
R240 = R90
Q210 = Q90
Und dann gibt es noch Zoe22 und Zoe41.
Himmel hilf! Das geht bei mir ständig durcheinander. :D

Grüße
Norbert

Re: etwas desillusioniert

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eigentlich reicht es sich zu merken: R=22KW Lader und Q=43KW Lader. Die gibt es dann mit kleinem und großem Akku.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: etwas desillusioniert

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Und heute abend die Sensation: in unserer Seniorenanlage gibt es demnächst eine kostenlose Lademöglichkeit! Wow! Aber nur für Bewohner, versteht sich!

Re: etwas desillusioniert

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seniorenanlage? Super. Gerade wenn man lange Strecken nicht mehr fahren mag, macht Elektro richtig Sinn. Kleiner Vorteil Zoé: bei meinen Schwiegereltern Anfang und Ende 80 ist die Zoé wegen Sitz- und Dachhöhe zum Mitfahren beliebter als unser Auris. Dazu mag ich die großen Fenster, weil relativ gute Sicht nach schräg-hinten.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: etwas desillusioniert

rolandk
read
nokasch hat geschrieben:@RolandK
rolandk hat geschrieben:... Und die Österreicher, die jetzt einen 43kW Motor und eine 41kWh Batterie haben, wundern sich über das seltsame Ladeverhalten, was so nicht ganz konform gehen kann.
Das bedeutet wohl, daß es beim Laden Probleme gibt?
Schade, ich wollte mich schon informieren, ob man den Wagen importieren kann.
Wenn man es sich schwierig machen kann, kann man sich ganz schön anstellen.....

Wundert mich, das Du so schnell importieren möchtest, wo es doch eben noch Probleme mit Deiner Frau gab.

Nein, es gibt grundsätzlich keine Probleme beim Laden. Aber wenn man ein Fahrzeug mit 43kW Ladetechnik hat, dann sollte sich das auch entsprechend positiv auswirken, und das tut es im Moment nicht. Es lädt schneller als die Zoe mit 22kW, aber eben nicht so schnell, wie es eigentlich sollte. Ob das ein generelles Problem ist, und ob es dabei bleibt, wird zur Zeit erkundet. Auch der R240 hatte bei seiner Einführung einige Probleme, letztlich läuft so was aber über die Garantie.

Wer nicht als Erster dabei sein will, sollte sich also z.B. ein gebrauchtes Fahrzeug zulegen, oder eben abwarten, bis diese Kleinigkeiten behoben sind.

Ein gebrauchter Q210 ist auch ohne 41kWh ein ausgereiftes Fahrzeug. Meine ist mittlerweile 5 mal auf eigenen Reifen zusammen mit mir nach Österreich gefahren (ich wohne in der Nähe von Bremen) und funktioniert im Tagesgeschäft tadellos.

Wenn Dich die E-Mobilität ernsthaft interessiert, dann gehe einfach mal zu einem Treffen von E-Fahrern.

Aber das habe ich (und andere) dir ja bereits geschrieben.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: etwas desillusioniert

rolandk
read
nokasch hat geschrieben:Und heute abend die Sensation: in unserer Seniorenanlage gibt es demnächst eine kostenlose Lademöglichkeit! Wow! Aber nur für Bewohner, versteht sich!
Nimm's mir nicht übel, aber mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich....

Besonders durch den zweiten Teil.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile