Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Oder reicht die Luftkühlung bei diesen Temperaturen nicht mehr aus...?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich habe einen Tag zuvor 22kw laden wollen, Zoe aber nicht. Daraufhin zur nächsten und da gings. Ich habe dann bis 95% geladen und bin 75 km gefahren. Um die kleine wieder voll zu Hause stehen zu haben, habe ich 20 km vorm Wohnort erneut laden wollen. Hier wollte sie keine der drei 22kw. Als sie dann gestern aber auch Schuko nicht wollte und mir im Display die beiden orangenen Symbole anzeigte (Schraubenschlüssel und Batterie) wurde mir anders.
Was bedeutet das mit der unmöglichen Batterieladung? Könntest Du mich bitte mal in Kenntnis setzen, da ich hier leider keinen freundlichen habe, sondern nur einen sehr UNfreundlichen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:Was bedeutet das mit der unmöglichen Batterieladung? Könntest Du mich bitte mal in Kenntnis setzen, da ich hier leider keinen freundlichen habe, sondern nur einen sehr UNfreundlichen...
Das kann ziemlich viel sein, bis hin zu Spannung zu hoch, zu niedrig im Stromnetz...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

novalek
read
Im Handbuch steht: wenn man die Ladung programmiert hat, geht die ad hoc ladung nicht.

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, Zwischenbericht vom unfreundlichen. Um 16.03 Uhr war die Werkstatt nicht mehr besetzt. Die nette Dame von "vorne" hat mir vom Arbeitszettel vorgelesen. 137 Fehler sollen im Speicher gewesen sein. 11 davon konnten gelöscht werden (Reifendruck und Netzspannung der 12 Volt Batterie) und die anderen 126 Fehler hatten allesamt was mit der Netzspannung einzelner Akkus zu tun...
Samstags ist der Monteur nie da und am Montag ist er mit anderen Sachen beschäftigt. Ich sollte mal am Mittwoch anrufen, dann wüsste er sicher mehr...
Sorry Leute, aber das ist doch nicht Renaulttypisch, oder???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

barneby
read
Doch !
Im 210er Thread erinnere ich mich gelesen zuhaben, das in einer Garage vom freundlichen nur ein Z.E Spezialist arbeitete der andere auf Z.E. ? Schulung 8-) war und der kranke Zoe eine Woche ? unbehandelt rumstand, weil der Spezi. Urlaub hatte !

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe die "Batterieladung unmöglich" oft, wenn der Zoe schon aus war, ich aber dann doch noch mal kurz ein Stück rangieren muss vor der Säule. Also quasi einschalten, 1-3 Meter bewegen ausschalten und dann laden. Aber nach knapp 15 min mit verschlossenem Auto inklusive geschlossener Ladeklappe resettet sich die Meldung in der Zoe wieder. Ich hatte aber auch schon mal ne Säule, die partou nicht wollte und diese Meldung chronisch produziert hat. Aber deine Schilderung hört sich eher nach einem defekten Teil an - hoffe das kann bald geklärt werden! Falls nötig, verlang einen elektrischen Leihwagen in der Zeit, in der du die Zoe nicht nutzen kannst. Zur Not nen Kangoo oder Fluence. Mir haben sie mal einen quietschgelben Diesel-Clio angedreht. Der war GRAUSAM zu fahren!

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Unser R240 hat heute die erste 1000km voll gemacht und lädt bis jetzt mackenfrei, was ich dranstecke.
Auch nach dem Leerfahren (3km gedrosselt, 0%) startete die Ladung mit 32A sofort.
Heute stand er bei 34°C überwiegend in der Sonne und lädt gerade.

Nordlicht: Ich hoffe, dass das Problem schnell und dauerhaft behoben wird!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich habe einen Opel Corsa bekommen. Dieser kommt allerdings über die Renaultversicherung und nicht vom Händler. Der sagte doch glatt am Telefon zu mir: "Leihwagen gibt es für die E-Karren bei mir nicht, zumal bei mir ja sowieso nicht gekauft wurde"...
Wenn ich jetzt überlege was mich das Benzin kostet...
...kann ich das bei der Versicherung einreichen??? :)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Erfahrungsberichte Renault ZOE R240

USER_AVATAR
read
Hier mal noch Zeiten pro % soc.
Gestartet bei 90%→91% = Runde 1
uploadfromtaptalk1435946202198.png
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag