Er ist endlich da!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Hallo Niklas,
da hast Du Dir ja einiges vorgenommen ;-)

nur eine Anmerkung zum Punkt "Beleuchtung der Fensterheberschalter ohne Funktion"
wenn Du damit die hinteren meinst, so hängt das von der Schalterstellung des vorderen Ein/Ausschalters für die hinteren Fensterheber ab: ist dieser auf aus - so ist auch die hintere Beleuchtung der Schalter deaktiviert; ist der vorne auf AN, dann sollte auch hinten die Beleuchtung wieder an sein.
Alles klar, ist notiert.
Die Liste darf natürlich verwendet werden :P
Einen Doktor könnte ich damit eh nicht mehr bekommen - zuviele Zitate ohne Herkunft :lol:

"Nik" - was liegt näher .... :mrgreen:
Gruß Nik
Anzeige

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Hallo Twizyflu,
du bist hier ja schon ein bekannter Hund :mrgreen: . Scheinst viele Freunde gewonnen zu haben, schreibst ja auch untentwegt.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und sehr viel Spaß mit Deinem neuen Auto :D .

Und wann lackierst du das Armaturenbrett ;) ??

Gruß Ralf

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
@Niklas

Wow. Die Liste hol ich mir mal und werd sie trotzdem durchgehenm
finde ich was wird sofort reklamiert :P

aber eigentlich muss ich sagen ist alles in Butter soweit.

Danke für die Aufzählung.

Vielleicht machst du einen neuen Thread den wir dann anpinnen oder in ein Wiki / FAQ tun weil das wäre für viele sehr hilfreich finde ich.

@ralf

wenn du mal mich besuchen kommst und es mit mir machst haha
ne ernsthaft hab erst 80 km am Zoe.
hatte nicht viel Zeit. Sehe ihn erst wieder am Dienstag, da wird das 1. Mal gewachst.

aber mal schauen :D

die Abdeckkappen der Türgriffmulden hab ich geordert.

sehr wichtig
Dateianhänge
2093.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Twizyflu!

Herzliche Gratulation aus der Steiermark!
Das Autohaus scheint sich ja letztendlich wirklich bemüht zu haben.
Jetzt steht ja einem ZOE-Treffen im Ladeparadies Kärnten nichts mehr im Wege außer der Winter.
Mein ZOE läuft und läuft (derzeit bereits die 24k-Marke überschritten) bis auf die Macken beim R-Link (habe seit Monaten keine Verbindung zum R-Linkstore) problemlos. So lange der Akku nicht ausgekühlt ist funktioniert auch das 22 kW-Laden.

lg Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Danke Tom.

Ja ohne dich gibts kein Treffen :)
Freue mich schon darauf.

Hast du schon gefragt wegen dem Rlink?
vielleicht das sim modul tauschen lassen?

LG
Stefan
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Übrigens eine Frage.

ich hab vor Ort den Batteriemietvertrag (3 Jahre 15tkm) abgeschlossen, dann eine Bescheinigung für die Plus Garantie bekommen (4 jahre), und musste mehrere andere Sachen auch unterschreiben.
Auch die Haftungserklärung (wo dezidiert drinsteht: haftet für von ihm (Mieter) verursachte Schäden! )
da hab ich extra nachgefragt ob damit FREMDVERURSACHTE Schäden ausgenommen sind.
da hieß es ja aber wer weiß.
Jedenfalls meine Frage:

der Verkäufer wollte die sd karte haben und über die rlink toolbox irgendwas machen.
ging aber net. Die wurde net erkannt. Das rlink selbst und das navi gehen ja.

jetzt hab ich ihm gesagt er muss noch schauen wegen der ze services.
Die app hab ich schon.
Benutzer id und kennwort ok aber wie aktiviert man das?

habe sonst nix mehr bekommen. Das rlink zeigte mal was an von wegen: anfrage wegen Aktivierung der Dienste erhalten, wir melden uns wenn Anfrage bearbeitet oder so (stand direkt am rlink).

Was bedeutet das jetzt?

wann kann ich twitter usw benutzen? Der rlink store ist auch grau.

und die sache mit der vorkonditionierung per app?


ÜBRINGENS:
die ganze Zeit über redete der Verkäufer von einem update.
Das sei noch nicht möglich aber es gäbe eines usw.

vielleicht meinte er ja das große update auf das wir alle warten? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich dachte du bist hier fleißig dabei? Aktivierung ZE Services usw steht alles hier in den Untiefen des Forums

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch!

Dann kannst Du jetzt endlich dahingleiten! :)

Viele Grüße aus Oberbayern,
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Ich dachte du bist hier fleißig dabei? Aktivierung ZE Services usw steht alles hier in den Untiefen des Forums
Ach fbitc das weißt du doch.
ich weiß ja das mit dem Willkommensschreiben usw.
aber stimmt du hast mich ertappt. War etwas faul diesmal.
Bedingt durch nachtdienste :)
werds gleich nachschauen

danke

Ich freue mich schon wenn wir uns alle mal treffen hehe :D


@Gerald

Vielen Dank :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Treffen in Graz? Ich weiß, daß du bis dorthin nur 17kw brauchen wirst :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag