Er ist endlich da!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Gratuliere freue mich mit dir :applaus:

Erster Kontakt mit dem Ersten ZOE Österreichs bei der Wave 2013 In St.Veit/Völkermarkt ,bis heute hat sich viel Elektrisch getan :mrgreen:

funktionierende praktische E-Mobielität

hier nochmal deine

Bilder

https://www.dropbox.com/sh/llsprtz2vwrhp43/b4wvbx_80h danke dafür :danke:

auch die von der Presse

http://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/w ... 22556.html

allzeit gute Fahrt und immer genügend Strom in den Batterien :twisted:

Lg. Hans
Danke Hans :) sehr nett von dir.
auch dir immer genügend Strom in den Batterien :D
im Frühjahr trommel ich mal alle E-Kräfte zusammen ^^
Blue Flash hat geschrieben:Na Endlich hast die 400V unterm Hintern! Ich freu mich schon auf ein Treffen.

Sag, Foto Nr.2. Ist das in Velden :?: Ich konnte ja damals leider garnet an der Säule laden :lol:
Ja ist die Säule, die damals besetzt war.
die gleiche Type, wie du sie dann in Pörtschach am Wörthersee endlich nutzen konntest :D

freue mich auf dein Kommen bzw auf ein Treffen.
es ist schön wenn viele kommen und mal schauen ob mir ein Treffen gelingt.
bin schon in Gesprächen mit ein paar Leuten :)
da muss was gemacht werden :D
aber da haben wir beide ja eh schonmal telefoniert hehe

Robert hat geschrieben:Gott sei Dank ! Wurde ja Zeit. Viel Spass. Und vor allem: Es gibt kein Zurück mehr. :mrgreen:
Ja sag ich auch.
Nein, zurück gibt es keines mehr.
Es wird jetzt verstärkter denn je in diesem Sektor gearbeitet werden.
auch dich lass ich nicht außer Acht. Du musst unbedinft auch zu einem Treffen kommen.
und alle anderen auch. Also im Frühling wenn wir so 15 Grad haben.

als ich heute fertig geladen hatte, zeigte er über 120km an.
heizung ein - es hatte 0 grad - somit lief wohl das PTC mit denn es war sofort warm - BAMM: 105 km Reichweite.

Das ist wirklich hat. War tagsüber natürlich nicht so (8 grad plus) trotz heizung, aber eben klar ohne ptc.
fahre immer normal ohne eco, halte von dem nicht viel. Wichtig ist die Fahrweise.

Klingon77 hat geschrieben:hi,

da freue ich mich mit Dir :)

Nach den ganzen Unzulänglichkeiten geht der ZOE doch sicherlich noch als verspätetes Weihnachtsgeschenk durch :mrgreen:


liebe Grüße und immer genügend Elektronen auf der richtigen Seite des Akkus wünscht,


Ralf
Ja so sehe ich es auch.
es hat ja auch nen Vorteil eine 2014er Zulassung zu haben.
danke lieber Ralf :) - sie haben es während der Weihnachtsferien (die hatten eigentlich zu) scheinbar gemacht.
Und es wurden sogar die schaniere hinten neu bepinselt. Ich dachte mir zwar nicht, dass die schon fertig sind, wohl aber, dass irgendwas passiert sein musste, denn obwohl die zu hatten, stand mein zoe un der Werkstatt drin, statt vorher im schauraum.
(Ganz am Anfang stand er ja tagelang in der Kälte draußen).

Jetzt hat es endlich ein Ende. Hoffentlich.
Rlink funktioniert soweit bis auf die Funktionen der ZE Services, das kommt wohl noch.
Und Probleme gab es bis jetzt auch keine.
dibu hat geschrieben:Gratuliere zum neuen Auto! Was lange währt, ... :D
.... ja meine Geduld und mein Wille dürften denen wohl einfach auf den Nerv gegangen sein.
Denn da wurde penibel alles gemacht, wobei die Motorhaube wurde nicht lackiert.
sie wurde definitiv nur poliert hieß es.

na dann :)

das elektrische Fahren 2014 kann losgehen.

02.01.2014 RIP Verbrennungsmotor
der letzte Tankvorgang von gestern im Anhang
Dateianhänge
20140102_170309.jpg
20140103_172815.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
beefeater hat geschrieben:ma wir sind alle froh drüber - endlich hat das posten ein ende :lol:
:D
Jetzt fängt es erst an beefy ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ach du scheisse, jetzt wirst sicher den rollsplit im profil zählen und es uns wissn lassn :D
Ioniq Blazing Yellow

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Nein, die suche ich in deinem Profil :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na ENDLICH !

Gratulation auch aus dem sehr fernen Schleswig-Holstein.

Allseits gut Strom und immer freie Ladesäulen wünsche ich Dir.

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Auch aus Lüneburg allzeit guten Strom!!!
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Harz

Hattest Du eDir eine Checkliste gemacht, anhand der Du das Auto abgenommen hast?
Ich will das so machen, wenn es soweit ist und habe mir dazu alle möglichen Beiträge aus dem Forum zusammenkopiert und ergänzt.
Sieht bis jetzt so aus:

- Abdeckung vom Schließzylinder an der Fahrertür locker.
- Schraubenköpfe beim hereindrehen verkratzt (schwarzer Lack ab).
- Versenkte Schrauben der Kofferaumabdeckungen haben einen zu breiten Kopf, so das der Kunsstoff in der Vertiefung verkratzt wurde.
- Kofferraumteppich auf der linken Seite nicht richtig fest (dicke Falte an der Flanke)
- Spaltmaße zwischen Kunststoffverkleidung und Blech nicht sauber.
- Seitliche Verkleidung Mittelkonsole im Fußraum vorne links nicht bündig.
- Abdeckungen für Schraubenköpfe fehlen.
- Ladeklappe (Rhombus) klemmt teilweise und öffnet erst nach mehrmaligem Betätigen der Entriegelung.
- Lenksäulenverkleidung nicht bündig zusammengesteckt.
- Lenkrad um 10 Grad schief montiert.
- Lackabrinner/Lacknasen am Kotflügel hinten.
- R-Link Rahmen ist der Chromlack abgestoßen
- Spaltmaße Motorhaube zu Kotflügel Links/rechts unterschiedlich, bzw. nicht bündig
- Fahrertür unten zu weit am Rahmen und oben zu weit weg -> daher Übergang zur hinteren Tür nicht fließend, sieht nach schlecht gemachten "Unfaller" aus
- Scheinwerfer fahrerseitig, Haltenasen abgebrochen -> Wie ist DAS möglich bei einem neuen Auto?
- Motorhaubenschanier fahrerseitig, Schrauben wurden schon einmal gelöst, Abdrücke sichtbar von vorheriger Stellung
- Übergang Heckklappe zu Seitenteilen links / rechts ober den Rücklichtern, rechts OK, links eine "Stufe" von 4mm ??!!
- Seitenscheiben Fahrertür, deutliche Kratzspuren an der Oberkante, WIE DAS ??
- eine Schraube fehlte hinten rechts an der Radhausabdeckung
- Schrauben (SW10) Abdeckungen etc. Lose
- Türdichtungen klappen ein
- Klimaanlagenlüfter quietscht hochfrequent
- Farbunterschiede im nicht-weiß-Lack Kunststoff / Blech
- Reflexionen der Frontscheibe (helles Armaturenbrett)
- Verkleidung im Fußraum löst sich
- Schraubenabdeckung in Türgriffmulde fehlt: Teile-Nr 8200 601 587
- Wärmepumpe defekt wenn Bereich Min +8°C bis Max +55°C nicht erreicht werden
- Beleuchtung der Fensterheberschalter ohne Funktion
- Gurtschloss 5-ter Sitzplatz seitenverkehrt montiert
- Knarzen Heckklappe an Gummianschlägen
- Bild der Rückfahrkamera instabil (ein/aus)

Gruß Niklas
Gruß Nik

Re: Er ist endlich da!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Niklas,
da hast Du Dir ja einiges vorgenommen ;-)

nur eine Anmerkung zum Punkt "Beleuchtung der Fensterheberschalter ohne Funktion"
wenn Du damit die hinteren meinst, so hängt das von der Schalterstellung des vorderen Ein/Ausschalters für die hinteren Fensterheber ab: ist dieser auf aus - so ist auch die hintere Beleuchtung der Schalter deaktiviert; ist der vorne auf AN, dann sollte auch hinten die Beleuchtung wieder an sein.

Re: Er ist endlich da!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nik hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Harz

Hattest Du eDir eine Checkliste gemacht, anhand der Du das Auto abgenommen hast?
Ich will das so machen, wenn es soweit ist und habe mir dazu alle möglichen Beiträge aus dem Forum zusammenkopiert und ergänzt.
Sieht bis jetzt so aus:

- Abdeckung vom Schließzylinder an der Fahrertür locker.
- Schraubenköpfe beim hereindrehen verkratzt (schwarzer Lack ab).
- Versenkte Schrauben der Kofferaumabdeckungen haben einen zu breiten Kopf, so das der Kunsstoff in der Vertiefung verkratzt wurde.
- Kofferraumteppich auf der linken Seite nicht richtig fest (dicke Falte an der Flanke)
- Spaltmaße zwischen Kunststoffverkleidung und Blech nicht sauber.
- Seitliche Verkleidung Mittelkonsole im Fußraum vorne links nicht bündig.
- Abdeckungen für Schraubenköpfe fehlen.
- Ladeklappe (Rhombus) klemmt teilweise und öffnet erst nach mehrmaligem Betätigen der Entriegelung.
- Lenksäulenverkleidung nicht bündig zusammengesteckt.
- Lenkrad um 10 Grad schief montiert.
- Lackabrinner/Lacknasen am Kotflügel hinten.
- R-Link Rahmen ist der Chromlack abgestoßen
- Spaltmaße Motorhaube zu Kotflügel Links/rechts unterschiedlich, bzw. nicht bündig
- Fahrertür unten zu weit am Rahmen und oben zu weit weg -> daher Übergang zur hinteren Tür nicht fließend, sieht nach schlecht gemachten "Unfaller" aus
- Scheinwerfer fahrerseitig, Haltenasen abgebrochen -> Wie ist DAS möglich bei einem neuen Auto?
- Motorhaubenschanier fahrerseitig, Schrauben wurden schon einmal gelöst, Abdrücke sichtbar von vorheriger Stellung
- Übergang Heckklappe zu Seitenteilen links / rechts ober den Rücklichtern, rechts OK, links eine "Stufe" von 4mm ??!!
- Seitenscheiben Fahrertür, deutliche Kratzspuren an der Oberkante, WIE DAS ??
- eine Schraube fehlte hinten rechts an der Radhausabdeckung
- Schrauben (SW10) Abdeckungen etc. Lose
- Türdichtungen klappen ein
- Klimaanlagenlüfter quietscht hochfrequent
- Farbunterschiede im nicht-weiß-Lack Kunststoff / Blech
- Reflexionen der Frontscheibe (helles Armaturenbrett)
- Verkleidung im Fußraum löst sich
- Schraubenabdeckung in Türgriffmulde fehlt: Teile-Nr 8200 601 587
- Wärmepumpe defekt wenn Bereich Min +8°C bis Max +55°C nicht erreicht werden
- Beleuchtung der Fensterheberschalter ohne Funktion
- Gurtschloss 5-ter Sitzplatz seitenverkehrt montiert
- Knarzen Heckklappe an Gummianschlägen
- Bild der Rückfahrkamera instabil (ein/aus)

Gruß Niklas
Danke für die Mühe, Nik! Ich bin mal so frech und kopiere die Liste für meine Abholung Mitte März (ganzargvorfreu!)

PS: Nik als Nick, das hat was... ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag