Einpresstiefe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Einpresstiefe

USER_AVATAR
read
Hallo,

hat jemand Zahlen und Fakten zu den Zoe-Felgen? Speziell Maulweite und Einpresstiefe?

Beim Clio IV gibt's Stahlfelgen 6x15 ET40 für die 185er. Würden die passen?

Lochkreis 4/100 denke ich, dürften alle Renaults in der Klasse haben.

Danke und Gruss
Umbi
Anzeige

Re: Einpresstiefe

USER_AVATAR
read
Was für ein Zufall.
Hab gerade auch nachgeschaut wie es um die Reifen steht.

In der Betriebsanleitung findet man nix außer (siehe Bild).

Und hier auch noch nicht:

http://www.lochkreisdaten.de/auto/Renault/

Nissan Leaf findet man was.

Wird wohl noch etwas dauern!
Dateianhänge
zoereifen.jpg
zoereifen.jpg (90.59 KiB) 2892 mal betrachtet
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Einpresstiefe

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hi Umberto,

laut meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung (=Typenschein in Ö) meines Zoe Intens
steht da 6 x 15 ET 40 oder 6,5 x 16 ET 44.
Die Reifengröße ist bei den 15ern 185/65 R15 88Q oder bei den originalen 16ern 195/55 R16 91Q

EDIT: Noch was vergessen
zum Lochkreis selbst habe ich letztes Wochenende ein Rad aus interessehalber abgenommen und
mit meinem MX-5 verglichen, welcher 4x100 hat und siehe da die 4x100 dürfte/sollte auch der Zoe haben.
Zuletzt geändert von Blue Flash am Mi 26. Jun 2013, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Einpresstiefe

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben: laut meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung (=Typenschein in Ö) meines Zoe Intens
steht da 6 x 15 ET 40 oder 6,5 x 16 ET 44.
Die Reifengröße ist bei den 15ern 185/65 R15 88Q oder bei den originalen 16ern 195/55 R16 91Q
Danke Dir, perfekt.

Gruss
Umbi

Re: Einpresstiefe

USER_AVATAR
read
Jetzt brauchen wir nur noch die Daten mit Originalen 17" TechRun Felgen vom Zoe!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Einpresstiefe

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Schätze mal die sind ET und Felgenbreite sind gleich, da ja "nur" 195/50R17 drauf sind.

Aber ich lasse mich auch gerne korrigieren.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Einpresstiefe

USER_AVATAR
read
205 / 45 R17 sind das...

Das kann uns eig. jemand sagen, der sie drauf hat!?
Dateianhänge
techrun.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Einpresstiefe

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch die Daten mit Originalen 17" TechRun Felgen vom Zoe!
Die hast DU doch schon selber gepostet..findest Du das noch? :-)

Gruss
Umbi

P.S. Ein Tip: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1096.html, ET44

Re: Einpresstiefe

USER_AVATAR
read
ACH da hatte ich das damals her.
ich such wie ein idiot und finde nix.. dabei hab ich das schon einmal gefunden gehabt (da war ich ganz neu im forum).
Ich sag euch, bald schaltet mein hirn ab vor lauter Zoe Zoe Zoe :D
Dateianhänge
reifenzoe.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Einpresstiefe

tompeedee
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:32
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Datei renault_felgen.compressed.pdf
(66.03 KiB) 175-mal heruntergeladen
Dringend! Bin Neumitglied (ich stelle mich in Kürze ausführlicher vor!):

Passen die Felgen vom Renault Wind auf meinen nagelneuen 41kWh-Zoe? Ich habe alle Daten in dem angehängten .pdf-Dokument zusammengestellt.

Ich würde die Felgen sehr gerne kaufen, werden derzeit gebraucht angeboten.

Bitte Antwort, liebe Experten!

Euer Thomas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag