Eindrücke Probefahrt!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Eindrücke Probefahrt!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
http://www.greenmotorsblog.de/elektroau ... ger/12438/
Den Schallschutz braucht man auch net mehr :)


Renault Zoé – Mein Erstkontakt mit dem Hoffnungsträger *UPDATE*

In und um Lissabon herum hatte ich heute die Gelegenheit den Renault Zoé zum ersten Mal fahren zu können; das sind meine Eindrücke.

Nachdem mein Tag um 5:30 Uhr begonnen hatte kam ich, gemeinsam mit anderen Kollegen am Nachmittag in Lissabon an. Raus aus dem Flieger, rein ins Kurz-Briefing. So mag ich das. Ungeduldig hörte ich mir die Erläuterungen zur Streckenführung und zum R-Link genannten Multimediasystem an, bevor es dann endlich zu den Fahrzeugen ging.

Der Hoffnungsträger

Da stand er. In Reih und Glied. Der lang erwartete Renault Zoé. Das Elektroauto auf dessen Ankunft am Markt neben mir so viele ungeduldig gewartet haben und auf dessen “Schultern” eine enorme Last liegt. Nicht nur hat Renault sehr viel Entwicklungsarbeit und somit Geld in den Kompaktwagen investiert, vielmehr könntevom Erfolg dieses Elektroautos der Durchbruch der Elektromobilität abhängen.

Weshalb? Der Renault Zoé erfüllt alle momentan für den Erfolg eines Autos notwendigen Kriterien: Er ist dank seiner Dimensionen und seiner versprochenen Reichweite von 200 km enorm alltagstauglich, das Design ist großartig und er ist mit einem Einstiegspreis von 20.600 Euro (zzgl. Batterieleasing ab 79 Euro/Monat) quasi ein Schnäppchen auf dem Elektroauto-Markt.

Fazit:
Fahren. Verlieben. Kaufen. Der Renault Zoé ist ernsthaft eines der besten Autos, das aktuell in der Kompaktklasse gekauft werden kann. Und das nicht zuletzt, weil es eben ein Elektroauto ist.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Eindrücke Probefahrt!

USER_AVATAR
read
Sehr geil, danke!!! Dürfte der erst deutschsprachige Fahrbericht sein!
Seltsam, dass da ein Blog eher dran ist, als Auto Bild und Co. 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Eindrücke Probefahrt!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na ja... Es ist ja nicht "das Auto" :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Eindrücke Probefahrt!

Chris
read
Das Werbevideo mit den eingerissenen Schallschutzwänden hat mir sehr gefallen. :)

Re: Eindrücke Probefahrt!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Wieso - Autobild ist sogar schon im September ein Stück gefahren:

http://www.autobild.de/artikel/schriebe ... 08623.html

Re: Eindrücke Probefahrt!

USER_AVATAR
read
Hatte mich damals mit der Renault Produktmanagerin des ZOE auf unserem Wuppertaler ZOE Special Event unterhalten. Die hatte ich darauf angesprochen, wie das denn sein konnte, dass die fahren durften.

Sie erzählte dann, dass das illegalerweise war und der Typ genau 20m mit geringer Geschwindigkeit geradeaus gefahren ist und dann gestoppt wurde. Der hatte sich wohl in der Nähe des Autos aufgehalten, nachdem der Wagen nach diesem Presseevent weg gefahren werden sollte. Unter einem Vorwand, nochmal was gucken zu wollen, hat er sich dann nochmal ins Auto gesetzt und da der Schlüssel steckte, einfach mal angemacht und los gefahren! :lol:

Die von Renault waren natürlich total sauer über diese Aktion. Der Typ dürfte jetzt zum Dank geblacklistet sein und so schnell nicht mehr eingeladen werden! :evil:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag