Erster ZOE-Kunde hier an meiner Land-Ladestelle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Erster ZOE-Kunde hier an meiner Land-Ladestelle

USER_AVATAR
read
Hallo,
eben hatte ich einen Zoe hier zum laden an meiner privaten Ladestelle,es war meine erste Zoe an meiner Ladestelle, er lud mit einstellbarem Adapter an Drehstromdose 22kW.
In 40 min von 33 auf 97% , 16kwh nach Zähler.
Ich muss mich jetzt nachdem ich das laden mal erlebt habe und ein Gespräch dabei mit dem Fahrer hatte etwas wundern über das was hier so im Forum schon zu lesen war. :lol:
Gut es war ein ziemlich neues Fahrzeug, wenige Wochen alt...
Aussage das Fahrers war, überhaupt Alles bestens... :D
1. Der Fahrer sagte mir, seine Heizung funktioniert ganz ausgezeichnet, er fuhr heute morgen bei -4 Grad los.
2. Er hatte heute eine rechnerische Reichweite von über 140km im Eco-Modus was bei den Temperaturen und vollem Heizungseinsatz durchaus ok ist seiner und meiner Meinung nach.
3. Während des gesamten Ladens hörte man praktisch nichts von Zoe, außer ca. 2 Minuten lang wo mal kurz ein Lüfter anlief.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Erster ZOE-Kunde hier an meiner Land-Ladestelle

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
1. Der Fahrer sagte mir, seine Heizung funktioniert ganz ausgezeichnet, er fuhr heute morgen bei -4 Grad los.
Du meinst das Vorheizen per APP? Die 5min
bm3 hat geschrieben: 2. Er hatte heute eine rechnerische Reichweite von über 140km im Eco-Modus was bei den Temperaturen und vollem Heizungseinsatz durchaus ok ist seiner und meiner Meinung nach.
Ich habe 125km seit Kauf und wird nicht mehr. Es gab mal ein Kommentar wenn man die Batterie 12v entfernt den Standard wert verändern kann aber ich brauch das nicht. Ich fahre regelmäßig 100km und hab 50km Rest im Eco modus
bm3 hat geschrieben: 3. Während des gesamten Ladens hörte man praktisch nichts von Zoe, außer ca. 2 Minuten lang wo mal kurz ein Lüfter anlief.
Noch nicht mal das Frequenz pfeifen? Was war das Prototyp ZOE II?

Danke für den Bericht
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Erster ZOE-Kunde hier an meiner Land-Ladestelle

USER_AVATAR
read
Er hatte ihn nicht vorgeheizt heute morgen.
Ich konnte kaum ein Pfeifen hören, habe eigentlich gute aber auch nicht mehr die jüngsten Ohren. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Erster ZOE-Kunde hier an meiner Land-Ladestelle

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ich konnte kaum ein Pfeifen hören, habe eigentlich gute aber auch nicht mehr die jüngsten Ohren. :)
Das Pfeifen ist sehr hochfrequent. Ich höre es sehr deutlich, hatte aber auch schon mal jemanden zu Besuch der hat nichts gehört obwohl er noch etwas jünger war.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Erster ZOE-Kunde hier an meiner Land-Ladestelle

USER_AVATAR
read
Oh das lässt mich ja hoffen, dass sich die Produktqualität verbessert hat.
Meiner kommt ja Anfang bis Mitte Dezember.
Bin gespannt wann die den dann bauen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erster ZOE-Kunde hier an meiner Land-Ladestelle

USER_AVATAR
read
Kürzlich in Winterthur, dort hat Mobility zwei Zoe im Einsatz:
Einer pfiff, der andere nicht. Beide waren am Laden.

Man kann also hoffen :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag