E-Kennzeichen - wer hat es?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Gibt es eigentlich das Wechsel Kennzeichen mit E? Das würde schon eher Sinn machen ...
Das Wechselkennzeichen macht, wie es umgesetzt wurde, überhaupt keinen Sinn.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:Gibt es eigentlich das Wechsel Kennzeichen mit E? Das würde schon eher Sinn machen ...
Das Wechselkennzeichen macht, wie es umgesetzt wurde, überhaupt keinen Sinn.
Ich habe nun endlich (kostenlos) gegen den zuständigen Landkreis nach Monaten ein "E"-Kennzeichen erstritten.
Hier an der Nordsee ist das StVa bis dato eher unbedarft gewesen.Aber das ist ein anderes Problem.
Sie haben gezahlt, einschliesslich der Kennzeichen. Weil sie mussten!
Ursprünglich war ein "W" Kennzeichen beabsichtigt. Ich wollte meine FRI-DAxxE auf einem Anhänger hinter meinem
Wohnmobil mitnehmen. Das hätte sehr gut geklappt, da der ADAC als mein Versicherungspartner und Verfechter des
"W"-Kennzeichens ein super Angebot gemacht hat, das dem Grundgedanken des Wechselkennzeichens entspricht.

Und hier kommt wieder "das Amt" ins Spiel!

"Entweder E oder W! BEIDES zusammen geht nicht!"

Wie auch? Ein zweiziffriges "E" oder "W" Kennzeichen ist Voraussetzung eben für einen vorgenannten Buchstaben.
Bei zwei Buchstaben ginge nur ein einziffriges Kennzeichen. Vielleicht durch nen Umzug nach "B"? 8-)

Wäre doch ganz gut und umwelttechnisch vielleicht vertretbar, wenn ein alter,origiginaler Setra- Bus auf nem Anhänger
ne Zoé transportieren würde, um in die Umweltzonen zu gelangen. Er hätte dann noch n "H" im Kennzeichen. Und dann
dürfte das Kennzeichen keinerlei Ziffern mehr enthalten.... ;)

Aber bis das entschieden ist, sind die Verantwortlichen wohl im "wohlverdienten" Pensionsgenuss für Lebensleistung.
Auch der, der sich heute dafür stark macht, Stinker zu bestrafen, indem er niedrigere Benzinpreise nivelliert und daraus
ne "Strafsteuer" generiert, weil man "Denen" zeigen muss (sie kapieren es ja sonst nicht), dass sie sparen MÜSSEN beim
umweltschädlichen Energieverbrauch.
Bei solchen Absurditäten wird klar, dass immer noch nicht durchgedrungen ist im Kreis der passiven Protz-Limo-Passagiere,
wie das Leben so läuft...... :roll:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:Das einzige was man sich spart ist die Versicherung. Wobei ich nicht denke, daß die einfach nur die Hälfte dann kostet, oder? Hab mich damit noch nicht beschäftigt....
Da man die Monate selbst festlegen kann, werden sowohl Versicherung als auch Kfz-Steuer nur für die Zeit fällig, wo man tatsächlich fährt - das kann sich läppern.
Wenn man das Auto >6Monate/Jahr nutzt, wird man (unfallfrei) bei der Versicherung jährlich weiter runtergstuft - auch das kann interessant sein.
Wäre natürlich sinnvoll, wenn die Akkumiete für die Zeit auch wegfallen würde …

BTW, im Grunde ist das E-Kennzeichen doch aber ein Eingeständnis, dass Elektrofahrzeuge bis auf weiteres ein Nischendasein fristen werden, oder nicht? Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Fahrzeuge einen nennenswerten Anteil am Verkehr erreichen, wenn standardmäßig eine Stelle des Kennzeichens wegfällt und der verfügbare Zahlenraum damit signifikant kleiner wird.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben:BTW, im Grunde ist das E-Kennzeichen doch aber ein Eingeständnis, dass Elektrofahrzeuge bis auf weiteres ein Nischendasein fristen werden, oder nicht?
Das Elektromobilitätsgesetz tritt daher am 31. Dezember 2026 außer Kraft. Dann kannst Du die E-Kennzeichen wieder abschrauben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So ein E-Kennzeichen ist schon was tolles. Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle waren so damit überfordert, dass sie im Eifer des Gefechts sogar meine 42er Kennzeichen in Engschrift abgestempelt haben :D
Dateianhänge
WP_20160819_012.jpg
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
read
@kalvanice: warst Du für die Lens Flares bei J. J. Abrams in Lehre? ;)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Zoe passt doch zu StarTrek - alles so gewollt 8-)
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: E-Kennzeichen - wer hat es?

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Lens Flares
Das sind genau genommen keine "lens flares" sondern es handelt sich um den "starburst effect".
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag