Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

ElektroSchwabe
read
STEN hat geschrieben:Eine elektrische Fahrradglocke hätte in meinen Augen die "Sounddimension" die ich mir für die Warnung von Fußgänger etc.
vorstelle - will ja keine Herzinfakt verursachen.
Dann hol Dir mal hier die Bastelanleitung, lässt sich sicher auch auf eine ZOE übertragen :-)
http://www.teslarati.com/diy-tesla-mode ... oblivious/
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild
Anzeige

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Pitbull-Knurren?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

lingley
read
Rosenmontagsumzug ?

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
lingley hat geschrieben:Rosenmontagsumzug ?
Dann kommen doch alle und spannen die Regenschirme auf... :lol:

Oder Du sammelst Bützchen, auch nicht schlecht... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
So, hab mir die MP3-Klingel gekauft. Muss ich nur noch einbauen. Hier meine derzeitigen Sound-Favoriten:
Datei Alp_Panorama.mp3
Alm-Panorama
(290.99 KiB) 433-mal heruntergeladen
Datei Steam_Train.mp3
Dampflok
(246.09 KiB) 408-mal heruntergeladen
Datei Cow_Angry.mp3
Kuh, etwas vehement
(50.26 KiB) 385-mal heruntergeladen
Fortsetzung im nächsten Posting.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Datei Horse_Whinnying.mp3
Wieherndes Pferd
(46.6 KiB) 367-mal heruntergeladen
Datei Diesel_Engine.mp3
Dieselmotor
(565.99 KiB) 418-mal heruntergeladen
Der Dieselmotor dürfte die sanfteste Art sein, im EV auf sich aufmerksam machen - sowas sind die Leute gewohnt, drauf getrimmt und erwarten dann auch ein Auto. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Das Hupen beim automatischen Verriegeln des Fahrzeugs hat mich am meisten genervt. So ein leises Auto und dann macht es künstlich diesen Krach. In der Garage zu Hause war's am unangenehmsten. Das Geräusch der Türverriegelungen reicht mir als akustische Rückmeldung völlig. Meine Renaultwerkstatt hat das Verriegelungshupen dann wegprogrammiert.
Ich schalte auch die Fußgängerscheuche immer aus. Somit wäre Sicherung herausziehen genau richtig für mich gewesen. Meine Frau fühlt sich aber sicherer, wenn die Fußgängerscheuche an ist; gerade bei Einkaufsfahrten auf Parkplätzen durchaus verständlich. Daher habe ich die Sicherung doch nicht gezogen.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Das Pferd finde ich am besten.

Wir hatten mal zu eine Plüsch Kuh, welche so einen "BSE-Soudn "hatte, als verrückt egwordene Kuh. das würde auch gut passen.

edit: die wars glaube ich :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Fotowolf: Hast ne vernünftige Frau :)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die künstlichen Fahrgeräusche des Renault Zoe

USER_AVATAR
read
Hab das Ding in den letzten Tagen einigen Leuten gezeigt, die meinten auch alle die Scheuche klingt als ob der Wagen kaputt wäre. Hilft Fußgängern halt auch nicht, weil lässt sich nicht zuordnen.

Fürs Auto habe ich in der letzten Zeit aber einige Komplimente auch aus ganz unerwarteten Richtungen bekommen.
Denke schon, dass die zunehmenden Fahrzeuge auf diese Weise einen Sinneswandel bewirken. Aber ist noch auf sehr niedrigem Niveau.
Wo sind wir in D? Knapp über 30.000 Fahrzeuge?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag