Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
read
Ingo, ich kapiere es noch nicht wie ihr das inklusive der Umsatzsteuer macht oder versteuert ihr hier in Deutschland ?
Nach unseren deutschen Gesetzen muss bei neuen Fahrzeugen hier in Deutschland versteuert werden. Der Händler oder die Privatperson in Frankreich kann dort netto verkaufen also ohne Umsatzsteuer.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
read
hallo Klaus,

ich bin nur Vermittler, kann nicht für den Importeur sprechen.

So habe ich es verstanden:

Bei einem Neuwagen läuft es genauso, dennoch ist es der Endpreis für einen Käufer und die MwSt. führt er dann halt hier DE ab.
Bei allen Fahrzeugen unter einem halben Jahr und unter 6000 Km ist die MwSt. auch ausweisbar und danach nicht mehr, ebenso wie bei Privatkäufen.

Ich stelle eine Provisionsrechnung und melde auch um was es ging und es wird ebenso in Frankreich überprüft ob alles seine Richtigkeit hat.

Grundsätzlich verweise ich für diese Fragen an den Importeur er macht das schon länger.

Lg
Ingo



Ingo, ich kapiere es noch nicht wie ihr das inklusive der Umsatzsteuer macht oder versteuert ihr hier in Deutschland ?
Nach unseren deutschen Gesetzen muss bei neuen Fahrzeugen hier in Deutschland versteuert werden. Der Händler oder die Privatperson in Frankreich kann dort netto verkaufen also ohne Umsatzsteuer.
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
  • Steve66
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:46
read
Hallo,
so nach langen Verhandlungen habe ich ihn endlich meinen Fluence Z.E.

Alles positiv abgelaufen:
o) keine Rückzahlung der Förderung notwendig, da mehr als 6000 km und älter als 6 Monate
o) Batterievertragumschreiben kein Problem
o) keine deutsche Mehrwertsteuer notwendig
o) Ladestecker ok
o) Bordcomputer auf Deutsch umgestellt
o) Navigation auf Deutsch und Update auf Deutschland bekommen
o) Handbuch als deutsches PDF bekommen
o) Garantieverlängerung

Am 27. Februar kann ich noch einen Fluence Z.E. bekommen.
Wer ist interessiert?
Preis 15.500 Euro all inklusive ....
KM-Stand:10.000
(Besichtigung, Transport, Ladeadapter, Kauf direkt bei Renault in Spanien,.....)


So bis bald, Euer Steve

Re: Die ersten Gebrauchte Renault ZOE in Frankreich

USER_AVATAR
read
Hört sich nicht schlecht an und bist du zufrieden mit deine fluence ?
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag