Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:Da ich mir einen Rest an Würde erhalten wollte, habe ich die Hyundai Kleinstwagenlösung meines Renault Händlers nicht angenommen. Vorher setze ich auf V8 Turbodiesel in Form eines Postbusses und Strom in Form einer Straßenbahn.... :geek:
Na hoffentlich lommst du nicht drauf, dass du eigentlich gar kein Auto brauchst...... :wand:

Gruß Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
Bei unserem steirischen öffentlichen Verkehrsnetz glaub ich kaum das man auf solche Gedanken kommt.
Schätze mal er verliert täglich ca 1 1/2 Std. Freizeit ohne nachzusehen, alles weniger wäre eine positive Überraschung.

Neuestes Beispiel aus Graz: Die neue Nahverkehrsdrehscheibe am Hauptbahnhof wurde vor eine Woche neu eröffnet. Wenn man mit der Straßenbahn (unterirdisch) durchfährt schaut alles wunderbar aus, doch der Schein trügt. Es ist kein erreichen der Fernzüge in einer Ebene möglich. Rolltreppe rauf, 50m weiter Rolltreppe runter. Die ca 25 Jahre alte Annenpassage läuft parallel zur neuen Bim-Schleife, Abstand ca 10 - 15 m - Es wurde KEINE Verbindung hergestellt , obwohl in der selben Ebene. Zusätzlich wurde die Haltestelle am andern Eingang entfernt. Somit seit Eröffnung keine Gäste mehr in der Passage , ebenso weniger Zustrom auf die oberirdischen Geschäfte ( großer C&A und Möbelhaus ). In der Passage wurde bereits Personal gekündigt und viele Geschäfte wollen die Miete kündigen ...
Steht ein Taxi am nichtüberdachten Bahnhofs"eingang" blockiert dieses die zufahrenden öffentlichen Busse. Die grüne Ex-Vizebürgermeisterin wollte gar keine Taxis an der neuen NAHVERKEHRSDREHSCHEIBE haben .....
So sieht bei uns ein Konzept aus !

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Prinzipiell könnten viele von uns aufs Auto verzichten bzw. Den Gebrauch drastisch einschränken. Wie Eddy die Situation treffend beschrieben hat, ist es oft eine Frage des Wollens.
Mein Konzept zukünftiger Mobilität ist der ZOE und nicht doppelt so lange Fahr-/Wartezeiten, unklimatisierte, überfüllte Öffis mit irgendwelchen alkoholisierten Spinnern wo mein berufliche Verpflichtung noch früher beginnen würde.
Und so sehr ich mich für grünes Gedankengut begeistern kann, bei Lisa Rücker bin ich immer wieder über die weltfremde Konzeptlosigkeit überrascht. Z.B. wurde bis heute nicht medienkonform mitgeteilt wie der Strom produziert werden soll wenn man sich Wasserkraft verweigert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

eben auf n-tv: Marktstart des Zoe April 2013.
Wann bestellbar, steht da allerdings nicht.

Just FYI

Ich werde mir dann evtl. für 2 Monate einen Twingo der rumsteht von meinem Händler des Vertrauens "leasen".

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Hallo Zusammen,

bei mir hat sich mittlerweile Renault wieder gemeldet...

besteht interesse an der Antwort?

Gruß
stromdriver...

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Klar, immer her damit.

Gibts denn wirklich Neues oder wieder nur das übliche Marketing-Blabla?

Guy

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Ja bitte!
:danke:

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Natürlich besteht Interesse! Weißt Du doch ;)

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Her damit ! :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Der ZOE und die Verzögerung von Renault....

USER_AVATAR
read
Stromdriver hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bei mir hat sich mittlerweile Renault wieder gemeldet...

besteht interesse an der Antwort?
Watt ne doofe Frage! Und uns jetzt so hinhalten... das grenzt schon an "abstechen und ausbluten lassen"!!!! :evil:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag