Der erste Winter...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Der erste Winter...

Zoerossi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:36
read
Habe meine Zoe seit August, jetzt wird's langsam kalt (heute morgen -8°C) und die Heizung bollert, sowohl beim vorwärmen als auch bei der Fahrt eigentlich ausreichend.
Dennoch meine Frage an die Wintererfahrenen: Sind bei Euch die von außen wahrnehmbaren Lüfter- / Pumpengeräusche auch relativ laut? (Mein Nachbar beschwert sich dass "die Karre" morgens so laut rausche und:
Vibriert bei Heizungsbetrieb bei Euch das Lenkrad?
Danke für eine Info!
Anzeige

Re: Der erste Winter...

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...kann ich alles bestätigen! Es ist vollkommen normal... ;)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Der erste Winter...

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ja, bei mir auch. Auch die Lenkradvibrationen.

Als letztens ein Audi in unsere Tiefgarage gefahren ist, habe ich aber gemerkt, dass gegenüber des Kühlerventilators des Audi der WP-Lüfter unserer Zoe ein Flüstern ist. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Der erste Winter...

USER_AVATAR
read
Alles völlig normal.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Der erste Winter...

MineCooky
read
Jep, ganz normal.

Re: Der erste Winter...

USER_AVATAR
read
Ja, leider normal. Als Mieter im Mehrparteienhaus ein echtes Argument gegen das Auto, wenn es am Schlafzimmerfenster vom Nachbarn parkt. Der Streit ist vorprogrammiert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der erste Winter...

Helfried
read
Aber wozu denn lärmstark vorwärmen? Die Heizung geht doch beim E-Auto eh so schnell, und die maximale Reichweite wird man auch nicht jeden Tag brauchen.

Re: Der erste Winter...

USER_AVATAR
read
Ich war genauso verwundert wie du darüber, kann deine Beobachtungen aber eins zu eins bestätigen. Meine Kollegen wollten schon den Firmenparkplatz räumen lassen wegen Explosionsgefahr des Elektroautos. :lol:

Re: Der erste Winter...

USER_AVATAR
read
Kommt drauf an. Bei -10C bin ich mit meinem Arbeitsweg schon Nahe der Reichweitengrenze. :?
Bezüglich Nachbarn: Beim Verbrenner hat auch die Webasto früh reingebollert, die war ebenso laut. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der erste Winter...

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Aber wozu denn lärmstark vorwärmen? Die Heizung geht doch beim E-Auto eh so schnell, und die maximale Reichweite wird man auch nicht jeden Tag brauchen.
Für längere Strecken: um die Reichweite zu steigern.
Für kurze Strecken: mehr Komfort (frieren und Scheiben kratzen war gestern).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag