Der erste Eindruck des Konfigurator...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Der erste Eindruck des Konfigurator...

USER_AVATAR
read
...man soll ja froh sein, daß es endlich los geht.

Aber warum es den Intens nicht mit dem Basis-Weiss gibt, bleibt mir schleierhaft. Jede mögliche Lackierung kostet mindestens 200 Euro Aufpreis (Azurblau, der Rest teurer).

Immerhin ist das 3D-Soundsystem beim Intens serienmäßig dabei. :D

gruss
Anzeige

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Geht das über die blaue Box 'KONFIGURIEREN SIE DEN ZOE NACH IHREN PERSÖNLICHEN WÜNSCHEN.''?

Funktioniert bei mir nicht :(

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Geht das über die blaue Box 'KONFIGURIEREN SIE DEN ZOE NACH IHREN PERSÖNLICHEN WÜNSCHEN.''?

Funktioniert bei mir nicht :(
Ja, die Box, die beim Mouse-Over hochkommt, hat 2 Links: Entdecken und Konfigurieren.

Konfigurieren geht: ist halt Heavy-Flash (mit Firefox unter Windoof ging's).
Entdecken geht nicht (403 Error)

Gruss

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, lande immer wieder bei der Seite, auf der mich acht Leute von Renault wie bestellt und nicht abgeholt anstarren.

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, lande immer wieder bei der Seite, auf der mich acht Leute von Renault wie bestellt und nicht abgeholt anstarren.
Ich weiß, die Frage ist gemein, aber: Reload hast Du gedrückt? Manche Browser bieten einem hartnäckig alten Sch.. aus dem Cache an....

Von http://www.renault.de, links die Renault Z.E.-Elektrofahrzeuge, dann mit der Maus über den Zoe ganz unten, da kommt ein blauer Kasten (da steht aber nichts von "konfigurieren Sie nach ihren Wünschen") sondern lediglich
Zoe,
UVP oder Finanz...
> Entdecken
> Konfigurieren

Gruss

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe jetzt alle Browser durch und bei jedem den Cache geleert.

Hier klicke ich auf die Box 'Konfigurieren...'.
http://www.renault-ze.com/de-de/-634.html

Das führt mich dann zu:
http://www.renault-ze.com/de-de/modelle ... e-647.html

Nur finde ich dort leider keinen Möglichkeit den ZOE zu konfigurieren.

Auch dein Weg führt auf die gleiche Seite
http://www.renault-ze.com/de-de/modelle ... e-647.html

Edit:
Habe mich nun erfolgreich durchgekämpft. Auf renault.de rechts auf Wunschmodell konfigurieren, links auf Renault Z.E. Elektrofahrzeuge und dann mit der Maus auf den ZOE und Konfigurieren auswählen.

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Ich habe jetzt alle Browser durch und bei jedem den Cache geleert.

Hier klicke ich auf die Box 'Konfigurieren...'.
http://www.renault-ze.com/de-de/-634.html
Von da geht's bei mir auch nicht...
Auch dein Weg führt auf die gleiche Seite
http://www.renault-ze.com/de-de/modelle ... e-647.html
Hmm....verblüffend.

Geht der Direktlink?
http://www.renault.de/renault-modellpal ... nfigurator

Hier noch die beiden Screenshots "Konfigurieren"
Bild

und "Startseite Konfigurator"
Bild

Ich war nicht bei MyRenault eingeloggt..
Gruss

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bei mir nach dem Klick auf ZOE
http://www.renault.de/renault-modellpal ... fahrzeuge/

kommt folgendes:

Forbidden
You don't have permission to access /renault-modellpalette/ze-elektrofahrzeuge/zoe/zoe/ on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... Renault, was ist los?

a) Keine Chance für einen Normalsterblichen den Konfigurator zu öffnen (Danke für den Direktlink), scheint wohl der Z.E. Eignungstest zu sein ...
b) Dann der gleiche Mist, wie beim Twizy ... zuerst muss man die Farbe wählen, wo dann nur ein paar wenige gehen, weil eben die Modellauswahl noch nicht erfolgt ist, wie auch, die erfolgt erst der zweite Schritt? :evil:
c) In der heutigen Zeit Flash bis zum Abwinken, geht's eigentlich noch?

.

... und kann mir wer erklären, welche Standardfarben es beim Intense gibt? Irgendwas passt da nicht.

Re: Der erste Eindruck des Konfigurator...

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
meta96 hat geschrieben:scheint wohl der Z.E. Eignungstest zu sein ...
Da ist was dran.

Ist etwas suboptimal, dass der Link erst erscheint, wenn man mit der Maus über den ZOE fährt. Auch die zahlreichen 'Hier konfigurieren' Boxen führen leider nicht immer zum Ziel.

Wo Renault ebenfalls noch nacharbeiten sollte, ist bei der Wahl von zusätzlicher Ausstattung. Da erschließt sich nicht immer direkt, weshalb eine Option nicht wählbar ist. Vermutlich liegt das daran, dass diese Option bereits serienmäßig ist, steht da allerdings nicht immer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag