Dat is aba gefährlich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
read
Diese Ruhe, leises Cruisen, gelassenes Stromern........... so könnte ich die Eindrücke meiner ZOE-Zeit beschreiben.
Was für eine ungeheure Steigerung der Lebensqualität, diese Vision in Städten: Leises Stromern ohne Abgase !!
Es macht also wirklich Freude, ist im Alltagsgebrauch viel einfacher als ich dachte, bis auf diesen immer gleichen Kommentar von Betrachtern. Booaar, der ist aber leise, das ist aber gefährlich ! OK??? Müssen Autos also rotzen & sprotzen damit man sie SIEHT ?? Zumal meine Erfahrung eine völlig andere ist :!: Ich werde prima gesehen, fahre eh defensiver - möglichst ohne dieses dämliche Geräusch - und werde GESEHEN. Von jedem dem ich bisher begegnet bin !! GESEHEN !! Null Komma nix gefährlich :shock:
Und doch ist es eine fast monotone Erwiederung: " Ich habe das im Fernweh gesehen, das ist gefährlich"!
Selbst Hinweise, dass sie mich ja gerade gesehen haben, sogar mit großen Augen aus der Ferne hingeschaut haben........

Wie sind eure Erfahrungen ?
Anzeige

Re: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Kann ich bestätigen. Das hat mir bei eingeschaltetem Warnton sogar schon mal ein Polizist gesagt, als ich mit einem Zoe vor ihm angehalten habe. Er meinte, er hätte nichts gehört.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Dat is aba gefährlich

TeeKay
read
Ich fahr seit Dezember 2013 Elektroauto und hab irgendwann aufgehört, die Überfahrenen zu zählen. Oft kann man beim Fahren auch gar nicht richtig abschätzen, wie viele es erwischt hat. Und wer will schon anhalten, um nachzuzählen, wenn man es eilig hat? Auf Parkplätzen kommt man aber immer wieder in nette Gespräche mit Überlebenden. Wenn man denen das Konzept des sozialverträglichen Frühablebens zur Schonung der Rentenkassen erklärt, sehen die die Vorteile meistens ein.

Re: AW: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
read
Lärm ist ein Problem, keine Lösung!

Re: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
read
@teekay bin noch am ablachen...

Aber es stimmt schon. In meiner noch kurzen E-Karriere habe ich diese Argumentation schon zig-mal gehört.
Die sitzt, warum auch immer, tief in den Köpfen drin.
Das ist wieder mal so ein Teilbereich, dem mit sachlichen Argumenten die Grundlage entziehen muss.

Spontan fällt mir dazu gerade folgendes ein:
- eine eigene Wikiseite mit den 10 häufigsten Vorurteilen
- jedes einzelne Vorurteil sachlich widerlegen und begründen ohne zu polarisieren
- die Zielgruppe für den Link soll explizit für nicht E-affine Leser sein und entsprechend formuliert werden
- den Link nach Belieben und Gelegenheit publizieren. z.B. über Visitenkarten, handzettel, Veranstaltungen, QRcode, etc.

Bin gerne bereit mit zu wirken und zu schreiben.

Eure Meinung?
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich fahr seit Dezember 2013 Elektroauto und hab irgendwann aufgehört, die Überfahrenen zu zählen. Oft kann man beim Fahren auch gar nicht richtig abschätzen, wie viele es erwischt hat. Und wer will schon anhalten, um nachzuzählen, wenn man es eilig hat? Auf Parkplätzen kommt man aber immer wieder in nette Gespräche mit Überlebenden. Wenn man denen das Konzept des sozialverträglichen Frühablebens zur Schonung der Rentenkassen erklärt, sehen die die Vorteile meistens ein.
:D :lol: :P :) :mrgreen: Das beruhigt mich denn doch

Vertrau den Verrückten, schau wohin uns die Normalen gebracht haben

Re: Dat is aba gefährlich

USER_AVATAR
read
Ich frage die Leute gerne in wie viele Fahrradfahrer und Straßenbahnen sie schon gerannt sind.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dat is aba gefährlich

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wer mir mit so'nem Blödsinn kommt, kann von mir nur nen dummen Kommentar erwarten, und wer's dann noch nicht kapiert hat halt Pech gehabt, den muss ich auch nicht "bekehren" der lernt noch schnell genug selbst, oder liegt halt demnächst unter dem EV! :twisted:

Grüße
Jack

Re: Dat is aba gefährlich

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich warte einfach nur noch auf die Zombieapokalyse. Dann gucken die Anderen dumm, wenn sie ständig mit ihrem Gebrumme die Aufmerksamkeit der Untoten auf sich ziehen, ha!

(Das Bild kam mir übrigens als ich auf einem Supermarktparkplatz einige Zeit hinter einem recht langsamen älteren Mitbürger mit Gehfehler hinterherfuhr bis er endlich nicht mehr mitten in der Gasse schlurfte. Da bin ich halt auch nicht der Typ, der dann hupt. Aber wer weiß, ob er überhaupt noch etwas gehört hätte.)

Re: Dat is aba gefährlich

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Ich fahr seit Dezember 2013 Elektroauto und hab irgendwann aufgehört, die Überfahrenen zu zählen.
Da hast Du in Berlin aber 'nen echten Vorteil. Neid! Bei mir hier auf dem Land habe ich da kaum Chancen. Das ist ja auch der Grund, warum ich die langen Touren mache. Und bei jedem Überfahrenen habe ich auch gleich eine Kerbe ins Blech geschlagen.
Für Tiere (in Berlin insbesondere ja Wildschweine) lohnt es sich nicht, die kümmern sich selbst um die Kerben.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile