Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Moin Twizyflu!
Ich bin gelernter Fahrzeug und Karrosseriebauer und habe viele Nummernschilder (in D-Land) bei Opel angebracht (1987-1991).
Also, zu einer Zeit wo die Qualität bei Opel (im Bereich Karrosserie) nicht die beste war. Ich habe keinen Opel gesehen wo die Heckklappe weggerostet ist wegem dem Nummernschild. Auch nicht bei älteren Fahrzeugen (D Kadett oder Ascona B usw.). Manchmal scheint es mir so als ob Du einwenig übersensibel bei deinem Auto bist. 100% bekommste nie aber das was Du manchmal an Fragen bezüglich Karroserie oder sonstige stellst ist in meinen Augen einwenig übertrieben.
Trotzdem viel Erfolg bei deinem Autokauf.

Gruß
Capt.HawkeyePierce
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"
Anzeige

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Hallo Capt.!

Na gut, ich glaube dir gerne, aber dann empfehle ich dir mal ein Modell der Marke Fiat zu kaufen.
Neuwagen versteht sich. Am besten einen Grande Punto (heute nur mehr Punto).
Wenn du dann nach 1 Jahr merkst, wie Heckklappe und Motorhaube unterm Lack rosten, und erstere getauscht werden müssen, dann denkt man eben anders. Da waren auch keine Beschädigungen, trotzdem rosteten sie.
Klar hat das sicher viele Ursachen, aber komischerweise hatte sogar der Händler von SICH aus nachdem ich es erwähnt hatte, gesagt, dass das nicht sein kann und es "versiegelt".

Aber in der Tat, das muss ich auch zugeben, ist es bei meinem Lancer (Bj. 2011) auch nicht anders gemacht (etwas besser gelöst als beim Zoe aber im Endeffekt dasselbe) und das fiel mir bis neulich gar nicht mal auf. Bisher auch keine Probleme.

Danke für deine Meinung :)

LG
Twizyflu
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Hier die Antwort meines Freundlichen / Verkäufers zur Halterungsproblematik:

"Die Kennzeichenhalter werden in der Regel hinten genietet (Löcher sind da meist schon vorhanden) und vorne verschraubt (Löcher sind angezeichnet).
Eine Rostgefahr besteht hier allerdings nicht da die Stoßfänger aus Kunststoff sind.
"

soweit korrekt :?:
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Stoßfänger? Die Heckklappe des Zoe ist aus Metall!!
Wenn die damit aber vorne gemeint haben, ja das kann sein. Aber nach vorne habe ich nie gefragt, denn da stellt sich das mit dem Rost dann natürlich nicht!


Siehe ersten Beitrag:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p33162

Wenns Kunststoff wäre, wäre es mir ja total egal..
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Bei mir sind zwei Lackflächen bereits angebrochen Beifahrertüre am Knick innen und an der Heckklappe. Das wird in den nächsten Tagen mit Wachs von mir abgedichtet.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Also sollten bei mir die Löcher schon sein darfs der Händler versiegeln. Genauso wie jeder Schaden der ab Werk vorhanden ist.
Ich zahle dafür also solls ordentlich sein
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir hat mein Freundlicher die Kennzeichenhalterung mit Blechtreiberschrauben einfach neben den dafür vorgesehen
schwarzen Montagepunkten ins weißlackierte Blech gejagt. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll und ob das Grund für eine Reklamation ist :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei mir wurde das leider auch so gemacht! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich gleich geschrien keine Kennzeichenhalter anbringen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe Rahmenlose Halter montiert und diesen mit Blindnieten montiert. Anschliessend innen noch nachgewachst
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Das Problem mit der Kennzeichenhalterung hinten

USER_AVATAR
read
Das Problem für mich ist ja, dass ich nicht weiß wie ich es montieren soll.
Man muss es nämlich fix montieren lt Gesetz.
Also kommt man um eine Bohrung nicht herum.
Mit so fixierklebebändern oder klett-tesa darf man nicht arbeiten. Gut man konnte es versuchen aber legitim ist das nicht. Beim neuen Octavia vom Vater sind so soweit kleine Plastikteile drin. Beim Zoe war es bis jetzt immer mit ner Schraube einfach direkt angebracht. Wenns nur kein Blech wäre ;)
Blue Flash hat geschrieben:Bei mir wurde das leider auch so gemacht! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich gleich geschrien keine Kennzeichenhalter anbringen.
Wie hättest du es dann gemacht?
Ausser Klett-Tesa kenn ich sonst nix.
Mit schwarzem Silikon dichtmachen kann man aber sonst?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag