Danke....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Danke....

Bauer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 13. Mai 2013, 18:14
read
...für die Antworten.

Bin aber gerade, nachdem ich einiges von Evplus gelesen habe auf einem Fluence Trip...

Hat jemand gravierende Einwände???

Welches Auto ist wohl alltagstauglicher? Den Fluence scheint es nämlich derzeit(?) massenhaft gebraucht zu geben.

Viele Grüße,

BAUER
Anzeige

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@ Bauer : Habe Dir PN geschickt !

Re: Danke....

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Fluence ist ein tolles Auto. Gunrdsätzlich sehr sehr sehr empfehlenswert!
Allerdings hast Du geschrieben, dass Du mit 1 Strecke zur Arbeit schon 100km hast. Das wirst Du im Winter an manchen Tagen nicht schaffen mit dem Fluence, es sei denn do rollest sehr konstant und gemütlich die Landstraße entlang.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Finde den Fluence auch toll, aber bei 100 km einfacher Strecke ? spielen MEINE Nerven nicht mit
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
Bei richtiger Bedienung des Strompedals schafft der Fluence auch 100km, das sollte passen.
Das größere Problem wäre da eher das Stromtanken, um auch wieder nach Hause zu kommen!

Im Gegensatz zum ZOE hat der Fluence keine Schnelllademöglichkeit, sondern kann nur mit 3,7 kw, bzw. mit dem Notladekabel mit 2 kW geladen werden - und das ganze dauert!

Sonst ist der Fluence ein tolles Auto!
ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wäre der Fluence Schnellladefähig, hätt ich schon seit über einen Jahr einen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Danke....

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Wäre der Fluence Schnellladefähig, hätt ich schon seit über einen Jahr einen.
Ist er ab ca August! Nur so als Info!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Danke....

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
axlk69 hat geschrieben:
Blue Flash hat geschrieben:Wäre der Fluence Schnellladefähig, hätt ich schon seit über einen Jahr einen.
Ist er ab ca August! Nur so als Info!
Dan ist er aber wahrscheinlich nicht mehr langsamladefähig. Ausser sie haben die Probleme des Chamaeleon Laders bis zum Einbau im Fluence behoben.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Des is mir jetz a scho wurscht, weil der Zoe kommt jetz hoffentlich in 2 Wochen :evil:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Danke....

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So sehr ich auf den Fluence stehe, bei 100km für eine Strecke: Finger weg! :cry:
Das gleiche gilt aber auch für den ZOE! :!:
Ich bin den Fluence auch im Winter gefahren und habe Hin und Retour 80km.
Das geht sich mit besonders sorgsamen Gasfuss auch ganz gut aus, ebenfalls der kleine Umweg zum Lebensmittelgeschäft. Aber dann ist auch schon Schluss!
100km sind im Winter kaum machbar und selbst wenn, müsstest Du Deinen Wagen innerhalb deiner Dienstzeit:
1. rappenvoll Laden können
2. (so wie ich) in einer gut temperierten Garage stehen und
3. nie einen "Extraweg" haben.
Ich denke, Du wärst nach dem ersten Winter ein Ex E Mobilist und das wäre schade!
E Mobilty ist geil, aber eben nur für 90% geeignet!
Bei 200km Tagesleistung gehörst Du (außer bei Tesla) im Moment zu den 10%. :roll:

Da ich schon jetzt weiss, dass der Zoe Fanclub sich gleich zu Wort melden wird, dass 100km im Winter leicht machbar sind und Schnellade.....usw.....usw....:
Der Zoe, muss erst mal beweisen, wie sparsam er wirklich ist. Im Stadtverkehr Stop and Go und mit 80 auf der Landstrasse ist kein Fahrerprofil für einen Pendler mit 100km Anfahrt!
Und Autobahn mit 130kmh, 21 Grad Innentemperatur wird auch mit dem Zoe knapp! Mal sehen, ob mir nächsten Frühling jemand Hellseherqualitäten unterstellt :klugs:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile