Danke....

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Danke....

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben:
Blue Flash hat geschrieben:Wäre der Fluence Schnellladefähig, hätt ich schon seit über einen Jahr einen.
Ist er ab ca August! Nur so als Info!
Dan ist er aber wahrscheinlich nicht mehr langsamladefähig. Ausser sie haben die Probleme des Chamaeleon Laders bis zum Einbau im Fluence behoben.

Schöne Grüße,
Rainer
Stimmt! Den Bock haben Sie auch beim neuen Fluence geschossen!
Denke, dass ist auch ein guter Grund, warum man dzt nichts vom Fluence 2 hört!
Ein ZE Fahrzeug in den Negativschlagzeilen ist auch wirklich genug! :wand:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das werd ich ja bald rausfinden. Und nein i reg mi ned auf, i hab scho eine sehr heftige Diskussion mit meinem Nachbarn kappt, weil er sagt wennst das E-Auto kaufst, kannst ja nedamal in Urlaub fahrn. DES IS MIR EGAL FÜR DES KAUF I MIR DES AUTO NED.
Es soll für 90% aller Kurzstrecken ( <30km) herhalten müssen
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
von mir ein klares nein zum fluence - bezogen auf die 100km strecke, sonst tolles auto - bin es selbst einige male gefahren.
lg beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: AW: Danke....

USER_AVATAR
read
Ach, Himmelherrgott, ist das denn so schwer.... den BMW RE rein und diese ganzen Diskussionen von Urlaub und bla und liegenbleiben Angst haben ein Ende.

Ich verstehe es einfach nicht, das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein - und auf einmal sind die ganzen Probleme weg!

Ich denke, dass der erste Hersteller, der das zu vernünftigen Kosten löst (Ampera ist zu teuer), damit einen riesen Erfolg haben wird.
Die Kosten kann man durch einen kleineren Akku fast kompensieren.

Sprich Zoe mit Akku für 100km + RE kommt auf 23k.
Und dann reicht sogar Schuko.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:So sehr ich auf den Fluence stehe, bei 100km für eine Strecke: Finger weg! :cry:
Das gleiche gilt aber auch für den ZOE! :!:
Ich bin den Fluence auch im Winter gefahren und habe Hin und Retour 80km.
Das geht sich mit besonders sorgsamen Gasfuss auch ganz gut aus, ebenfalls der kleine Umweg zum Lebensmittelgeschäft. Aber dann ist auch schon Schluss!
100km sind im Winter kaum machbar und selbst wenn, müsstest Du Deinen Wagen innerhalb deiner Dienstzeit:
1. rappenvoll Laden können
2. (so wie ich) in einer gut temperierten Garage stehen und
3. nie einen "Extraweg" haben.
Ich denke, Du wärst nach dem ersten Winter ein Ex E Mobilist und das wäre schade!
E Mobilty ist geil, aber eben nur für 90% geeignet!
Bei 200km Tagesleistung gehörst Du (außer bei Tesla) im Moment zu den 10%. :roll:

Da ich schon jetzt weiss, dass der Zoe Fanclub sich gleich zu Wort melden wird, dass 100km im Winter leicht machbar sind und Schnellade.....usw.....usw....:
Der Zoe, muss erst mal beweisen, wie sparsam er wirklich ist. Im Stadtverkehr Stop and Go und mit 80 auf der Landstrasse ist kein Fahrerprofil für einen Pendler mit 100km Anfahrt!
Und Autobahn mit 130kmh, 21 Grad Innentemperatur wird auch mit dem Zoe knapp! Mal sehen, ob mir nächsten Frühling jemand Hellseherqualitäten unterstellt :klugs:

Sitzt du im Winter nackt im Auto?

Re: Danke....

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Desti hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben:So sehr ich auf den Fluence stehe, bei 100km für eine Strecke: Finger weg! :cry:
Das gleiche gilt aber auch für den ZOE! :!:
Ich bin den Fluence auch im Winter gefahren und habe Hin und Retour 80km.
Das geht sich mit besonders sorgsamen Gasfuss auch ganz gut aus, ebenfalls der kleine Umweg zum Lebensmittelgeschäft. Aber dann ist auch schon Schluss!
100km sind im Winter kaum machbar und selbst wenn, müsstest Du Deinen Wagen innerhalb deiner Dienstzeit:
1. rappenvoll Laden können
2. (so wie ich) in einer gut temperierten Garage stehen und
3. nie einen "Extraweg" haben.
Ich denke, Du wärst nach dem ersten Winter ein Ex E Mobilist und das wäre schade!
E Mobilty ist geil, aber eben nur für 90% geeignet!
Bei 200km Tagesleistung gehörst Du (außer bei Tesla) im Moment zu den 10%. :roll:

Da ich schon jetzt weiss, dass der Zoe Fanclub sich gleich zu Wort melden wird, dass 100km im Winter leicht machbar sind und Schnellade.....usw.....usw....:
Der Zoe, muss erst mal beweisen, wie sparsam er wirklich ist. Im Stadtverkehr Stop and Go und mit 80 auf der Landstrasse ist kein Fahrerprofil für einen Pendler mit 100km Anfahrt!
Und Autobahn mit 130kmh, 21 Grad Innentemperatur wird auch mit dem Zoe knapp! Mal sehen, ob mir nächsten Frühling jemand Hellseherqualitäten unterstellt :klugs:

Sitzt du im Winter nackt im Auto?
Sorry Desti, entweder versteh ich Deinen "Schmäh" nicht, oder Du verstehst mich nicht.
Falls Du Dich auf die gut temperierte Garage beziehst: Stell Deinen, nicht angeschlossenen EV mal bei Minus 18 nicht angeschlossen im Freien ab.
Steig dann ein, schalt die Heizung wenn Du willst auf Eco und beobachte mal den Verbrauch auf die ersten 20km. Wünsche jetzt schon Viel Spaß
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Danke....

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich den Axl auf der Autobahn überhole sehe ich eigentlich auch immer nur seinen Kopf ? Könnte jetzt nicht beschwören, dass er kopfabwärts bekleidet ist. Ich meine aber auch einen Blick auf sein Klimadisplay erhascht zu haben mit großen 32 Grad Celsius Lettern.... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Danke....

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Wenn ich den Axl auf der Autobahn überhole sehe ich eigentlich auch immer nur seinen Kopf ? Könnte jetzt nicht beschwören, dass er kopfabwärts bekleidet ist. Ich meine aber auch einen Blick auf sein Klimadisplay erhascht zu haben mit großen 32 Grad Celsius Lettern.... :mrgreen:
:lol: Ja Ja, die Noch Stinker Fahrer!
Hast ja ein paar KM mehr wie ich. Da wird der liebe Robert im Winter mich nicht mehr überholen! :lol:
By the way! Falls Du mich die letzten Tage überholt hast: Ich schleiche so, weil ich für die Alpen Adria Tour übe! :!:
Derzeit 13,9 statt 17 KWh!!!
Nicht schlecht, oder?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Danke....

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist er ab ca August! Nur so als Info!
Mein Händler sagte das Fluence und Kangoo weiter mit dem Wechselstromlader gebaut werden und nicht wie früher gesagt wurde, nach einführung des ZOE auch der Schnelllader verbaut wird.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Danke....

USER_AVATAR
read
Frank hat geschrieben: Mein Händler sagte das Fluence und Kangoo weiter mit dem Wechselstromlader gebaut werden und nicht wie früher gesagt wurde, nach einführung des ZOE auch der Schnelllader verbaut wird.
*KLUGSCHEISS ON*

Der ZOE Lader ist auch ein Wechselstromlader!

*KLUGSCHEISS OFF*

:mrgreen:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile