To-Do-Liste beim ZOE Verkauf an privat?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: To-Do-Liste beim ZOE Verkauf an privat?

novalek
read
Nachtrag: Wer den Renault-Garantie-PlusVertrag hat; am Ende des Vertragsdokumente ist das Besitzer-Ummelde-/Verlust-Formular an die Garantie-Versicherung.
Anzeige

Re: To-Do-Liste beim ZOE Verkauf an privat?

USER_AVATAR
read
Also bei mir war das ganz einfach.
Renault Bank anschreiben per Email, die schicken dann alle Formulare zu und erklären was zu tun ist.
Dann kannst du das Auto ganz normal veräußern (wenns dir gehört) und einen Privaten Kaufvertrag halt machen mit dem neuen Käufer. Dann ist das Auto einmal in sein Eigentum übergegangen.

Und die Formulare füllt ihr gemeinsam aus und schickt sie an die Renault Bank.
Die schließt dann den Vertrag mit dem neuen Käufer und sobald das erledigt ist, wirst du aus deinem Batteriemietvertrag entlassen und bekommst die Endabrechnung und somit Gutschrift oder Nachzahlungsforderung. Fertig.

War entgegen meiner Gewohnheit bei Renault ABSOLUT easy.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: To-Do-Liste beim ZOE Verkauf an privat?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Also mir wollte die Renault-Bank keine Blankoformulare zuschicken, damit ich die mit dem potentiellen Käufer ausfüllen kann.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: To-Do-Liste beim ZOE Verkauf an privat?

USER_AVATAR
read
Ich hab nun einige Minuten gesucht und es nicht gefunden (was mich wundert), aber ich weiß ich musste damals mehrere Formulare ausfüllen.
Einmal Daten vom neuen Käufer und meine und einmal dann die Info über den Kilometerstand usw.

Als das eingelangt ist bei denen haben sie abgerechnet und den Vertrag aufgekündigt. Per Post Schreiben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag