Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
NöNö Harry,
ist und bleibt ALLER-TREFFEN

Hab ja noch niemandem gesagt was für euch noch alles zu tun sein wird
:lol: :lol: :lol:
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Anzeige

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MAMA ?? :kap:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
thomasfm hat geschrieben:Hab mal eine kleine Karte erstellt, Teilnehmer, private Lasestationen und verschiedene Örtlichkeiten.

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... 2fd747defa

Es fehlen noch Daten in der Karte, werden demnächst noch aktualisiert.
Super!

Ich habe mal eine Frage an die österreichischen Kollegen. Ich habe heute im Radio gehört, das sogenannte Dashcams in Österreich verboten sind bzw. auch mit einer Strafe von 10.000 Euro belegt werden können.

Ich hatte nun die Absicht unsere Tour von Bremen nach Salzburg -> Graz auf meiner Website zu dokumentieren. Dazu hatte ich beabsichtigt alle Minute (oder 5 Minuten) ein Bild aus dem Auto mit Koordinaten und Geschwindigkeit webcam-mäßig zu posten.
Hat jemand 'ne Idee, ob ich damit in Österreich gegen irgendwelche Gesetze verstossen würde. Nach der Information die ich heute erfahren habe, habe ich so meine Zweifel.

Es soll kein Bewegtbild übertragen werden, und es soll auch nicht gespeichert werden. Aber ich glaube das macht wohl keinen Unterschied, oder?

Gruss
Roland
Hallo Roland!
Habe mal heute mit meinem Nachbarn gesprochen. Der ist bei der Autobahnpolizei.
Er meinte es ist grundsätzlich kein Problem zu filmen oder zu fotografieren. Es dürfen aber aus Datenschutzgründen keine personen- oder fahrzeugbezogene Daten erkennbar sein. Also Gesichter, Namen oder Kennzeichen. Wenn du Einzelbilder machst, solltest du auf alle Fälle die Bilder auf dieses kontrollieren bevor sie irgendwo mehr oder weniger öffentlich gemacht werden.
Außerdem wird dich vermutlich niemand wegen dem anzeigen. Es könnte ja auch dein Beifahrer laufend Bilder aus dem Fahrzeug machen, da kannst du es auch automatisch machen lassen.

Mit welcher Hard-/Software willst du das umsetzen? Hört sich interessant an. Mal schauen ob ich meinen "Leih-Zoe" auch ein wenig verkable. :lol: :lol:
Schönen Abend noch!

PS: Doppelzimmer ist für euch zwei reserviert. Doppelbett oder getrennte Betten? :lol:
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

rolandk
read
thomasfm hat geschrieben:Mit welcher Hard-/Software willst du das umsetzen? Hört sich interessant an. Mal schauen ob ich meinen "Leih-Zoe" auch ein wenig verkable. :lol: :lol:
Man nehme:

einen Raspberry Pi, eine Pi Kamera, eine sog. GPS-Maus (z.B. Holux M-241 oder GR-213), zur Datenübertragung einen GSM-USB-Stick oder ein Handy mit Hotspot-Funktion.

Software: Raspicam, Imagemagick, gpsd mit cgps und ein paar bash- und perl-Kenntnisse.

Zur Bereitstellung der Daten im Livebetrieb (und das ist das Problem mit den Bildern) im Netz benötigt man dan noch einen externen Webserver, auf den man die Bilder schickt.

Ich verstehe auch lagsam das Problem mit den Bildern. Man stelle sich vor ich mache während der Fahrt Bilder von jemandem der etwas macht, was andere nicht wissen sollen (muß ja nichts kriminelles sein). Und ausgerechnet dieses Bild sieht jemand, der die Person kennt, und der bekommt dadurch Ärger. Beispiel: Kranker Mitarbeiter beim mauern.

gruss
roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
Hallo,
hab's nimmer gefunden, wie viel Ladeleistung haben wir in Kaindorf? 160kW??
lG
fizzfazz
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
fizzfazz hat geschrieben:Hallo,
hab's nimmer gefunden, wie viel Ladeleistung haben wir in Kaindorf? 160kW??
lG
fizzfazz
Hab's schon, 250kW!!
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
fizzfazz hat geschrieben:
fizzfazz hat geschrieben:Hallo,
hab's nimmer gefunden, wie viel Ladeleistung haben wir in Kaindorf? 160kW??
lG
fizzfazz
Hab's schon, 250kW!!

Da werden die Leitungen zum glühen anfangen wenn wir alle anstecken :-) hab sowas in der Art vergangenes Jahr in Graz bei der Wave miterlebt. Bin schon Gespann wie das heuer in Kaindorf wird, freu mich schon gleichgesinnte kennen zu lernen.
Schöne Feiertage :D
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
read
habe an stromfahren.at einen Beitrag bezüglich des Treffens gesendet. ein bisschen Werbung schadet nie.
lg fizzfazz
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: Ö. Zoe Treffen am 3.Mai 2014 in Graz

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke Fritz!

Nur steht da leider die Karlauerstrasse drin, also werden alle zur Renault ZE-Tour gelotst :o

Hab schon ein Mail mit der Bitte um korrektur geschickt. :P
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag