Big Brother...... auch Zoé

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Big Brother...... auch Zoé

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
P1030977.JPG
Was denkt Ihr, wenn ich die Datenfreigabe nicht autorisiert habe? Gehen trotzdem Daten raus? :kap:
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Anzeige

Re: Big Brother...... auch Zoé

USER_AVATAR
read
HOSCHLA hat geschrieben: Was denkt Ihr, wenn ich die Datenfreigabe nicht autorisiert habe? Gehen trotzdem Daten raus? :kap:
Natürlich. Renault will wissen, wie es seinem Eigentum (Akku) geht.

Datensparsamkeit läßt sich kaum noch praktikabel leben, das geht schon bei einem einfachen Mobiltelefon (Bewegungsprofil) los.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Big Brother...... auch Zoé

novalek
read
Schon allein der Wetter-Dienst fragt bei der Zentrale an, welches Wetter am Fahrzeug und am Zielort sei - und was bitte macht die Wetterfirma mit den Daten ?
TomTom bekommt die Bewegungsdaten, um Störungen zu melden, was macht TomTom mit den Daten ?
Wenn man in einen Unfall verwickelt ist - die Birne nicht mehr denken kann - kann man froh sein, daß automatisch die Assistence was macht ...
Wie umfassend das NEIN ist - keiner kennt das (Prüfung wäre viel zu aufwendig). Einzig ein Störsender auf den Handy-Frequenzen könnte einem die Einsamkeit wiederbringen. Ob die Daten zwischengespeichert werden, wovon bei versagender Mobilfunkverbindung (Tunnel, Tiefgarage, Störumfeld) auszugehen ist, später dann doch ihr Ziel erreichen ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag