Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Man darf sich da nichts vormachen, der aktuelle deutsche Durchschnittsautofahrer will nicht gezwungen sein, auf der Autobahn die rechte Spur benutzen zu müssen, damit er eine Reichweite von 300km hat.
Ich fuhr bis zum Sommer vier Jahre lang jeden Tag ca 120km die A2, zuerst mit dem Diesel, danach mit der Zoe und jeweils Tempomat 110. Du ahnst gar nicht, wieviele PKW ich jeden Tag überholt habe. Kann also nicht so ganz schlimm sein...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Man darf sich da nichts vormachen, der aktuelle deutsche Durchschnittsautofahrer will nicht gezwungen sein, auf der Autobahn die rechte Spur benutzen zu müssen, damit er eine Reichweite von 300km hat. Da hilft nur Zwang und Umerziehung,
Richtig, deshalb brauchen wir unbedingt die generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen, genau wie in der restlichen Welt.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Warum wird nicht endlich untersucht, wie gut sich ein Airbus A380 als Segelflugzeug eignet?
Reicht auch ein A320?
https://de.wikipedia.org/wiki/US-Airways-Flug_1549 8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Berlin - Usedom in 8 Stunden! Die taz fährt ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bin nochmal zufällig auf diesen Fred gestoßen (der hatte mich irgendwie abgehängt). Es gab wohl keinen 2.Artikel, um die Scharte auszuwetzen. Schade. Inzwischen schreibt sogar AutoBild positiv über eAutos. und bin immer noch etwas enttäuscht:
TobiasPastoors hat geschrieben:Zu meiner Recherche wiederhole ich mich erneut: ja, ich hätte die Hindernisse, auf die wir getroffen sind durch den Besuch dieses Forums vermeiden können.
Des einzigen Forums im www mit Bewertung und - wie Du bei einer 2-tägigen Recherche sicher herausgefunden hättest - bei Weitem das Aussagekräftigste. Die Fragen, die Dir gestellt wurden, bist Du uns praktisch alle die Antwort schuldig geblieben.
- z.B. warum GE "sperrig" erschien.
Dass drei Verzeichnisse nicht reichten, zeigt dass es hier Defizite gibt - die man mit ein bisschen Erfahrung natürlich wett macht.
Das zeigt, dass offensichtlich erfahrene Rechercheur*innen selbst mit 2 Tagen Recherche nicht das größte und umfassendste Verzeichnis finden. Muss Google schuld sein... :lol:
Auf die Warnungen des Autos mussten wir hören, sonst hätten wir uns höchst angreifbar gemacht. Das aber führte nunmal dazu, dass wir umdrehen mussten.
Aber auf NEFZ habt Ihr gehört. Das hättet Ihr sicher nicht bei einem Verpester.
Im Übrigen löst das Elektroauto nicht alle Umweltprobleme. Strom muss produziert werden, Batterien werden verschlissen etc. Und auch die klimafreundliche Stromherstellung birgt ja eine Menge tücken.
Und deswegen fährst Du Bahn, womit Du den 8-fachen CO2-Ausstoß hinnimmst?
Am besten für die Umwelt bleibt halt immer: nicht anders, sondern gar nicht verbrauchen ;)
Wie gesagt, dann darfst Du auch nicht Bahn fahren ;)
Wie dem auch sei: ich kann hier nicht ewig weiter diskutieren. Ich bedanke mich für die teils sehr konstruktive Kritik. Eventuell hören Sie nochmal von mir. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, ihre Kritik in Form eines Leserbriefs in der Zeitung abzubilden. Ich weiß - Sie wünschen sich einenweiteren Bericht. Ob wir den machen, entscheiden wir jedoch redaktionell unabhängig. Da möchte ich keine zu hohen Erwartungen schüren.
Heißt also, dass Umwelt- und Klimaschutz bei der taz keinen allzu hohen Stellenwert haben.

Traurig.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag