Bericht aus Österreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Bericht aus Österreich

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Wurde am 02082013 um ca 18:40 auf ORF2 gesendet!

http://tvthek.orf.at/programs/4660549-heute-konkret

Laut der Renault Sprecherin sind schon 194 Zoe's in Österreich verkauft!
Anzeige

Re: Bericht aus Österreich

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jetzt wird wenigstens a bissl a Werbung gemacht.

Und sie reissen gleich alles an was schlecht ist, "...aufpassen beim Beschleunigen, sonst kommst nicht mehr weit..."
"... man kann NUR in eine eigens dafür ausgebildete Werkstatt fahren ..." , "... immer noch SEHR teuer ..."

Das ist ja alles so, aber bei einem Benziner, wenn ich die volle Leistung abrufen möchte, komme ich auch NUR 350km weit, oder etwa nicht ? :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Bericht aus Österreich

USER_AVATAR
read
Ja, der Unterton ist nicht zu überhören. Heir udn da werden nachteile eingestreut, aber die Vortiele vom Moderator kaum benannt. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bericht aus Österreich

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na ja - habe schon wesentlich bessere und aussagekräftigere Berichte gesehen.

Den Vogel schießt der unbedarfte Tester vom ARBÖ ab. In der Zusammenfassung spricht er davon,
dass ein Elektroauto keine "Energieeffizienz" hat, weil er nur max 210 km fahren kann. Bitte was hat
die Reichweite mit der Energieeffizienz zu tun. Unglaublich was für Volllooser vom ARBÖ zum Testen
geschickt werden. :wand:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Bericht aus Österreich

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,
Der Tester hat sich ein bisschen falsch ausgedrückt --> Die Effizienz sei nicht so gut????? Was für ein Sch..ß!
Ich möchte ein herkömmliches Fahrzeug sehen was mit 14,6kWh --> 100km weit kommt! das entspricht einem Dieselverbrauch von 1,5L/100km - und da meint einer er sei nicht effizient! :evil:
Und ein schöner Versprecher von Fr. Renault --> die Wallbox kostet 10080€? --> das wird lange nach hallen in den Köpfen der Zuseher. (trotz sofortiger Berichigung).

Ansonsten brauchen wir mehr von Beiträgen dieser Art!
Danke für den Link! :D
LG
Smi
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Bericht aus Österreich

USER_AVATAR
read
smigel1 hat geschrieben:Und ein schöner Versprecher von Fr. Renault --> die Wallbox kostet 10080€? --> das wird lange nach hallen in den Köpfen der Zuseher. (trotz sofortiger Berichigung).
Ja, leider - für Chademo würde es ja passen... :?
:evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bericht aus Österreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich finde den Bericht ganz ok. Interessieren würde mich wo in Österreich die 1300 Elektrotankstellen versteckt sind. :mrgreen:
Wie so oft an dieser Stelle: Renault, bei jedem Renault Stützpunkt gehört ein 43 kW Lader 0-24h/365 Tage montiert...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AW: Bericht aus Österreich

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Hab den Bericht auch gesehen.
Grundsätzlich ist die Präsenz im TV erfreulich, wenn auch Frau Renault und Herr ARBÖ keinen guten Eindruck hinterlassen haben.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Bericht aus Österreich

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Journalisten:

Gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen:

1. In jedem zweiten Satz tauchte der Begriff "Stromspannung" auf (Was für ein Sch ...) Am Liebsten würde ich den Journalisten jedesmal eine Watschen, wenn er den Begriff in den Mund nimmt. Übrigens hat den Begriff der Chefredakteur der Stuttgarter Zeitung vor Fachpublikum letztes Jahr auch über Mikro in die Menge gesprochen. Es liegt also nicht nur an der schreibenden Ebene ...

2. Die Bagdad-Batterie hat einen Strom von 1V :?: :?: :? :? :evil: :evil:

Frei nach Reinhard Mey: "Wer glaubt schon das was die Journalisten schreiben?"

Wozu braucht man einen Zeitung? Um Klopapier zu sparen.... Das Lesen davor ist nicht notwendig.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Bericht aus Österreich

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab mir den Bericht auch angesehen, und zu manchen Teilen davon, denke ich mir meinen Teil lieber. :wand:
Aber zwei Dinge hab ich doch faszinierend gefunden:
1. Wir haben 1300 Elektrotankstellen in Österreich??? Klar, natürlich! Eigentich sogar 20 Millionen, da sie ja offensichtlich alle Schukodosen mitzuzählen scheint! Gott ist das peinlich!
2. "2020 wird es einen Einheitsstecker geben, den sogenannten Typ 2 Stecker, den wir jetzt schon haben"
Ja Ja, die Kristallkugel! Oder vielleicht ist es so wie beim Orakel von Delfi: zuviel psychogene Substanzen eingeatmet?

Wenn man sich bewusst wird, dass jede einzelne Frage bereits im Vorfeld abgestimmt sein dürfte und die gute Frau dennoch so viel Blödsinn verzapft, sagenhaft!
Insgesamt war der Zoe hübsch anzuschauen und der Artikel hat im Großen und Ganzen einen positiven Gesamteindruck ergeben. Die Reanult Sprecherin würde ich aber mal zur Nachschulung schicken! :evil:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag