Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wer plant das Batterie-Upgrade?

Q210: Ja, neuer 41 kWh Akku
54%
64
Q210: Nein
10%
12
R240: Ja, neuer 41 kWh Akku
15%
18
R240: Nein
8%
9
Q210/R240: Wandlung in komplett neue Zoe
13%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Leute, danke für das Heraussuchen dieser Infos. Ich kanns echt kaum glauben... Meine bessere Hälfte schielt schon sehr nach dem 400er Zoe in rot (ihrer Lieblingsfarbe). Also ein Batterietausch um 3500 Euronen, da würde sie nicht lange nachdenken.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

lingley
read
Also wir werden tauschen, sobald verfüg- und bezahlbar !
Für unsere letztgefahrene Route haben wir mit vier Ladehalten exakt 6Std 40 benötigt - Hinweg über 8Std :roll:
Etwas für die Statistiker:
ZOE Q210; 53.000km; SOH 84%; available Energie 19,3kWh
Aussentemp 8°C, mittl. Akkutemp. bei den Ladehalten 30°C
43er Lader: 40.2kW Ladeleistung bis 85% SOC, bei 90% noch 22kW, Ladung beendet bei 95% CanZE Anzeige - Weiterfahrt ...
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/858548/
Mit dem Upgrade würden wir für unsere öfteren 200km Touren keinen Zeitverlust durch Ladehalte mehr erleiden, auch Reisegeschwindigkeiten von 110-130km/h wären dann durchgängig möglich und die o.g. Strecke ist dann bei nur einem Ladehalt in etwa 5Std zu bewältigen.
Wir hoffen auf das Upgrade ...

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

USER_AVATAR
read
Solange die Konditionen nicht klar sind, hab ich erstmal mit nein gestimmt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

USER_AVATAR
read
Ich werde Erst mal eine ZOE Upgraden wenn das gut funktioniert dann kommt auch die zweite dran!
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag