Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wer plant das Batterie-Upgrade?

Q210: Ja, neuer 41 kWh Akku
54%
64
Q210: Nein
10%
12
R240: Ja, neuer 41 kWh Akku
15%
18
R240: Nein
8%
9
Q210/R240: Wandlung in komplett neue Zoe
13%
16
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Nicht? Gab es nicht das Zitat von Renault, dass man dieses Upgrade den Bestandskunden anbieten wird (Preis TBD)? Wieso sollte Renault da zwischen dem ersten und zweiten Halter eines Autos unterscheiden? Das Einzige, was wohl nicht klappt ist der Wechsel von Miet- zu Kaufakku.

EDIT: Zum Preis wurden hier mal 3500€ incl. Aus- und Einbau erwähnt (bei 2800€ reinen Akkuzusatzkosten).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Durch diverse Umrüstungen ist meine Zoe inzwischen besser wie ab Werk (Geräuschdämmung, Wärmedämmung, Nebel-/Kurvenscheinwerfer, Haiantenne), deswegen wird es nur ein Akkuupgrade geben.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jetzt nur mal langsam, mit den jungen Pferden.
Grundsätzlich bin ich bereit, an meinem Zoe die Batterie zu tauschen, da ich täglich 40 km zur Arbeit fahre. Der Zoe meiner Frau wird wirklich nur im nahen Umfeld eingesetzt, so dass sie im Moment noch kein Upgrade will / braucht.
Aber dazu will ich erst Mal abwarten, bis das Thema wirklich spruchreif und nicht so mit Vermutungen überladen ist.
Bis ins Frühjahr kann ich locker abwarten.....(auch wenn´s wirklich kribbelt.... :D )
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich werde wohl upgraden. Lieber wäre mir zwar eine neue(wg. Farbe, Ausstattungsoptionen), aber in D gibt es wohl keine mit Q90 Motor.
Außer, der Opel wird doch noch Alternative. Sowohl zeitlich(Liefertermine) als auch Ladetechnisch.

Edit: Interessant wäre gewesen, wenn man den letzten Punkt aufgeteilt hätte (Q210/R240) und nicht zusammengefasst. Aber ich glaube, da ist kein Q210 Besitzer dabei, der einen R90/ZE40 haben will.
Zuletzt geändert von jo911 am Fr 7. Okt 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich werd's machen, aber für meinen Griechenland Tripp kommt es zu spät (April)... Das wird halt dann noch einmal Hardcore, 220km keine Ladesäule, vielleicht irgendwo Drehstrom.... Wie Früher. einmal noch. Dann 41kWh :hurra:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

USER_AVATAR
read
Ende Mai Kroatien, schaffen die das bis dahin? :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ende Mai Kroatien, schaffen die das bis dahin? :)
Kroatien geht mit 20kWh, aber einfacher ist es allemal. Auch "ganze" Pausen, nicht diese 30min Stopps.
Ende Mai? ist bei uns auch in Diskussion, wo hin soll es bei Dir gehen? Bei mir wird es Cres. Der Campingplatz dort hat sogar eine 22kWh LAdesäule :) wir werden aber bis nach Martinscica die Insel runter Stromern.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

TeeKay
read
Zlogan hat geschrieben:Nicht? Gab es nicht das Zitat von Renault, dass man dieses Upgrade den Bestandskunden anbieten wird (Preis TBD)? Wieso sollte Renault da zwischen dem ersten und zweiten Halter eines Autos unterscheiden? Das Einzige, was wohl nicht klappt ist der Wechsel von Miet- zu Kaufakku.

EDIT: Zum Preis wurden hier mal 3500€ incl. Aus- und Einbau erwähnt (bei 2800€ reinen Akkuzusatzkosten).
Und? Das ist alles Hörensagen, auch das Interview mit irgendeinem Franzosen oder die FAQ eines Renault-Händlers. Solange es kein fertiges Formular mit Preis und Unterschriftsfeld gibt, gibts keine definitiven Informationen, auf deren Basis sich heute Investitionsentscheidungen treffen ließen.

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

md@zoe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 28. Sep 2016, 16:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wenn ich als Käufer einer gebrauchten Zoe Q210 einen größeren Akku bekommen kann, ist das zuerst einmal interessant für mich. Ob ich dann zuschlage ist für mich aber noch nicht klar, da sich mein Fahrprofil ja nicht ändert durch das Update.

Re: Batterie-Upgrade: Wer macht's? Wie läuft's?

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Ich bin jetzt völlig mit Informationen überflutet und kann garnicht richtig sondieren.
Angenommen ich Kauf mir jetzt gebraucht eine "alte" Zoe, bin ich dann auch berechtigt das Batterie-Upgrade zu bekommen?
Hier geht es sicher nicht um individuelle Berechtigungen, sondern jeder Zoe-Besitzer kriegt auch Wunsch den größeren Akku, allerdings gegen harte Münze natürlich. Ich glaube, den Akku Zweitbesitzern zu verweigern wäre zivilrechtlich nicht durchsetzbar :)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag