Autobild Wintertest E

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Autobild Wintertest E

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Anzeige

Re: Autobild Wintertest E

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keine Ahnung wie die beim Zoe auf knapp 60 km Winterreichtweite kommen :? . Bei mir ist er minimal bei 115 km
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Autobild Wintertest E

MarkusD
read
driveE hat geschrieben:Keine Ahnung wie die beim Zoe auf knapp 60 km Winterreichtweite kommen :? .
Der Testfahrer hat nur eine Badehose an und ist auch sonst ein Weichei.
Das sind dann auch die, die sogar mit einem Model S abgeschleppt werden müssen.

Gruß
Markus

Re: Autobild Wintertest E

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
driveE hat geschrieben:Keine Ahnung wie die beim Zoe auf knapp 60 km Winterreichtweite kommen :? . Bei mir ist er minimal bei 115 km
Es ist alles irgendwie richtig, doch leider wie immer die deutsche Sicht... Tatsache ist, egal was Bild.de so zu sagen hat, meine Reise am Wochenende (siehe im Blog Winterreichweite von heute morgen) wäre neben der ZOE nur noch mit dem Tesla Model S möglich gewesen, und mit keinem anderen E-Fahrzeug dieser Welt. Für den Preis ist die ZOE noch immer das Beste Fahrzeug auch wenn es die deutschen Medien nicht wahr haben wollen... (ZOE ist das einzige Fahrzeug was außerhalb des Händlernetzes beschleunigt laden kann, das steht nirgends, und genau darauf kommt es an, wenn im Winter die Reichweite sinkt....)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Autobild Wintertest E

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Autobild Wintertest E

Rudi L.
read
Auffallend ist die generelle unterschwellige Mobilmachung gegen Elektroautos. Klar haben diese Autos Nachteile und bei manchen Dingen braucht man schon eine gewisse Pioniermentalität. Aber ganz so schlimm ist es auch nicht (mehr)

Beispiel 1 zwei Teslas haben gebrannt. Das ist die "Sensation".
Wieviele Verbrenner fackeln denn täglich auf dieser Welt ab?

Beispiel 2 die Reichweite im Winter.
Ist natürlich ein Thema, aber sehr einseitig dargestellt, ohne Reflektion und Verhaltensmaßregeln. Was bei manchen Verbrennerautos mit einseitigen Nachteilen durchaus gemacht wird.

Werbung für Autos findet nach wie vor statt, aber Elektroautos kommen so gut wie nie darin vor.

Auf den Zoe wurde ich z.B. auch nur aufmerksam weil ich ihn im Urlaub bei einem Verleiher gesehen habe und er mir auf Anhieb gefallen hat.

Grüße
Rudi

Re: Autobild Wintertest E

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
die anderen topics zu dem Thema hab ich nicht gekannt, sorry :oops:
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Autobild Wintertest E

USER_AVATAR
read
Hallo

Das ist doch wohl der Gibfel

hatten wir diese vorgehensweise vor 20 Jahren nicht schonmal normal sollte man sich ein Sachverständigen nehmen inkl. Notar und den Test wieder holen

Ne Ne wie im Kindergarten

Gruß Marc

Re: Autobild Wintertest E

USER_AVATAR
read
Rein theoretisch, steiler Berg, kalter Akku, Vollgas rauf + Heizen usw. wäre es schon möglich.
Aber das ist trotzdem idiotisch.
Man sollte sofort den Fahrer hinterfragen.
Der hat den Sinn eines E-Mobils nicht ganz verstanden. Ich lese diese "Zeitung" sowieso nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Autobild Wintertest E

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Guten Morgen!
Hab heute in unserer österreichischen Clubzeitung (Schwesterclub vom ADAC ist bei uns in Österreich der ÖAMTC) einen Vergleich zwischen neu erschienenen Elektroautos gefunden. Diesmal finde ich ists halbwegs objektiv. Die ZOE kommt sehr gut weg. Warum der Bericht erst jetzt abgedruckt ist obwohl der Test aus dem Sommer ist? Vielleicht wollte man den Verkaufsstart VW abwarten.

Das einzige was mich stört ist, dass nicht auf den Unterschied der Schnelladung AC oder DC eingegangen wird, und dass es viel weniger DC Ladestationen gibt wie AC. Aber egal, es soll ja das Fahrzeug bewertet werde. Was mir aufgefallen ist, ausser das die ZOE scheinbar die langsamste ist: Der Kofferraum wenn die hintere Sitzbank umgelegt ist, ist größer als beim Leaf...

Im großen und ganzen muss man sagen, dass die Österreicher hier den TEst "gemütlicher" angegangen sind (siehe Fotos im Bericht :lol: ) und daher wahrscheinlich dem Sinn des Elektromobils viel näher gekommen sind.

Ein wenig hat mich gestört, dass über Langstrecken steht: "Wer geht mit einem E-Auto schon auf große Fahrt?", soll ich einen Leserbrief schreiben und meine Fahrten Wien-Stuttgart, Wien-Kitzbühl, Wien-Kärnten beschreiben? Nein, ich denke dass die Zeitung eigentlich recht hat, diese Fahrten waren zwar für mich und meine Frau spannend, aber sinnvoll ist etwas anderes. Wir sind halt spinner, und wir machen das Abenteuer halt, andere springen am Seil die Brücken runter, auch nicht sinnvoll.
Dateianhänge
Datei Clubzeitung_OEAMTC_012014.pdf
(931.06 KiB) 135-mal heruntergeladen
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile