Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Robert hat geschrieben:Mir ist ein Auslieferungsstopp lieber als 124 Tote durch ein defektes GM Zündschloss.... :roll:
so siehts aus!

Auch wenn es mich schon argh doof getroffen hat und es sehr unpassend zu einem Feiertag passiert ist, der international gefeiert wird und dafür sorgt das es sich alles verzögert, ist mir das tausend mal lieber als auf den über 400km Autobahn rückweg plötzlich irgendwas mit der Handbremse zu haben :!: (jaa ich weiß die bremst bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr wirktlich, aber irgendwas kann ja trotzdem passieren)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Insel-Bewohner waren schon beim Ladeproblem Anno 2015 die ersten Wissenden - nun anscheinend wieder ?
https://speakev.com/threads/zoe-held-at ... ems.15013/
Nur komisch, dort war das Problem Ende März akut!

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Pol-Pott hat geschrieben:
Aber nun zum Thema: Das Problem ist schon seit Februar in England in Diskussion ... wie das ?
seit Feburar 2016 sogar schon :? :lol:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
McFly3 hat geschrieben:seit Feburar 2016 sogar schon :? :lol:
Oje - is ja peinlich - nix geht über das 4-Augenprinzip ! *** Danke *** Ein geplatzter Spekulationsballon.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

wonderdog
read
bei uns ist die Handbremsenabzeige (wenn gezogen) nicht aktiv gewesen. Der Sensor war rausgebrochen, seit dem Tag der Auslieferung. Leider war dann für die R240 nur der neue schwarze Handbremsen Hebel lieferbar. Somit haben wir nun graues Intens interiör mit schwarzem Bremshebel.

Vielleicht haben sie einfach defekte Hebel oder Schalter verbaut, denen ist alles zuzutrauen...;)

unsere Zoe wird finanziert, aktuell kein Gedanke sie abzulösen. Bei einem Wertverlust von 40% im ersten Jahr ist das ein finanzieller Albtraum. Aber aktuell reicht uns die Reichweite, die Benzinerfahrten sind auf berufliche Langstrecke und Cabriowetter reduziert, das passt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das mit dem Schaltknauf habe ich leider auch gehabt. Zum Glück in dem Moment, als ich eh gerade bei Renault auf den Hof bin.

Es passiert also wohl beim auf P stellen. Vielleicht liegen wir hier mit der Handbremse komplett falsch.

Bemängelt wird schnell im Netz. Also betone ich, mit dem ZOE mein persönliches Traumauto mit jede Menge Ausstattung zu haben, welches auch in meine 70er Jahre Garage hinein passt. :mrgreen:
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

evschwani
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 22:29
read
Würde mich auch interessieren.

War am Fr. beim Händler (in AT); der wusste erwartungsgemäß von nichts, hat angeblich auch am Fr. Vormittag eine ZOE übergeben.

Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte ist die Tatsache, dass sich der Auslieferungstermin meines Fahrzeugs (bestellt am 14.01.2017) jede Woche um 2 weitere Wochen nach hinter verschiebt...aktueller Termin: Anfang Juni.
Die Situation wird sich evtl. mit dem Auslieferungsstopp noch verschärfen.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Gerade meinen Händler in Kassel angerufen .... mein R90ZE40 wird ebenfalls nicht an mich übergeben, da Renault im Rahmen der Handbremsgeschichte seinen Daumen drauf hat..... grrrrr
Zero 2020 DS 14.4

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Dann dürfte es wohl was "ärgeres" sein?
Wenn Renault selbst alle Auslieferungen untersagt gehts vielleicht um die Betriebssicherheit?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Unserere Q90-Bose ist gestern ganz normal geliefert worden; auch der Händler wusste nichts von einem Lieferstopp. Vielleicht betrifft das nur die R90 Serie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag