Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
BED hat geschrieben:Was bedeutet OTS?
das gleiche wie "Info Rapid". Such doch mal - jedes hat nen Zähler und ne Dringlichkeitsstufe.
Anzeige

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Opération Technique Spéciale

Hatte bereits eine rote OTS wg. dem bremsystem.
meist wird da aber nur etwas kontrolliert, was bei einem kleinen Prozentsatz der Fahrzeuge aufgetreten ist, aer sicherheitsrelevant ist
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Jack76 hat geschrieben:Hab grad mal zum Thema bei den Franzosen im Forum gestöbert. Selbes Thema, sofortiger Auslieferstopp, die Fahrzeuge bleiben beim Händler, von ner roten OTS ist die Rede und von vermutlich Problem mit der Parkbremse, aber noch keine Lösung von Renault was wie etc. Also etwas Geduld wird man wohl derweil noch haben müssen...
das spiegelt so in etwa den Ablauf meines Versuch der Abholung meines Wagen wieder ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Ist mit Parkbremse die Feststellbremse gemeint (Handbremse, Hebel) oder die P-Arretierung?
Zur Erinnerung: mein Schalthebelknopf brach HERAUS weil sich beim einlegen in P ein Metallstift quasi "durchgebohrt" hatte der im Hebel war.
Vielleicht ist da was nicht ok?

PS: Jeder darf von mir halten was er will.
Ich habe 2 brandneue ZOEs zu ihrer Zeit gekauft und mich immer auf die Autos gefreut.
Wobei die Q210 tadellos war (technisch).
Ich habe dies nicht getan nur um lustig alle Fehler aufzeigen zu können
Aber bei fast 30.000 Euro darf man ruhig auch mal sagen was schlecht ist bzw. die Mängel nennen.
Und wer jetzt kommt mit: Ja aber nicht 200 mal die Woche dasselbe:
Dann hört ihr auf 200 mal mich anzukeifen - sogar grundlos nur wenn einer schreibt: Danke Twizyflu, dass du.....
Dann wehre ich mich auch. Und wenn sich durch das kritisieren was tut und Renault nachbessert, ist mein Ziel erreicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Oha. Hast du zufällig Bilder davon gemacht?

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Aber natürlich
Und wurde verspottet auf Facebook
Der Mechaniker aber fand es nicht lustig sondern gefährlich

Bekommen hab ich dann einen Q210 Zen Hebel aus 2013
Von einem Unfallwagen
Dateianhänge
IMG_0704.JPG
IMG_0691.JPG
IMG_0702.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Twizyflu hat geschrieben:Ist mit Parkbremse die Feststellbremse gemeint (Handbremse, Hebel) oder die P-Arretierung?
Genaueres weiß man bisher nicht.... abwarten und Eier suchen ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Also Parkarretierung kann nicht sein
Das war halt Materialermüdung
Das dauert 5 min den Hebel zu tauschen

Eher dass die Handbremse sich nicht mehr löst?
Das hatte ich beim Fiat. Das kracht grauslich wenn man da wegfährt ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Offensichtlich hat REnault nun ein technisches Problem. Dies führt zu einem Auslieferungsstopp. So weit, so schlecht.

Dies zu Ferienzeit. Was natürlich keinen stört selbstgebraute Gerüchte in Umlauf zu bringen. Meistens von Leute, die es sich
auf die Fahnen geschrieben haben, anderen Leuten ständig etwas von Kultur zu erzählen.

Re: Auslieferungsstopp beim R90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir ist ein Auslieferungsstopp lieber als 124 Tote durch ein defektes GM Zündschloss.... :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag